“Antike trifft Moderne in Toplage, ansonsten naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 168 von 316 Hotels in Hamburg
Hannover
“Antike trifft Moderne in Toplage, ansonsten naja”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind unserem Stammhotel in Hamburg untreu geworden, weil wir mal gucken wollten, wie das in anderen Hotels in der Preislage so zugeht. Es ist ein altehrwürdiges Haus, das 1990 für das schönste denkmalgeschützte Treppenhaus ausgezeichnet wurde. Seitdem wurde in dem Treppenhaus auch nichts mehr gemacht, selbstverständlich nicht an der 1910 installierten Fahrstuhlanlage (sehr urig) aber leider auch nicht an den Stufen und allem anderen. Die Dame im Empfang mit Loch im weißen T-Shirt, dafür aber sehr aufmerksam. Taxiroute gegoogelt und Taxi super pünktlich vor der Tür. Wir hatten eine Suite (Zimmer 21) nach hinten raus. Sehr ruhig, Badezimmer mit Wanne und Dusche sehr groß, Schlafraum ebenfalls geräumig, Frage bei so viel Platz: Kleiderschrank im (sauberen) Badezimmer (?). Dann der Wintergarten (Staubweben noch und nöcher); Einfachverglasung, dementsprechend zügig, Vorhänge decken nicht die Gesamtfläche der Scheiben ab. Am Nachbarhaus weitgreifende Erdbauarbeiten, also in der Woche lieber nicht, immerhin kostet die Suite 199,50 € also deutlich unter 200 €. Die Minibar biete Getränke und Snacks minderer bis durchschnittlicher Qualität. Das von anderen Bewertern gelobte Frühstücksbuffet gemäß dem Motto, alles was es bei Penny gibt. Dazu ungewürztes Rührei, harte und weiche Eier (beide kalt)Obstsalat frisch und lecker, Brötchen (naja) also mal ganz ehrlich 08/15 und sonst gar nichts. Lediglich der direkte Blick auf die Alster hätte entschädigen können, leider war das Wetter sehr schlecht alles Grau in Grau und somit wie das Gesamtbild. Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack und führt zu dem Entschluss wieder auf altbewährtes zurückzugreifen. Wir habens versucht, hat leider nicht gereicht... Wieder eher nicht, nur im Notfall

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, aber nicht im Moment, da in den Gärten Tiefbauarbeiten an den Wärmeversorgu ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Wenn man an einem alten Hotel seine Freude haben kann, ist man hier richtig. Hohe Räume mit Stuck an der Decke, der Fahrstuhl von 1910, Hamburgs schönstes Treppenhaus (2014), Blick aus dem Frühstücksraum auf die Alster , ... Unser Zimmer war in ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Sitzgruppe und Fernseher aufgeteilt, das Bad war groß. Die schöne Lage an der Alster und doch zentrumsnah und sehr ruhig. Für den nächsten Hamburgbesuch merke ich es mir vor. Wer will, findet wahrscheinlich auch Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Wallenhorst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Leider können wir den anderen Bewertungen nur bedingt zustimmen. Ja, das Frühstück war gut. Ja, der Eingangsbereich u. Treppenhaus hatten ihren Charm.
Das Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht!!! 4 Sterne für ein Hotel ohne evt. kleine Lobby mit Bedienung, keine Wartemöglichkeit da unser Zimmer um gegen ca. 15 Uhr noch nicht bezugsfertig war. Im unteren Eingangsbereich gibt es ein Lokal, das angegliedert an das Hotel sein soll. War aber wegen einer geschlossenen Gesellschaft für uns nicht zugänglich.
Der Frühstücksraum wurde uns zum umziehen dann angeboten!!!! Unser Zimmer Nr. 18 hatte einen Heizkörper im Badewannebereich, der den hohen Raum kaum heizen konnte. Das zweier Sofa im Schlafzimmer war dreckig und fleckig. Das Doppelbett stand so dicht an der Wand (ca. 20 cm), dass ein zweiter Nachttisch keinen Platz mehr fand. Unsere Winterjacken, die nass waren, konnten nur im Kleiderschrank oder Badezimmer aufgehängt werden, da es keine andere Möglichkeit gab.
Am schlimmsten war für uns noch das unfreundliche Personal!!!! Man sagt eigentlich: wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.....Wir konnten noch sooooo freundlich fragen oder um Tipps bitten, sehr kurze Antwort: keine Ahnung...weiß ich auch nicht.....ist eben so.......
Selbst beim verabschieden haben wir unsererseits mit freundlichen Weihnachtsgrüßen kein Echo erhalten!!!!!!
Vielleicht sollte das Hotel noch einmal neu bewertet werden......evtl. 3 Sterne... mehr aber nicht. Schade, aber Hamburg hat ja bekanntlicherweise wirklich tolle 4 Sterne Hotels, die wir auch kennen und beim nächsten Mal bestimmt wieder buchen weren.

Zimmertipp: Kann ich leider nicht abgeben, da meine Schwester das Doppelzimmer neben uns hatte und es auch nicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Sehr schönes Hotel in ursprünglicher alter Bausubstanz: Hohe Räume, Dielenfußböden, Holztüren. Aber eben auch ziehende, schalldurchlässige Fenster, alte Heizungen und schwierige Hygiene (Panelenfussboden entwickelt da ja gerne ein Eigenleben). Aber supernetter Service, gute Lage und tolles Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Die Zimmer mit Alsterblick haben eine phantastische Aussicht.Das früstuck ist sehr gut ebenso die Lage.Wir werden bei unsere nächste Reise nach Hamburg versuchen das gleiche hotel und Zimmer zu buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Alsterblick.diese kosten jedoch 30 euro mehr als die Standard Zimmer
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Lamspringe
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Normalerweise würde ich ein Hotel das bei den Bewertungen so weit hinten steht wahrscheinlich nicht buchen...Meine Frau und ich sind in letzten Jahren aber immer wieder im Alsterblick gewesen und waren überwiegend zufrieden.

Unbestritten ist sicher die tolle Lage und die großen Zimmer mit tollen Betten. Wir haben allerdings auch jedesmal ein Zimmer mit Blick auf die Alster gebucht. Uns gefällt einfach der Stil des Hauses mit den alten Fußböden, hohen Decken und der leicht angegriffenen Fassade.

Der Frühstücksraum ist eher klein,wurde aber sinnvoll umgestaltet. Mann und Frau können schön nach draußen gucken und es sind auch eigentlich immer nette Leute in Hotel.

Die Mitarbeiter sind freundlich korrekt und nicht so aufgesetzt schleimig.

Dafür klemmt allerdings hier und da mal eine Tür oder der kleine Balkon vor dem Zimmer ist nicht sauber.Auch bildeten sich in der Dusche Stockflecken..So etwas könnte man durchaus beheben und sollte sich nicht darauf ausruhen, das es dort so schön individuel ist.....Vom Preis her liegt es nämlich schon an der oberen Grenze.

Was uns letztes Mal geärgert hat, das mann oder frau am Abreisetag ab 11 Uhr nicht mehr das Zimmer betreten kann,weil die Karte gesperrt ist. Wir hatten uns beim Frühstück verquatscht ,wollten noch die Koffer holen,aber das ging nicht mehr. Das Freischalten für eine weitere Stunde klappte nicht problemlos und war mit unnötiger Rennerei verbunden.

Von daher würde ich wohl beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Das Alsterblick befindet sich in schöner Lage direkt an der Alster mit guten Bus-und U-Bahnanbindungen - das war´s dann aber auch schon. Das Hotel hat eine schöne Homepage, kann aber in der Realität nicht das halten, was es dort verspricht. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zum Hof/Garten gebucht, das ruhig gelegen sein sollte. Auf der homepage ist ein schönes helles Zimmer abgebildet - wir hatten zwar ein großes Fenster, das ging aber auf den handtuchbreiten düsteren Innenhof und war auch dementsprechend dunkel. Das Zimmer selbst großzügig mit einer Raumhöhe von sicher fast fünf Metern (auch im Bad und das war somit immer kühl, weil nur mit einem kleinen Heizkörper ausgestattet), aber abgewohnt.
Das Personal ist sicher bemüht, aber gerade morgens während der Frühstückszeit hoffnungslos überfordert. Tische werden nicht abgeräumt, gereinigt und neu eingedeckt. Wenn, dann werden die Thermoskannen mit Kaffee nicht kontrolliert (sind also entweder leer oder der Kaffee ist gerade mal lauwarm). Der Frühstücksraum wird auf der homepage als Bistro bezeichnet und erweckt damit den Eindruck, dass es mehr als nur Frühstück gibt. Wir wollten an unserem Anreisetag abends noch in das warm angepriesene Byntze im Souterrain des Hauses gehen - "verbringen Sie mit uns einen Abend, den Sie nicht vergessen werden..." - nun, diesen Abend werden wir sicher nicht vergessen. Kaum an der Tür schoß eine Servicekraft auf uns zu mit einem "Geschlossene Gesellschaft, hier können Sie nicht rein". Wir wollten dann in das sog, Bistro, erfuhren dann von der Rezeptionistin, dass dort nur Frühstück serviert wird und auf unsere Nachfrage, wo wir denn jetzt noch ein Glas Wein und eine Kleinigkeit zu Essen bekämen, bekamen wir als Antwort "Sie haben doch die Minibar" - das hat uns die Sprache verschlagen!
An unserem Abreisetag habe ich sowohl den Zustand des Zimmers wie auch das geschlossene Lokal bemängelt, aber außer einem "da kann ich nichts dafür" kam keine Reaktion.
Das ist sicher richtig - nur hätte man a) die Gäste bereits beim Checkin darauf aufmerksam machen können und b) an einem solchen Abend mal kurzerhand die Gäste im Bistro bewirten können - das wäre kundenfreundlicher Service gewesen!
Fazit: das Alsterblick hinkt doch ziemlich hinter seiner homepage her und für diese Preise kann man in Hamburg auch Besseres finden.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 73 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.