“Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 176 von 317 Hotels in Hamburg
“Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Die Lage des Hotels ist klasse.
Unser Zimmer mit Alsterblick war große und auch unsere Terrasse war sehr geräumig , so wie auch das Bad. Besonders toll war der riesige alte Kachelofen im Zimmern.
Wenn das nun alles auch noch gut gepflegt werden würde währe das Hotel auch seine vier Sterne werd.
Leider wird alles nur oberflächlich gepflegt und auch sauber gehalten eine Schande für so ein schönes Haus. Die Fensterrahmen sowohl im Zimmer wie auch im Haus sind teilweise grau, die Ritzen im Bad dreckig. Und die Beschläge im Kachelofen Dick voll Staub.
Man sieht das überall nur nachlässig gereinigt wirt.
Die Fliesen auf der Terrasse haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Sind alle locker und es wächst das Unkraut durch.
Das Frühstück ist ok alles was man braucht aber auch nicht mehr.
Wir hatten das Glück das mit uns wohl auch sehr ruhige Gäste da waren ,ansonsten ist das Haus leider sehr hellhörig.

Aufenthalt Mai 2015, Familie

Lindow
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Es ist ein schönes Altstadthotel. Jedoch lassen Sauberkeit und Service keine vier Sterne zu. Latschen, Bademantel und z.B. Duschhaube nur auf Anfrage? Das Personal war leider etwas schlecht gelaunt. Schade sowas schon zum Frühstück. Das Frühstück selbst war ausreichend, jedoch nicht sehr umfangreich.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Österreichische Alpen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Leider nicht sehr gepflegt sonst würde dieses alte Haus mit Stuck undhohen Räumen mehr Flair haben. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Alster (ziemlich viel Verkehr) die Vorhänge hingen herunter, im Bad waren sie schmutzig. Der Luster war kaputt und das Fenster im Bad war schimmelig . Im Stiegenhaus wurde sicher schon lange nicht geputzt, schade ..... Frühstück in Ordnung . Wir waren enttäuscht das man ein sicher einmal ganz tolles Haus nicht mehr pflegt !

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Wir brauchten sehr kurzfristig ein Hotel für das Hafengeburtstagswochenende und haben dann ein gutes Angebot für eine Nacht im Altsterblick bekommen. Für ca 115€ die Nacht (am Hafengeburtstag) waren wir zufrieden. Na klar, das Treppenhaus hätte bestimmt noch mehr Charme wenn es seit 1990 besser gepflegt und renoviert worden wäre, aber der Fahrstuhl macht es wieder gut. Unser Zimmer war schön groß, hohe Decken mit Stuck, große Türen und mit einem ausreichend großen, sauberen, Bad. Lediglich der Blick auf eine Baustelle und der nervig summende Mini-Kühlschrank sind unsere Kritikpunkte. Der Frühstücksraum ist schön gemacht und das Buffet bietet alles was man braucht, allerdings nichts was man nicht auch zu Hause auftischen kann.
Die Lage direkt an der Alster und nur einen netten Spaziergang von der Innenstadt entfernt ist top.
Für den (Angebots-) Preis auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Direkt am Alstersee gelegen in der Nähe von Allem, was so eine grossartige Stadt bietet.. Die Charakteristik dieses Hauses anfangs des vergangenen Jahrhunderts, wurde gekonnt beibehalten, toll restauriert und mit modernen Mobiliar kombiniert. Selbstverständlich trifft man moderne Sanitär Installation an, wie auch den Flachbildschirm, die Kaffee-Maschine, die Minibar und vor allem ein Bett, das einem schnell in tiefe Träume versenken lässt.
Tolles Frühstücksbuffet.
Zu erwähnen ist auch das originale Treppenhaus, angelblich das schönste aller Hotel Treppenhaüser in Hamburg, mit dem Original-Lift von 1910, der noch perfekt funktioniert.
Wir werden dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 32, hinten raus
  • Aufenthalt April 2015, Business
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Der Name untertreibt : Man kann die Alster nicht nur sehen, sondern ist unmittelbar dran.

Mein (Doppel-)Zimmer war geräumig, hoch, mit Stuckdecke, dabei modern, funktional und nicht ungemütlich eingerichtet. Alles sauber. Ausgezeichnetes Bett, erstklassige Schlafqualität. Zwei Fernseher : Einer fürs Bett, einer für die Sitzecke mit großem Bildschirm.

Uralter Fahrstuhl, Museumsstück, wie aus einem alten Film. Treppenhaus alt, aber völlig in Ordnung.

Rezeption freundlich und hilfsbereit, rund um die Uhr besetzt.

Frühstücksraum eher klein für die Anzahl der Gäste. Das Frühstücksbuffet nach heutigen Maßstäben nur befriedigend. Es fehlt ein bißchen der Pep, die Qualität der Speisen ist nur Durchschnitt. Der Service im Frühstücksraum zurückhaltend, aber aufmerksam.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wir sind unserem Stammhotel in Hamburg untreu geworden, weil wir mal gucken wollten, wie das in anderen Hotels in der Preislage so zugeht. Es ist ein altehrwürdiges Haus, das 1990 für das schönste denkmalgeschützte Treppenhaus ausgezeichnet wurde. Seitdem wurde in dem Treppenhaus auch nichts mehr gemacht, selbstverständlich nicht an der 1910 installierten Fahrstuhlanlage (sehr urig) aber leider auch nicht an den Stufen und allem anderen. Die Dame im Empfang mit Loch im weißen T-Shirt, dafür aber sehr aufmerksam. Taxiroute gegoogelt und Taxi super pünktlich vor der Tür. Wir hatten eine Suite (Zimmer 21) nach hinten raus. Sehr ruhig, Badezimmer mit Wanne und Dusche sehr groß, Schlafraum ebenfalls geräumig, Frage bei so viel Platz: Kleiderschrank im (sauberen) Badezimmer (?). Dann der Wintergarten (Staubweben noch und nöcher); Einfachverglasung, dementsprechend zügig, Vorhänge decken nicht die Gesamtfläche der Scheiben ab. Am Nachbarhaus weitgreifende Erdbauarbeiten, also in der Woche lieber nicht, immerhin kostet die Suite 199,50 € also deutlich unter 200 €. Die Minibar biete Getränke und Snacks minderer bis durchschnittlicher Qualität. Das von anderen Bewertern gelobte Frühstücksbuffet gemäß dem Motto, alles was es bei Penny gibt. Dazu ungewürztes Rührei, harte und weiche Eier (beide kalt)Obstsalat frisch und lecker, Brötchen (naja) also mal ganz ehrlich 08/15 und sonst gar nichts. Lediglich der direkte Blick auf die Alster hätte entschädigen können, leider war das Wetter sehr schlecht alles Grau in Grau und somit wie das Gesamtbild. Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack und führt zu dem Entschluss wieder auf altbewährtes zurückzugreifen. Wir habens versucht, hat leider nicht gereicht... Wieder eher nicht, nur im Notfall

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, aber nicht im Moment, da in den Gärten Tiefbauarbeiten an den Wärmeversorgu ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
St. Georg
Außen Alster Hotel
Außen Alster Hotel
Nr. 89 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 76 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.