Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr schön, aber einige Mängel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |  
Hotelausstattung
Nr. 161 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
Top-Bewerter
199 Bewertungen 199 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
89 "Hilfreich"-<br>Wertungen 89 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr schön, aber einige Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Zimmer war sehr schön mit Balkon, das Bad war sehr gross. Leider waren die Betten auf Rollen und rutschten durchs Zimmer bei der kleinsten Bewegung. Auch scheinen die Abflussrohre der Toiletten nicht allzu stabil zu sein, das WC war verstopft. Bademantel gab es auf Nachfrage. sollte bei dem hohen Preis eigentlich im Zimmer sein. Amenities waren nichts besonderes. Auf dem Balkon wurde länger nicht sauber gemacht, dort war noch eine Silvesterrakete und Herbstlaub.
Das Frühstück war ok, jedoch fehlte mal dies, mal das und wurde dann auf Anfrage nachbestückt. Das Personal ist sehr freundlich.
Internet ist inzwischen kostenlos.

  • Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

73 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    13
    30
    15
    10
    5
Bewertungen für
3
31
17
21
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kopenhagen, Dänemark
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Hotel war eine große Enttäuschung, besonders angesichts seiner offiziellen Klassifizierung mit 4 Sternen! Für die günstigste Preiskategorie erwarteten wir zwar keinen "Alsterblick", doch auch nicht das Zimmer (Nr. 10) im Souterrain, das wir schließlich bekamen. Das (angebliche) Doppelzimmer war so klein, dass es nicht einmal Platz für zwei Stühle und zwei Nachttischtischen bot, sondern beides in einfacher Ausführung vorlag. Die "Aussicht" aus dem Fenster ging auf einen ungepflegten Streifen Garten, eine Mauer und einen öden Hinterhof.
Das schlimmste war jedoch das Bad, in dem es übel aus den Ausgüssen roch, das Wasser nicht richtig heiß wurde, der Duschschlauch zu kurz war und sich nicht richtig fixieren ließ, so dass man nach dem Duschen das gesamte Bad unter Wasser gesetzt hat. Wir waren offensichtlich nicht die ersten, denen dies passiert ist, denn die Fliesen zeigten deutliche SChimmelspuren, ebenso Teile der Decke. Die Toilette war irgendwo notdürftig direkt neben den Eingang gequetscht.
Leider bot das Hotel keine Nachtruhe, da sich direkt über und neben unserem Zimmer ein Treppenhaus und ein Flur mit Pakettboden befanden.
Das Frühstück war ok, allerdings hätten wir bei 4 Sternen etwas mehr als "Aufbackbrötchen" und insgesamt eine größere Auswahl erwartet.
Da man für den drahtlosen Internetzugang auf dem Zimmer horrende Preise bezahlen sollte, haben wir davon keinen Gebrauch gemacht.
Das Personal war ok, aber nicht übermäßig bemüht und hilfsbereit.
Kurzum: Dies war sicher nicht unser letzter Besuch in Hamburg, doch beim nächsten Mal wird es dann gewiss eine andere Unterkunft sein.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir waren im November 2010 fürs Wochenende im Hotel Alsterblick und hatten ein Zimmer bestellt, das - wie im Hotelnamen schon versprochen - auch tatsächlich einen Alsterblick hat. Den hatte unser Zimmer nun auch, aber alles andere war wirklich enttäuschend. Angefangen bei den etwas verwohnten Möbeln im Zimmer, dem wirklich schlechten Frühstücksbuffet bis hin zur Tatsache, dass man zum Aufzugfahren immer den Portier mit einem Schlüssel holen musste. Zum Preis: im Internet sind Mondpreise für das von uns gebuchte Zimmer (Doppelzimmer Deluxe mit Alsterblick) zu finden, die schlicht nicht stimmen. Die Zimmer kosten sowohl direkt im Hotel als auch im Internet bei angeblichen Sonderangeboten 170 €. Und das sind sie nicht wert! Nachstes Mal gehen wir woanders hin.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Der Name ist Programm: beim Hotel Alsterblick handelt es sich um ein Hanseatisches Stadthaus, dessen 35 Zimmer liebevoll hergerichtet wurden: der Gast trifft hier u.a. auf freigelegte Holzfußböden und hohe Stuckdecken. Dass eine Stufe zu den nachträglich eingebauten Bad-Häuschen in den Zimmern führt, löst zunächst etwas Skepsis aus, nach dem Eintreten offenbart sich jedoch ein kleines aber feines Marmorbad mit angenehmer Fußbodenheizung.
Insgesamt ansprechende Zimmer, irgendwie fehlt ihnen aber noch der "letzte Pfiff" bei der individuellen Raumgestaltung, ohne dass man genau sagen könnte, woher dieser Eindruck kommt.
Ein besonderes Highlight des Hotels bildet das geschmackvolle Bistro / Frühstücksareal mit Blick auf die Alster.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein altes Bürgerhaus mit typisch hamburgerisch großbürgerlichem Treppenhaus, einschießlich eisernem Aufzug aus der Jahrhundertwende. Große Zimmer mit hohen Stuckdecken. Wer die Zimmer mit Alsterblick hat die Option auf dem Balkon stehend auf die Alster zu schauen und den Joggern auf dem Weg an der Alster entlang zuzuschauen. Frühstücksbuffet excellent, mit modernem Kaffezubereiter (Cafè Latte, Cappuccino, Espresso,..). Super Personal, stets hilfsbereit. Idealer Standort in Hamburg im Stadtteil Uhlenhorst.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herrenbergt
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Die erste Nacht hatten wir ein 'Standarzimmer' im Keller. Indiskutabel!! Winzig, nur ueber eine extrem steile, schmale Treppe zu erreichen. liegt direkt unter Rezeption/Wirtschaftsraum, im 5 Minuten takt laeuft die Spuelmaschine, man hoert jeden Schritt und das Personal kommt ziemlich oft die Holztreppe runter in den Vorratsraum. Diese Zimmer sind nicht mal 2 Sterne wert. Wir haben uns beschwert und wurden in den dritten Stock umgelegt, diese Zimmer war in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ein Jahrhundertwende-Haus mit sehr viel Charme direkt an der Alster. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind angenehm groß (Zimmer im EG sind teilweise sehr klein), modern und zurückhaltend möbliert. Die Zimmer-Grundrisse wurden wohl fast original von den früheren Wohnungen übernommen, und so kann es sein, dass man in einer ehemaligen Küche mit Herd übernachtet. Immer ein Genuss ist der Blick aus dem Frühstücksraum direkt auf die Außenalster. Kam schon zum wiederholten Mal, und immer wieder gerne.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 72 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 166 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.