“Charmantes Hotel direkt an der Alster” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 173 von 317 Hotels in Hamburg
Aschaffenburg, Deutschland
“Charmantes Hotel direkt an der Alster”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein wundervolles Boutique Hotel direkt im Stadtzentrum und an der Alster. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Das Stadtzentrum ist zu Fuss erreichbar. morgens kann man an der Alster spazieren gehen und am Abend an einem der vielen "Strandbars" einen Drink nehmen. Sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: am besten im 3. Stock
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Angekommen im Hotel waren wir zunächst positiv überrascht. Eine nett anzuschauende Stadtvilla direkt an der Alster. Hatten eine Juniorsuite übers Internet gebucht. Preis viel günstiger !!! Wer den Charme dieser Häuser mag ist hier richtig. Steinmosaikfussböden, hohe Decken mit Stuck und den Fahrstuhl Anno 1910 sieht man auch nicht jeden Tag. Das Haus ist ein wenig hellhörig. Unser Bad war modern und sehr groß. Leider hat der Fliesenleger nicht ordentlich verfugt und die Zimmerfrauen verlieren den Kampf gegen die Spinnweben bei den hohen Decken. Das Bett rutscht hin und her und am Kopfende sogar auseinander. Weiche Matratzen auf denen man widererwartend gut schläft. Die Möbel im Wintergarten haben schon bessere Tage gesehen. Frühstück gegen kleinen Aufpreis auch aufs Zimmer - nothing special. Der Kaffee war unterirdisch, aber das ist Geschmackssache und zum Glück gab es noch einen Kaffeeautomaten mit Pads auf dem Zimmer. Nach hinten raus ist eine Baustelle - zum Glück war Wochenende. Personal freundlich und sehr zuvorkommend. 4 * ok aber nur für die Größe und Ausstattung der Zimmer. Es wäre schade wenn die kleinen und größeren Macken nicht bald behoben werden. So eine schöne Immobilie. Würden wir hier wieder übernachten ? Ja wenn die Betten nicht mehr rutschen auf jeden Fall

Aufenthalt August 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Die Lage des Hotels ist klasse.
Unser Zimmer mit Alsterblick war große und auch unsere Terrasse war sehr geräumig , so wie auch das Bad. Besonders toll war der riesige alte Kachelofen im Zimmern.
Wenn das nun alles auch noch gut gepflegt werden würde währe das Hotel auch seine vier Sterne werd.
Leider wird alles nur oberflächlich gepflegt und auch sauber gehalten eine Schande für so ein schönes Haus. Die Fensterrahmen sowohl im Zimmer wie auch im Haus sind teilweise grau, die Ritzen im Bad dreckig. Und die Beschläge im Kachelofen Dick voll Staub.
Man sieht das überall nur nachlässig gereinigt wirt.
Die Fliesen auf der Terrasse haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Sind alle locker und es wächst das Unkraut durch.
Das Frühstück ist ok alles was man braucht aber auch nicht mehr.
Wir hatten das Glück das mit uns wohl auch sehr ruhige Gäste da waren ,ansonsten ist das Haus leider sehr hellhörig.

Aufenthalt Mai 2015, Familie
Lindow
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Es ist ein schönes Altstadthotel. Jedoch lassen Sauberkeit und Service keine vier Sterne zu. Latschen, Bademantel und z.B. Duschhaube nur auf Anfrage? Das Personal war leider etwas schlecht gelaunt. Schade sowas schon zum Frühstück. Das Frühstück selbst war ausreichend, jedoch nicht sehr umfangreich.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Österreichische Alpen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Leider nicht sehr gepflegt sonst würde dieses alte Haus mit Stuck undhohen Räumen mehr Flair haben. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Alster (ziemlich viel Verkehr) die Vorhänge hingen herunter, im Bad waren sie schmutzig. Der Luster war kaputt und das Fenster im Bad war schimmelig . Im Stiegenhaus wurde sicher schon lange nicht geputzt, schade ..... Frühstück in Ordnung . Wir waren enttäuscht das man ein sicher einmal ganz tolles Haus nicht mehr pflegt !

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Wir brauchten sehr kurzfristig ein Hotel für das Hafengeburtstagswochenende und haben dann ein gutes Angebot für eine Nacht im Altsterblick bekommen. Für ca 115€ die Nacht (am Hafengeburtstag) waren wir zufrieden. Na klar, das Treppenhaus hätte bestimmt noch mehr Charme wenn es seit 1990 besser gepflegt und renoviert worden wäre, aber der Fahrstuhl macht es wieder gut. Unser Zimmer war schön groß, hohe Decken mit Stuck, große Türen und mit einem ausreichend großen, sauberen, Bad. Lediglich der Blick auf eine Baustelle und der nervig summende Mini-Kühlschrank sind unsere Kritikpunkte. Der Frühstücksraum ist schön gemacht und das Buffet bietet alles was man braucht, allerdings nichts was man nicht auch zu Hause auftischen kann.
Die Lage direkt an der Alster und nur einen netten Spaziergang von der Innenstadt entfernt ist top.
Für den (Angebots-) Preis auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Direkt am Alstersee gelegen in der Nähe von Allem, was so eine grossartige Stadt bietet.. Die Charakteristik dieses Hauses anfangs des vergangenen Jahrhunderts, wurde gekonnt beibehalten, toll restauriert und mit modernen Mobiliar kombiniert. Selbstverständlich trifft man moderne Sanitär Installation an, wie auch den Flachbildschirm, die Kaffee-Maschine, die Minibar und vor allem ein Bett, das einem schnell in tiefe Träume versenken lässt.
Tolles Frühstücksbuffet.
Zu erwähnen ist auch das originale Treppenhaus, angelblich das schönste aller Hotel Treppenhaüser in Hamburg, mit dem Original-Lift von 1910, der noch perfekt funktioniert.
Wir werden dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 32, hinten raus
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 98 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.