“Hotel mit Altstadthaus-Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 161 von 316 Hotels in Hamburg
Schweiz
“Hotel mit Altstadthaus-Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Direkt am Alstersee gelegen in der Nähe von Allem, was so eine grossartige Stadt bietet.. Die Charakteristik dieses Hauses anfangs des vergangenen Jahrhunderts, wurde gekonnt beibehalten, toll restauriert und mit modernen Mobiliar kombiniert. Selbstverständlich trifft man moderne Sanitär Installation an, wie auch den Flachbildschirm, die Kaffee-Maschine, die Minibar und vor allem ein Bett, das einem schnell in tiefe Träume versenken lässt.
Tolles Frühstücksbuffet.
Zu erwähnen ist auch das originale Treppenhaus, angelblich das schönste aller Hotel Treppenhaüser in Hamburg, mit dem Original-Lift von 1910, der noch perfekt funktioniert.
Wir werden dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 32, hinten raus
  • Aufenthalt April 2015, Business

Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Name untertreibt : Man kann die Alster nicht nur sehen, sondern ist unmittelbar dran.

Mein (Doppel-)Zimmer war geräumig, hoch, mit Stuckdecke, dabei modern, funktional und nicht ungemütlich eingerichtet. Alles sauber. Ausgezeichnetes Bett, erstklassige Schlafqualität. Zwei Fernseher : Einer fürs Bett, einer für die Sitzecke mit großem Bildschirm.

Uralter Fahrstuhl, Museumsstück, wie aus einem alten Film. Treppenhaus alt, aber völlig in Ordnung.

Rezeption freundlich und hilfsbereit, rund um die Uhr besetzt.

Frühstücksraum eher klein für die Anzahl der Gäste. Das Frühstücksbuffet nach heutigen Maßstäben nur befriedigend. Es fehlt ein bißchen der Pep, die Qualität der Speisen ist nur Durchschnitt. Der Service im Frühstücksraum zurückhaltend, aber aufmerksam.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wir sind unserem Stammhotel in Hamburg untreu geworden, weil wir mal gucken wollten, wie das in anderen Hotels in der Preislage so zugeht. Es ist ein altehrwürdiges Haus, das 1990 für das schönste denkmalgeschützte Treppenhaus ausgezeichnet wurde. Seitdem wurde in dem Treppenhaus auch nichts mehr gemacht, selbstverständlich nicht an der 1910 installierten Fahrstuhlanlage (sehr urig) aber leider auch nicht an den Stufen und allem anderen. Die Dame im Empfang mit Loch im weißen T-Shirt, dafür aber sehr aufmerksam. Taxiroute gegoogelt und Taxi super pünktlich vor der Tür. Wir hatten eine Suite (Zimmer 21) nach hinten raus. Sehr ruhig, Badezimmer mit Wanne und Dusche sehr groß, Schlafraum ebenfalls geräumig, Frage bei so viel Platz: Kleiderschrank im (sauberen) Badezimmer (?). Dann der Wintergarten (Staubweben noch und nöcher); Einfachverglasung, dementsprechend zügig, Vorhänge decken nicht die Gesamtfläche der Scheiben ab. Am Nachbarhaus weitgreifende Erdbauarbeiten, also in der Woche lieber nicht, immerhin kostet die Suite 199,50 € also deutlich unter 200 €. Die Minibar biete Getränke und Snacks minderer bis durchschnittlicher Qualität. Das von anderen Bewertern gelobte Frühstücksbuffet gemäß dem Motto, alles was es bei Penny gibt. Dazu ungewürztes Rührei, harte und weiche Eier (beide kalt)Obstsalat frisch und lecker, Brötchen (naja) also mal ganz ehrlich 08/15 und sonst gar nichts. Lediglich der direkte Blick auf die Alster hätte entschädigen können, leider war das Wetter sehr schlecht alles Grau in Grau und somit wie das Gesamtbild. Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack und führt zu dem Entschluss wieder auf altbewährtes zurückzugreifen. Wir habens versucht, hat leider nicht gereicht... Wieder eher nicht, nur im Notfall

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, aber nicht im Moment, da in den Gärten Tiefbauarbeiten an den Wärmeversorgu ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Wenn man an einem alten Hotel seine Freude haben kann, ist man hier richtig. Hohe Räume mit Stuck an der Decke, der Fahrstuhl von 1910, Hamburgs schönstes Treppenhaus (2014), Blick aus dem Frühstücksraum auf die Alster , ... Unser Zimmer war in ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Sitzgruppe und Fernseher aufgeteilt, das Bad war groß. Die schöne Lage an der Alster und doch zentrumsnah und sehr ruhig. Für den nächsten Hamburgbesuch merke ich es mir vor. Wer will, findet wahrscheinlich auch Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Wallenhorst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Leider können wir den anderen Bewertungen nur bedingt zustimmen. Ja, das Frühstück war gut. Ja, der Eingangsbereich u. Treppenhaus hatten ihren Charm.
Das Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht!!! 4 Sterne für ein Hotel ohne evt. kleine Lobby mit Bedienung, keine Wartemöglichkeit da unser Zimmer um gegen ca. 15 Uhr noch nicht bezugsfertig war. Im unteren Eingangsbereich gibt es ein Lokal, das angegliedert an das Hotel sein soll. War aber wegen einer geschlossenen Gesellschaft für uns nicht zugänglich.
Der Frühstücksraum wurde uns zum umziehen dann angeboten!!!! Unser Zimmer Nr. 18 hatte einen Heizkörper im Badewannebereich, der den hohen Raum kaum heizen konnte. Das zweier Sofa im Schlafzimmer war dreckig und fleckig. Das Doppelbett stand so dicht an der Wand (ca. 20 cm), dass ein zweiter Nachttisch keinen Platz mehr fand. Unsere Winterjacken, die nass waren, konnten nur im Kleiderschrank oder Badezimmer aufgehängt werden, da es keine andere Möglichkeit gab.
Am schlimmsten war für uns noch das unfreundliche Personal!!!! Man sagt eigentlich: wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.....Wir konnten noch sooooo freundlich fragen oder um Tipps bitten, sehr kurze Antwort: keine Ahnung...weiß ich auch nicht.....ist eben so.......
Selbst beim verabschieden haben wir unsererseits mit freundlichen Weihnachtsgrüßen kein Echo erhalten!!!!!!
Vielleicht sollte das Hotel noch einmal neu bewertet werden......evtl. 3 Sterne... mehr aber nicht. Schade, aber Hamburg hat ja bekanntlicherweise wirklich tolle 4 Sterne Hotels, die wir auch kennen und beim nächsten Mal bestimmt wieder buchen weren.

Zimmertipp: Kann ich leider nicht abgeben, da meine Schwester das Doppelzimmer neben uns hatte und es auch nicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Sehr schönes Hotel in ursprünglicher alter Bausubstanz: Hohe Räume, Dielenfußböden, Holztüren. Aber eben auch ziehende, schalldurchlässige Fenster, alte Heizungen und schwierige Hygiene (Panelenfussboden entwickelt da ja gerne ein Eigenleben). Aber supernetter Service, gute Lage und tolles Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Die Zimmer mit Alsterblick haben eine phantastische Aussicht.Das früstuck ist sehr gut ebenso die Lage.Wir werden bei unsere nächste Reise nach Hamburg versuchen das gleiche hotel und Zimmer zu buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Alsterblick.diese kosten jedoch 30 euro mehr als die Standard Zimmer
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 75 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.