“Ein Erlebnis was man nicht jeden Tag hat!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 17 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein Erlebnis was man nicht jeden Tag hat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Bei der Ankunft fährt man mit einer Rolltreppe zur Rezeption welche sehr freundlich wirkt. Das Personal spricht hervorragend Deutsch (auch das Reinigungspersonal!!!) und man erhält von jedem ein lächeln. Erhalten hatten wir ein Zimmer in der 14. Etage mit einem fantastischen Ausblick - besser könnte es nicht sein! Die Zimmer sind sehr sauber und wirken trotz der 26m2 relativ gross. Einziges Manko: Die Dusche - das Badezimmer steht anschliessend unter Wasser da die Glassscheibe / Trennwand zu kurz ist. Auf jeden Fall werde ich wieder dieses Hotel buchen, da es sehr zentral liegt und man findet das Hotel bei Ankunft mit der U-Bahn relativ leicht!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre durchweg positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service, unseren Hotelzimmern und dem besonderen Ambiente im historischen Wasserturm überzeugen konnten und, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schön, dass Sie auch den außergewöhnlichen Blick über Hamburg ausgiebig genossen haben.
Ihren kleinen Kritikpunkt bezüglich der Duschwand haben wir zur Kenntnis genommen und notiert.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Turm!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich bin beruflich viel unterwegs und mache mit Mövenpick Hotels nur gute Erfahrungen. Das Hamburger Haus sticht jedoch noch einmal positiv heraus: der alte Wasserturm wurde sehr stylisch umgebaut, dabei der Charakter des Gebäudes beibehalten. Das Personal ist süßest professionell und sehr freundlich, die Zimmer sind - bedingt durch den Bau - eher klein, was dem Gesamtendruck aber keinen Abbruch tut. Die Einrichtung im Zimmer ist neu und modern, die Zimmer sind sauber. Abends kann man nach wenigen Minuten Fussweg im Schanzenviertel Hamburg geniessen oder mit der nahen S-Bahn nkach St. Pauli.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel in toller Lage.

• Aufenthalt September 2011
Estoril
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Mit meiner Frau verbrachte ich kürzlich vier Nächte in diesem Hotel. Das Hotel hat eine hervorragende Lage (eine Station und man ist nahezu an der Binnen- und Aussenalster), ist architektonisch sehr interessant und ist vor allem gekennzeichnet durch einen herausragenden Service. Alle Angestellten sind äusserst freundlich, sehr hilfsbereit, sehr effektiv und beantworten jede, aber wirklich auch jede Frage. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Betten und die Bettwäsche sind - Mövenpick entsprechend - hervorragend. Schade ist, dass es kein kostenloses Internet auf den Zimmern gibt. Das Frühstücksbuffet ist - wie es es ebenfalls bei Mövenpick Standard ist - excellent! Der einzige kleine Schwachpunkt war lediglich, dass beim Duschen die Hälfte des Bades schnell unter Wasser stehen kann, ist doch die Glastüre an der Badewanne nicht breit genug und wasserdicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Hallo und „moin moin“ aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr, besonders das herausragende Lob an unserem Service und unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Schön, dass es uns gelungen ist, Sie ebenfalls von unseren Zimmer, insbesondere der Betten, zu begeistern.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Duschwand, wir haben diese Anmerkung selbstverständlich notiert.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg in unserem historischen Wasserturm, wieder begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel ist sehr stylisch in einem alten umgebauten Wasserturm, man kommt von der Strasse über ein Gewölbe zur höhergelegenen Rezeption. Der Empfang und der Service ist sehr freundlich. Auch die Zimmer sind sehr stylisch und haben eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbüffet hat eine sehr gute Auswahl, das Hotel liegt in Laufdistanz von vielen Restaurants und Bars sowie direkt an der U-Bahn.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback. Mit Freude geben wir Ihr Lob an unserem Service und unserem Frühstücksbüffet an die entsprechenden Abteilungen weiter. Schön, dass Ihnen auch das besondere Ambiente in unserem historischen Turm zugesagt hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg und unserem Wasserturm!

Herbstliche Grüße,
MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Der Eingangsbereich wurde dunkel-elegant gestaltet, dazu gibt es noch eine aqua-akkustische Untermalung, schliesslich befindet man sich in einem ehemaligen Wasserturm. Das Zimmer und das Bad waren modern und offen gestaltet. Frühstück top, Personal dort und beim Check-IN sehr zuvorkommend. Gute Lage, direkt beim U- und S-Bahnhof Sternschanze.

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr anschließendes positives Feedback.

In unserem Haus finden sich einige Elemente, wie die beschriebenen Akkustikinstallationen, die an die Vergangenheit des ehemaligen Wasserturms erinnern. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen diese besondere Atmosphäre zugesagt hat und wir Sie ebenso von unserem Service und der Qualität unseres reichhaltigen Frühstückbüffets überzeugen konnten.

Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder als unseren Gast!

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel wurde aufgrund der Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Komfort ausgesucht. Grund war eine Städtekurzreise. Die Lage ist sehr gut, das Ambiente ist gelungen, auch wenn die Lobby etwas dunkel wirkt. Der Empfang war sehr nett, die Zimmer gut und zweckmässig ausgestattet. Die Schlafqualität war sehr gut. Einzig das Ambiente und z.T. sehr unfreundliche Service beim Frühstück wunderten und milderten den Gesamteindruck etwas. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass Ihnen die besondere Atmosphäre des historischen Wasserturms zugesagt hat.

Dass wir Ihre Erwartungen an das Ambiente und unseren Service im Restaurant während unserer Frühstückszeiten nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr.
Wir sind stets darum bemüht, dass unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen und gerne wiederkommen. Wir freuen uns also, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie auch von der Qualität unseres Services zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herbstliche Grüße aus Hamburg,
Herzogenrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wasserturm ahoi! Hier hat es uns gefallen. Auf der Suche nach dem Besonderen sind wir mit dem Mövenpick im Schanzenturm schnell fündig geworden. Dieses ansehnliche Vier-Sterne-Quartier springt uns förmlich ins Auge. Wie ein mächtiger antiker Koloss ragt das First-Class-Hotel von seinem Sockel, einem sanften Hügel im Zentrum der Hafenstadt, imposant in die Höhe. Ein gigantisches Monument aus Stahl und Stein steht im Eimsbütteler Sternschanzenpark; 58 m hoch, achteckig, mit einen Durchmesser von 32 Metern. Von 1910 bis 1961 diente das Wahrzeichen des Schanzenviertels zur Versorgung seiner Bewohner mit Trinkwasser. Danach entbrannte zwischen unterschiedlichen Interessengruppen in der Hamburgischen Bürgerschaft sowie unter den Bürgern Hamburgs ein heftiger politischer Kampf um die Nutzung dieses Technikdenkmals. Erst mit der Hoteleröffnung 2007 kehrte etwas Ruhe ein und führte zur Abkühlung der erhitzten Gemüter. Wenn von den allgelegentlichen Krawallen im Schanzenviertel im Hotel nichts zu spüren ist, liegt dies unter anderem auch an starker Polizeipräsenz und am privaten Wachdienst der Mövenpick-Gruppe. Von der aktuellen August-Randale haben wir jedenfalls nur durch TV-Berichte erfahren.

Gleich hinter der Eingangstüre zieht uns das Gebäude noch weiter in seinen Bann. Wir sind verzaubert. Ein Förderband trägt uns durch einen Tunnel „hinauf“ ins Untergewölbe des Turms. Hier haben Mövenpicks Sound- und Lichtdesigner einige Register gezogen, um Erstlingsgäste zu verblüffen. Man glaubt inmitten eines kapitalen unterirdischen Wasserspeichers zu sein. Es gluckert, gluckst und schwappt an die Wände des Gewölbes. Natürlich ist alles nur Fake. Schummriges Licht, tanzende Reflexe , die vermeindlich von einer plätschernden Wasseroberfläche herrühren, vermitteln die Vorstellung, dass es so ähnlich auch in der Cisterna Basilica von Istanbul zugehen könnte. Ein Hauch von Magie wabert durch die Lobby.

Das Einchecken führt uns jedoch zurück in die Realität. Standardkriterien, die überall Gültigkeit besitzen, gelten natürlich auch für das Mövenpick Hamburg. Wir vergeben die volle Punktzahl fürs Personal an der Rezeption. Im Verlauf unseres Aufenthalts hatten wir häufig Kontakt mit diesem Team. Die Damen und Herren sind sehr freundlich, kompetent und engagiert.

Unser Zimmer liegt im 14. Stock. Es ist nicht sehr groß; Stauraum für Gepäck und Garderobe eher bescheiden. Ein halbrundes brusthohes Fenster erlaubt den Blick auf Altona. In unmittelbarer Nachbarschaft erkennt man einen S-Bahnhof, eine Industriebrache und einen Sportplatz. Bei geöffnetem Fenster schallt das pulsierende Leben rund um den Turm bis zu uns herauf - bis tief in die Nacht. Diese Schallkulisse sowie mäßiger Liegekomfort auf dem Bett sorgen für unruhige Nächte mit eingeschränkter Schlafqualität.

Das Mobiliar ist erwartungsgemäß modern. Leider ist in unserem Zimmer Teppichboden ausgelegt, der auch noch sichtbare Spuren von unseren Vor-Vor- und Vorgängern trägt. Schlimmer ist allerdings die Vorstellung, dass unsichtbare Hinterlassenschaften der Gäste-Legion in den Tiefen der Teppichschlingen munter vor sich hin siedeln. Wenn auch an der allgemeinen Sauberkeit nichts zu bemängeln ist, für diesen Fußbodenbelag gibt es vollen Punkteabzug.

Im Bad ist reichlich Stellfläche für Tuben, Tiegel & Co. Designer-Möbel auch hier, allerdings findet der Gast auch hier eher wenig Bewegungsfreiheit. Deshalb halten wir auch hier ein paar Punkte zurück.

Das Mövenpick- Frühstück versöhnt uns jeden Tag aufs Neue. Schon die sehr freundliche Begrüßung durch die Hostess trägt mit dazu bei, den Tagesaktionsplan in bester Stimmung anzugehen. Die Speisen sind reichhaltig, vielfältig und hochwertig. Sie werden sehr ansprechend präsentiert. Auch bei guter Wochenendauslastung des Hotels herrscht kein Gedränge am Buffet. Das Frühstücksrestaurant befindet sich in einem Licht durchfluteten Anbau außerhalb des Turms, quasi mitten im Park. Hohe Räume und deckenhohe Fenster vermitteln ein Gefühl, als säße man direkt unter den wuchtigen alten Bäumen. Hier gibt’s die volle Punktzahl fürs Mövenpick.

• Aufenthalt August 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende, sehr ausführliche Bewertung.

Wir sind sehr erfreut über Ihr außerordentlich positives Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die außergewöhnliche Atmosphäre bei uns gefallen hat. Verschiedene Bauelemente, Bilder und auch die von Ihnen beschriebenen Licht- und Geräuschinstallationen erinnern im Rahmen unseres MEMORY Projekts an vergangene Zeiten im Wasserturm.

Ihr Lob an dem Service unserer Kollegen am Hotelempfang und im Restaurant geben wir mit Freude weiter. Selbstverständlich genauso Ihre positive Rückmeldung unser reichhaltiges Frühstücksbüffet betreffend.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Turms sind unsere Hotelzimmer tortenstückartig angelegt und die Grundfläche ist begrenzt. Die Zimmergröße beträgt ca. 26m². Bezüglich Ihrer Sorgen hinsichtlich des Teppichs in unseren Zimmern versichern wir Ihnen, dass die Böden regelmäßig gereinigt und shampooniert werden, damit sie hygienisch einwandfrei bleiben.

Da wir sehr zentral im Hamburger Schanzenviertel und dem Schanzenpark gelegen sind, ist es leider nicht auszuschließen, dass die Geräusche der Stadt die Nachtruhe bei offenem Fenster beeinflussen. Wir verfügen jedoch über schalldichte Fenster, um unseren Gästen ruhige und erholsame Nächte zu gewährleisten. Schade, dass wir Sie in diesem Punkt nicht komplett überzeugen konnten.

Es wäre uns eine Freude Sie trotz kleiner Kritikpunkte wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg und unserem Turm!

Bis dahin freundliche Grüße,
das Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Otel, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.