“Spannendes Ambiente und schöne Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 18 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
MUC
“Spannendes Ambiente und schöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Der Eingangsbereich wurde dunkel-elegant gestaltet, dazu gibt es noch eine aqua-akkustische Untermalung, schliesslich befindet man sich in einem ehemaligen Wasserturm. Das Zimmer und das Bad waren modern und offen gestaltet. Frühstück top, Personal dort und beim Check-IN sehr zuvorkommend. Gute Lage, direkt beim U- und S-Bahnhof Sternschanze.

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr anschließendes positives Feedback.

In unserem Haus finden sich einige Elemente, wie die beschriebenen Akkustikinstallationen, die an die Vergangenheit des ehemaligen Wasserturms erinnern. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen diese besondere Atmosphäre zugesagt hat und wir Sie ebenso von unserem Service und der Qualität unseres reichhaltigen Frühstückbüffets überzeugen konnten.

Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder als unseren Gast!

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel wurde aufgrund der Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Komfort ausgesucht. Grund war eine Städtekurzreise. Die Lage ist sehr gut, das Ambiente ist gelungen, auch wenn die Lobby etwas dunkel wirkt. Der Empfang war sehr nett, die Zimmer gut und zweckmässig ausgestattet. Die Schlafqualität war sehr gut. Einzig das Ambiente und z.T. sehr unfreundliche Service beim Frühstück wunderten und milderten den Gesamteindruck etwas. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass Ihnen die besondere Atmosphäre des historischen Wasserturms zugesagt hat.

Dass wir Ihre Erwartungen an das Ambiente und unseren Service im Restaurant während unserer Frühstückszeiten nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr.
Wir sind stets darum bemüht, dass unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen und gerne wiederkommen. Wir freuen uns also, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie auch von der Qualität unseres Services zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herbstliche Grüße aus Hamburg,
Herzogenrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wasserturm ahoi! Hier hat es uns gefallen. Auf der Suche nach dem Besonderen sind wir mit dem Mövenpick im Schanzenturm schnell fündig geworden. Dieses ansehnliche Vier-Sterne-Quartier springt uns förmlich ins Auge. Wie ein mächtiger antiker Koloss ragt das First-Class-Hotel von seinem Sockel, einem sanften Hügel im Zentrum der Hafenstadt, imposant in die Höhe. Ein gigantisches Monument aus Stahl und Stein steht im Eimsbütteler Sternschanzenpark; 58 m hoch, achteckig, mit einen Durchmesser von 32 Metern. Von 1910 bis 1961 diente das Wahrzeichen des Schanzenviertels zur Versorgung seiner Bewohner mit Trinkwasser. Danach entbrannte zwischen unterschiedlichen Interessengruppen in der Hamburgischen Bürgerschaft sowie unter den Bürgern Hamburgs ein heftiger politischer Kampf um die Nutzung dieses Technikdenkmals. Erst mit der Hoteleröffnung 2007 kehrte etwas Ruhe ein und führte zur Abkühlung der erhitzten Gemüter. Wenn von den allgelegentlichen Krawallen im Schanzenviertel im Hotel nichts zu spüren ist, liegt dies unter anderem auch an starker Polizeipräsenz und am privaten Wachdienst der Mövenpick-Gruppe. Von der aktuellen August-Randale haben wir jedenfalls nur durch TV-Berichte erfahren.

Gleich hinter der Eingangstüre zieht uns das Gebäude noch weiter in seinen Bann. Wir sind verzaubert. Ein Förderband trägt uns durch einen Tunnel „hinauf“ ins Untergewölbe des Turms. Hier haben Mövenpicks Sound- und Lichtdesigner einige Register gezogen, um Erstlingsgäste zu verblüffen. Man glaubt inmitten eines kapitalen unterirdischen Wasserspeichers zu sein. Es gluckert, gluckst und schwappt an die Wände des Gewölbes. Natürlich ist alles nur Fake. Schummriges Licht, tanzende Reflexe , die vermeindlich von einer plätschernden Wasseroberfläche herrühren, vermitteln die Vorstellung, dass es so ähnlich auch in der Cisterna Basilica von Istanbul zugehen könnte. Ein Hauch von Magie wabert durch die Lobby.

Das Einchecken führt uns jedoch zurück in die Realität. Standardkriterien, die überall Gültigkeit besitzen, gelten natürlich auch für das Mövenpick Hamburg. Wir vergeben die volle Punktzahl fürs Personal an der Rezeption. Im Verlauf unseres Aufenthalts hatten wir häufig Kontakt mit diesem Team. Die Damen und Herren sind sehr freundlich, kompetent und engagiert.

Unser Zimmer liegt im 14. Stock. Es ist nicht sehr groß; Stauraum für Gepäck und Garderobe eher bescheiden. Ein halbrundes brusthohes Fenster erlaubt den Blick auf Altona. In unmittelbarer Nachbarschaft erkennt man einen S-Bahnhof, eine Industriebrache und einen Sportplatz. Bei geöffnetem Fenster schallt das pulsierende Leben rund um den Turm bis zu uns herauf - bis tief in die Nacht. Diese Schallkulisse sowie mäßiger Liegekomfort auf dem Bett sorgen für unruhige Nächte mit eingeschränkter Schlafqualität.

Das Mobiliar ist erwartungsgemäß modern. Leider ist in unserem Zimmer Teppichboden ausgelegt, der auch noch sichtbare Spuren von unseren Vor-Vor- und Vorgängern trägt. Schlimmer ist allerdings die Vorstellung, dass unsichtbare Hinterlassenschaften der Gäste-Legion in den Tiefen der Teppichschlingen munter vor sich hin siedeln. Wenn auch an der allgemeinen Sauberkeit nichts zu bemängeln ist, für diesen Fußbodenbelag gibt es vollen Punkteabzug.

Im Bad ist reichlich Stellfläche für Tuben, Tiegel & Co. Designer-Möbel auch hier, allerdings findet der Gast auch hier eher wenig Bewegungsfreiheit. Deshalb halten wir auch hier ein paar Punkte zurück.

Das Mövenpick- Frühstück versöhnt uns jeden Tag aufs Neue. Schon die sehr freundliche Begrüßung durch die Hostess trägt mit dazu bei, den Tagesaktionsplan in bester Stimmung anzugehen. Die Speisen sind reichhaltig, vielfältig und hochwertig. Sie werden sehr ansprechend präsentiert. Auch bei guter Wochenendauslastung des Hotels herrscht kein Gedränge am Buffet. Das Frühstücksrestaurant befindet sich in einem Licht durchfluteten Anbau außerhalb des Turms, quasi mitten im Park. Hohe Räume und deckenhohe Fenster vermitteln ein Gefühl, als säße man direkt unter den wuchtigen alten Bäumen. Hier gibt’s die volle Punktzahl fürs Mövenpick.

• Aufenthalt August 2011, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende, sehr ausführliche Bewertung.

Wir sind sehr erfreut über Ihr außerordentlich positives Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die außergewöhnliche Atmosphäre bei uns gefallen hat. Verschiedene Bauelemente, Bilder und auch die von Ihnen beschriebenen Licht- und Geräuschinstallationen erinnern im Rahmen unseres MEMORY Projekts an vergangene Zeiten im Wasserturm.

Ihr Lob an dem Service unserer Kollegen am Hotelempfang und im Restaurant geben wir mit Freude weiter. Selbstverständlich genauso Ihre positive Rückmeldung unser reichhaltiges Frühstücksbüffet betreffend.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Turms sind unsere Hotelzimmer tortenstückartig angelegt und die Grundfläche ist begrenzt. Die Zimmergröße beträgt ca. 26m². Bezüglich Ihrer Sorgen hinsichtlich des Teppichs in unseren Zimmern versichern wir Ihnen, dass die Böden regelmäßig gereinigt und shampooniert werden, damit sie hygienisch einwandfrei bleiben.

Da wir sehr zentral im Hamburger Schanzenviertel und dem Schanzenpark gelegen sind, ist es leider nicht auszuschließen, dass die Geräusche der Stadt die Nachtruhe bei offenem Fenster beeinflussen. Wir verfügen jedoch über schalldichte Fenster, um unseren Gästen ruhige und erholsame Nächte zu gewährleisten. Schade, dass wir Sie in diesem Punkt nicht komplett überzeugen konnten.

Es wäre uns eine Freude Sie trotz kleiner Kritikpunkte wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg und unserem Turm!

Bis dahin freundliche Grüße,
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ausstattung klasse, Service spitze. Personal sehr kompetent und freundlich. Hotel in altem Wasserturm - sehr interessant gestaltet. Tiefgarage vorhanden. Frühstücksbuffett sehr reichhaltig und mit großer Auswahl - für jeden etwas dabei. Begrüßungsgetränk in interessant gestalteter Bar - freie Auswahl. Zimmer gut ausgestattet. Lage zentral, S-Bahn + U-Bahn-Station 5 Minuten entfernt. Informationen über Hamburg und über Veranstaltung kostenlos erhältlich. HAMBURG-CARD wir bei längerem (4 Tage u.m.) Aufenthalt empfohlen.

Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Wasserturm und Ihre anschließende Bewertung.

Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback und besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Services und der Qualität unseres reichhaltigen Frühstückbüffets.
Schön, dass Sie sich in der besonderen Atmosphäre unseres historischen Wasserturms wohl gefühlt haben!

Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder als unseren Gast.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Für eine kurze Städtetour wählte ich das Möwenpick - Hotel in Hamburg aus. Diese Wahl bestätigte sich in jeglicher Hinsicht als die richtige. Das Hotel liegt zentral aber dennoch in einem überaus interessanten, sehr individuellen Viertel von Hamburg, in unmittelbarer Nähe gibt es eine U-Bahn- Station, von der aus man Hamburg ideal erkunden kann. Dennoch liegt das Hotel ruhig am Rande des Schanzenparks, so dass keinerlei Geräusche den Schlaf stören. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit des Personals sowie das absolut perfekte Frühstücksbüffet. Ich würde dieses Hotel bei einem nochmaligen Hamburgaufenthalt auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Guten Tag und "moin moin" aus Hamburg,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für das Lob an unserem Service und unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Wasserturm!

das Mövenpick Hotel Hamburg
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich haben uns eine Übernachtung im Mövenpick Hotel Hamburg gegönnt. Der alte Wasserturm wurde hervorragend restauriert und in ein Hotel umgebaut. Das Ganze Hotel ist sehr stylisch und modern. Trotzdem wurden alte Elemente des Wasserturms übernommen und alles zusammen verknüpft. In der Eingangshalle sieht man das sehr gut. Unser Zimmer war in der obersten Etage und der Ausblick war wunderschön. Besonders bei Nacht. Das Frühstücks Buffet hatte alles was man braucht, mit offener Showküche. Wo Sonderwünsche sehr gerne erfüllt werden. Der Service beim Frühstück war außerordentlich Gut. Freundlich und schnell das haben wir in anderen guten Häusern durchaus auch schon mal anders erlebt. Für unseren Sohn (4) gab es was zum malen und andere Überraschungen. Zum Abend haben wir den azimmerservice genutzt und uns was bestellt. Alles war sehr lecker, schön angeordnet und auf Sonderwünsche wurden erfüllt.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Preis. Der ist ganz ordentlich aber für Hamburg in der Klasse normal was es leider auch nicht besser macht. Aber Luxus hat halt seinen Preis.

• Aufenthalt Mai 2011
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Guten Tag aus dem Norden,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Wasserturm und Ihre anschließende positive Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen die Atmosphäre in unserem Turm gut gefallen hat. Wir sind bemüht die Vergangenheit des Gebäudes nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und durch z.B. Geräusch- und Lichtinstallationen eine besondere Stimmung zu kreieren.
Es ist stets unser Anliegen, dass jeder Gast, egal ob groß oder klein, eine schöne Zeit bei uns verbringt. Es ist daher toll zu hören, dass wir auch Ihren kleinen Sohn von unserem Service überzeugen konnten.
Schön, dass Sie auch den super Ausblick über Hamburg sowie unser reichhaltiges Frühstücksbüffet genossen haben.

In der Tat ist Hamburg eine von Businessgästen sowie Touristen sehr gute besuchte Stadt, die stets attraktiver wird. Dadurch steigen die Preise in Hotels und der Gastronomie. Wir freuen uns dennoch je nach Buchungslage zum angefragten Zeitraum unseren Gästen attraktive Angebote wie das 3=2 (3 Nächte bleiben, 2 zahlen) oder unser „Weekendpackage“ anbieten zu können. Unsere Reservierungsabteilung berät Sie jederzeit gerne.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin sonnige Grüße,
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Eins der besten Hotels in denen ich je übernachtet habe.
Ganz besonders vorzuheben ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals.
Bei der Ankunft und Abreise tolle Betreuung. Immer freundlich und nett. Keine Aufdrindlichkeit des Personals. Zimmer sehr gut eingerichtet. Zimmerservice ist hervorragend. Nach dem Frühstück sind die Zimmer bereits in Ordnung gebracht. Tadellos,

• Aufenthalt August 2011, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Markting Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.
Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem Service und der Einrichtung / Sauberkeit in unserem Haus.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in Hamburg als unseren Gast begrüßen!

das Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.