“Einfach nur toll und empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Einfach nur toll und empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir hatten Freunde als Dankeschön in das Mövenpick-Hotel nach Hamburg eingeladen. Die Lage ist einmalig. Mit der U- oder S-Bahn waren wir schnell in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt.
Wir alle waren von dem Hotel beeindruckt. Der alte Wasserturm und das moderne, aber gemütliche Hotel, passen wunderbar zusammen. Es handelt sich um eine faszinierende Architektur.
Unsere Zimmer lagen im 5. Stock mit einer wunderbaren Aussicht über Hamburg.
Schnell war uns klar, dass wir auch im Hotel unser Abendessen einnehmen würden.
Wir haben fürstlich gespeist. Das Personal war freundlich und kompetent. Wir waren sehr zufrieden.
Auch das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen.
Wir werden wieder kommen !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

Wir bedanken für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns natürlich zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem historischen Turm gut gefallen hat und wir Sie von der Qualität unseres Services und unserer Speisen überzeugen durften.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg!

Weiterstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Erst einmal die harten Fakten:
Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zur S- und U-Bahn-Station Sternschanze und Schlump in einem kleinen Park gelegen. Über eine Rolletreppt kommt man zur Rezeption. Die Zimmer sind alle über einen der drei Aufzüge zu erreichen und bieten eine angenehme Größe. Das Zimmer hat einen Schlafbereich und ein Bad, in diesem Fall mit Badwanne. Die Betten sind recht bequem und ausreichend gepolstet. Im Restaurant wird morgens ein Frühstücksbüffet angeboten.

Nun zu den Details:
Von der Lage her ist es ideal, wenn man auf ÖPNV angewiesen ist. Beide Stationen können zu Fuß rasch erreicht werden. Problematisch ist jedoch, dass direkt vor der Tür die S-Bahntrasse vorbei führt. Bei göffneten Fenster ist der Lärm der vorbeifahrenen Züge jedoch eklatant, dei geschlossenen Fenster merkt man immerhin nichts davon. Also als Tipp, am besten lüften, wenn man nicht im Zimmer ist.

Die Rolltreppe ist zwar recht bequem, weil der Weg von der Straße zur Rezeption recht lang ist. Einziger Haken hierbei ist, dass man mit einem Koffer mit Rollen, ebendiesen entgegen der Schwerkraft immer festhalten muss. Also ein entspanntes fahren mit Koffer ist kaum möglich, zumal man erst oben angekommen gefragt wird, ob man Hilfe beim Gepäck braucht. Da man jedoch nur zum Ein- und Auschecken diese Rolltreppe mit Gepäck benutzen muss, kann man diesen kleinen Wermutstropfen verkraften.

Der Service an der Rezeption war stets freundlich und kompetent. Sogar beim Ankommen und Verlassen des Hauses wurde man entsprechend begrüßt oder verabschiedet. Sehr angenehm. Nachdem etwas aus unserem Zimmer verschwunden war, wurde dies dort auch freundlichst aufgenommen und sich darum gekümmert. Hier herrscht vollste Zufriedenheit.

Die Fahrstühle sind recht angenehm, aber es bedeutet auch von Zeit zu Zeit Warten. Die Fahrstühle selbst können nur durch Einstecken der Zimmerkarte benutzt werden: ein etwas fragwürdiges System, aber es nimmt irgendwie die Hektik aus dem Alltag ... Leider ist das Treppenhaus etwas stiefmütterlich gestaltet und erinnert eher an ein Notfalltreppenhaus, als eine Alternative zum Fahrstuhl. Das Zimmer lang in der sechsten Etage, wo man bequem hätte Treppensteigen können: aber nicht bei dem Charm eines Bunkergebäudes.

Die Zimmer sind modern eingerichtet mit bequemen Betten. Die Wände sind etwas schuddelig, vermutlich durch die vielen Hände die schon drüber sind, aber wenn man nicht genau hinschaut fallen diese Schatten auch nicht weiter auf. Es gibt einen Fernseher, mit den nötigsten Programmen und einen Schreib- bzw. Schminktisch. Statt Rolläden, gibt es eine Schiebegardine, die ausreichend verdunkelt. Das Badezimmer ist vom Schlafbereich durch eine Milchglastür und eine Glasschreibe über dem Bett abgetrennt. Die Aufteilung ist absolut angemessen. Zur Beleutung gibt es ausreichend viele Lampen, alle mit riesigen Schirmen, die etwas unpraktisch sind. Aber das ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

Der Größte Kritikpunkt findet sich meines Erachtens im Badezimmer. Zum einen ist dies zwar sehr modern eingerichtt, aber duch verschiedeneste Designelemente nicht sehr funktional. Was doch etwas enttäuschend ist. Durch einen immensen Wasserdruck spritzt das Wasser aus dem Waschbecken raus. die Ablagen werden dementsprechen auch nass. Etwas ungeschickt. Das Duschen in der Wanne ist möglich, verursacht aber ebenso eine kleine Überschwemmung im Bad selbst. eine Glasduschabtrennung schützt zwar etwas vor dem Auslaufen des Wassers, aber bei Großen Menschen und dem normalen Wasserstrahl spritzt wirklich genug Wasser in alle Ecken. Der Duschgelspender ist für große Menschen zu weit unten angebracht. Während des Duschens hatte ich ebendiesen auch mehrmals von der Wand gelöst. Einfach sehr unkomfortabel. Als Tipp: Sich einfach ein Extrahandtuch besorgen, mit dem man das Bad wieder trocken legen kann. Die Lüftung des Bads ist bis heute ein Mysterium. Es scheint keine zu geben. Es dauert recht lange, bis man die Feuchtigkeit wieder aus dem Bad rausbekommt. Immerhin scheint es kein Schimmelproblem zu geben: immerhin.
Was jedoch am meisten gestört hat, war das Rollo, in der Glasscheibe zwischen Bad und Bett. Dieses kann "offen" und "geschlossen" geschaltet werden. Dieses Umschaltet, dauert erstens seltsam lange, und zweitens heißte geschlossen, dass ein zwei Zentimeter großer Spalt zwischen Rahmen und Rollo ist (siehe Bild). Es wirkt zwar klein, aber gerade für die Momente wo man ungestört im Bad sein möchte ist es doch sehr unangenehm.

Auf diesem Umstand habe ich die Hausdame angesprochen, für die es auch seltsam war, und sie sich drum kümmern wollte. Bei Nachfrage an der Rezeption, wurde dies jedoch als technisches Problem abgetan, dass man nicht anders lösen kann. Sehr schade, weil wenn es bekannt ist, könnte man durchaus schon andere Lösungen gefunden haben, wie eben Milchglas.

Im Gegensatz dazu, fiel das Frühstück sehr gut aus. Man wurde stets freundlich begrüßt und es gab eine sehr große und hochwertige Auswahl an Produkten. Ein kleiner Abzug ist das Haar im Quark gewesen, dass sehr lange nicht vom Service bemerkt wurde. Aber das wurde dann auch schnell in der Küche entfernt. Sonst einwandfrei und Daumen hoch.

Also alles im allen, ein sehr schönes Hotel. Manchmal fällt es jedoch schwer zu glauben, das es ist ein vier Sterne Hotel ist. Letztendlich ist es die Summe dieser Kleinigkeiten, die nur ein befriedigend rechtfertigen. Gerade das Problem mit dem Rollo im Bad ist Kritik genug an einem Hotel dieser Kategorie.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen bieten einen besseren Blick über die recht hohen Bäume in der Umgebung
  • Aufenthalt November 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Guten Tag aus Hamburg und dem Wasserturm,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns willkommen heißen durften und, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Zunächst freuen wir uns natürlich zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir bedanken uns für Ihr Lob an unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, an unserem Service und unseren modern eingerichteten Zimmern.

Ebenfalls vielen Dank für Ihre Kritikpunkte, welche uns dabei helfen, unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes zu erkennen und uns stetig zu verbessern. Unser Haus befindet sich sehr zentral in Hamburg und daher lassen sich Großstadtgeräusche leider nicht komplett ausblenden. Auf Grund des Schanzenparks um unseren Turm herum sind wir weitgehend vom Straßenlärm abgeschirmt und, wie Sie bereits erwähnt haben, sind unsere Fenster alle schalldicht.

Unser Page, welcher tagsüber unsere Gäste unten am Hoteleingang empfängt, und unsere Empfangsmitarbeiter sind natürlich gern mit dem Transport von schwerem oder unhandlichem Gepäck behilflich.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht von unserer Badezimmerausstattung hinsichtlich der Funktionalität überzeugen konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie für die defekte Jalousie. Wir versichern Ihnen jedoch, dass alle unsere Bäder über eine Lüftung (permanente Abluft) verfügen.

Das Kartensystem in unseren Aufzügen haben wir uns aus Sicherheitsgründen einrichten lassen, da Unbefugte so nicht die Möglichkeit haben, sich auf die Zimmeretagen zu begeben.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritik Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns, Sie wieder in unserem Turm oder anderen Mövenpick Häusern begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Bei meiner letzten Geschäftsreise habe ich mal im Mövenpick Hotel Hamburg übernachtet. Die Lage ist direkt an der S-/U-Bahn Station Sternschanze. Mein Zimmer war großzügig und zweckmäßig eingerichtet und enzsprach dem geheobeneren Comfort. Das Frühstücksbuffet empfand ich als vielseitig und großzügig. Auch das Personal lies keine Wünsche offen.

Das preis- leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Hallo aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Haus, die Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbüffet zugesagt haben. Mit Freude leiten wir außerdem Ihr Lob an unserem Service an alle Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hamburger Wasserturm!

Buckeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Unser Aufenthalt in Hamburg - obwohl nur 3 Tage - war, auch dank des wirklich tollen Hotels ein super Erlebnis. Der Service, die Zimmer, das immer freundliche Personal, das absolut leckere und vielfältige Frühstücksbuffet, alles war hervorragend. Die Lage war auch für uns, die wir mit dem Zug anreisten, optimal, da die S- und U-Bahn-Station fast vor der Tür ist. Alles in allem 1+++++++++. Jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Hallo und „moin moin“ aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und, dass Sie uns durchweg positiv bewertet haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns von der Anreise bis zum Abschied in vollen Zügen genossen und sich rundum wohl gefühlt haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir uns bald wiedersehen in unserem Wasserturm!

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus Hamburg,
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Mövenpick betreibt hier ein Hotel mit einem sehr ausgefallenen Ambiente.

Wir waren schon in verschiedenen Hotels in Hamburg, aber dieser Aufenthalt steht mit an der Spitze dessen, was wir kennengelernt haben.

Die Lage direkt an der S-/U-Bahn-Haltestelle Sternschanze ist für Hamburg-Besucher, und insbesondere diejenigen, die nicht mit dem Auto anreisen, ideal.

Die Zimmer sind geräumig und sehr zweckmäßig eingerichtet. Die Badezimmer sind super und haben den besonderen Pfiff, dass der Schlafbereich durch eine große Scheibe von der Dusche getrennt ist (wer es etwas intimer mag, es gibt eine Jalousie, die den Blick völlig verdeckt).

Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte.

Service wird im ganzen Haus groß geschrieben. Ein Problem mit unserer Zimmerelektrik wurde sonntags umgehend behoben.

Fazit: Wir kommen sehr gern wieder.

Wir waren Gäste im Rahmen eines Paketpreises von Hamburg-Touristik (Bahnanreise, Übernachtungen, Hamburg-Card mit diversen Vergünstigungen).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre durchweg positive Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im besonderen Ambiente des historischen Wasserturms mit der modernen Einrichtung, rundum wohl gefühlt haben. Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Lob an unserem Service. Dieses Kompliment geben wir mit Freude an alle Kollegen weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Leider war unser Start getrübt, der Aufenthalt wurde dann aber immer besser:
Bei Ankunft gab es keinen Parkplatz mehr für uns - angeblich ein Missverständnis, da "grundsätzlich keine Parkplatzreservierungen vorgenommen werden". Am Telefon bei der Reservierung hatte der Herr das jedoch zugesagt. Der Portier hatte sich dann etwas im Ton vergriffen: "Ich kann Ihnen jetzt auch keinen Parkplatz bauen". (Um hier schon mal vorzugreifen: beim Abschied war er dann umso bemühter.) In unserer Juniorsuite - die durch die leichte Schräge etwas klein ist für Suiten dieser Kategorie - waren dann leider auch keine Babybetten aufgebaut - obwohl ich das "intensiv vorbesprochen" hatte (aber hier haben bislang nur zwei Hotels punkten können, die anderen vergessen das Thema Babybetten wohl zwischen Reservierung und Ankunft der Gäste). Der Herr, der die Babybetten aufgebaut hat war dann aber umso freundlicher. Ab dann wurde der Aufenthalt immer besser: sehr, sehr leckeres Frühstück (leider häufig etwas leer gegessen) mit sehr freundlicher Bedienung! Ganz guter Zimmerservice, schönes Bad, gute Lage, wir haben nix von der S-Bahn gehört - kommt wohl immer auf die Lage an. Das Essen vom Roomservice war super-lecker, der Kellner vom Roomservice - genauso wie das Personal beim Frühstück - ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig was die leichte Schräge und die dadurch etwas höher angebrachten Fenster angeht - dadurch verliert der ansonsten schöne Blick auf Hamburg deutlich. Als Trost für den unschönen Start haben wir die von uns verbrauchten Mini-Bar-Getränke umsonst bekommen (1x Bier, 3 x non-alc). Nette Geste, aber trotzdem schade, dass der erste Abend getrübt war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Zunächst freut es uns natürlich, dass Ihnen Ihr anfänglich „holpriger“ Aufenthalt am Ende doch gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders bedanken wir uns für Ihr Lob an dem Service unserer Mitarbeiter im Restaurant und der Qualität der Speisen unseres Frühstückbuffets sowie unserer Room Service Karte.

Für die anfänglichen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Unsere Parkmöglichkeiten sind auf Grund von städtischen Baumaßnahmen zurzeit leider stark eingeschränkt. Auch für das zunächst fehlende Babybett möchten wir uns entschuldigen. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es freut uns, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen.

Wir hoffen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen und Sie dann ausnahmslos von der Qualität unseres Services, überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Hamburger Schanzenpark,
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Bei der Ankunft fährt man mit einer Rolltreppe zur Rezeption welche sehr freundlich wirkt. Das Personal spricht hervorragend Deutsch (auch das Reinigungspersonal!!!) und man erhält von jedem ein lächeln. Erhalten hatten wir ein Zimmer in der 14. Etage mit einem fantastischen Ausblick - besser könnte es nicht sein! Die Zimmer sind sehr sauber und wirken trotz der 26m2 relativ gross. Einziges Manko: Die Dusche - das Badezimmer steht anschliessend unter Wasser da die Glassscheibe / Trennwand zu kurz ist. Auf jeden Fall werde ich wieder dieses Hotel buchen, da es sehr zentral liegt und man findet das Hotel bei Ankunft mit der U-Bahn relativ leicht!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre durchweg positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service, unseren Hotelzimmern und dem besonderen Ambiente im historischen Wasserturm überzeugen konnten und, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schön, dass Sie auch den außergewöhnlichen Blick über Hamburg ausgiebig genossen haben.
Ihren kleinen Kritikpunkt bezüglich der Duschwand haben wir zur Kenntnis genommen und notiert.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Turm!

das Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.