“nur der wirkliche Alsterblick ist schön” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 161 von 317 Hotels in Hamburg
Wallenhorst, Deutschland
“nur der wirkliche Alsterblick ist schön”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Leider können wir den anderen Bewertungen nur bedingt zustimmen. Ja, das Frühstück war gut. Ja, der Eingangsbereich u. Treppenhaus hatten ihren Charm.
Das Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht!!! 4 Sterne für ein Hotel ohne evt. kleine Lobby mit Bedienung, keine Wartemöglichkeit da unser Zimmer um gegen ca. 15 Uhr noch nicht bezugsfertig war. Im unteren Eingangsbereich gibt es ein Lokal, das angegliedert an das Hotel sein soll. War aber wegen einer geschlossenen Gesellschaft für uns nicht zugänglich.
Der Frühstücksraum wurde uns zum umziehen dann angeboten!!!! Unser Zimmer Nr. 18 hatte einen Heizkörper im Badewannebereich, der den hohen Raum kaum heizen konnte. Das zweier Sofa im Schlafzimmer war dreckig und fleckig. Das Doppelbett stand so dicht an der Wand (ca. 20 cm), dass ein zweiter Nachttisch keinen Platz mehr fand. Unsere Winterjacken, die nass waren, konnten nur im Kleiderschrank oder Badezimmer aufgehängt werden, da es keine andere Möglichkeit gab.
Am schlimmsten war für uns noch das unfreundliche Personal!!!! Man sagt eigentlich: wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.....Wir konnten noch sooooo freundlich fragen oder um Tipps bitten, sehr kurze Antwort: keine Ahnung...weiß ich auch nicht.....ist eben so.......
Selbst beim verabschieden haben wir unsererseits mit freundlichen Weihnachtsgrüßen kein Echo erhalten!!!!!!
Vielleicht sollte das Hotel noch einmal neu bewertet werden......evtl. 3 Sterne... mehr aber nicht. Schade, aber Hamburg hat ja bekanntlicherweise wirklich tolle 4 Sterne Hotels, die wir auch kennen und beim nächsten Mal bestimmt wieder buchen weren.

Zimmertipp: Kann ich leider nicht abgeben, da meine Schwester das Doppelzimmer neben uns hatte und es auch nicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

bonn
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes Hotel in ursprünglicher alter Bausubstanz: Hohe Räume, Dielenfußböden, Holztüren. Aber eben auch ziehende, schalldurchlässige Fenster, alte Heizungen und schwierige Hygiene (Panelenfussboden entwickelt da ja gerne ein Eigenleben). Aber supernetter Service, gute Lage und tolles Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
aachen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Zimmer mit Alsterblick haben eine phantastische Aussicht.Das früstuck ist sehr gut ebenso die Lage.Wir werden bei unsere nächste Reise nach Hamburg versuchen das gleiche hotel und Zimmer zu buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Alsterblick.diese kosten jedoch 30 euro mehr als die Standard Zimmer
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Lamspringe
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Normalerweise würde ich ein Hotel das bei den Bewertungen so weit hinten steht wahrscheinlich nicht buchen...Meine Frau und ich sind in letzten Jahren aber immer wieder im Alsterblick gewesen und waren überwiegend zufrieden.

Unbestritten ist sicher die tolle Lage und die großen Zimmer mit tollen Betten. Wir haben allerdings auch jedesmal ein Zimmer mit Blick auf die Alster gebucht. Uns gefällt einfach der Stil des Hauses mit den alten Fußböden, hohen Decken und der leicht angegriffenen Fassade.

Der Frühstücksraum ist eher klein,wurde aber sinnvoll umgestaltet. Mann und Frau können schön nach draußen gucken und es sind auch eigentlich immer nette Leute in Hotel.

Die Mitarbeiter sind freundlich korrekt und nicht so aufgesetzt schleimig.

Dafür klemmt allerdings hier und da mal eine Tür oder der kleine Balkon vor dem Zimmer ist nicht sauber.Auch bildeten sich in der Dusche Stockflecken..So etwas könnte man durchaus beheben und sollte sich nicht darauf ausruhen, das es dort so schön individuel ist.....Vom Preis her liegt es nämlich schon an der oberen Grenze.

Was uns letztes Mal geärgert hat, das mann oder frau am Abreisetag ab 11 Uhr nicht mehr das Zimmer betreten kann,weil die Karte gesperrt ist. Wir hatten uns beim Frühstück verquatscht ,wollten noch die Koffer holen,aber das ging nicht mehr. Das Freischalten für eine weitere Stunde klappte nicht problemlos und war mit unnötiger Rennerei verbunden.

Von daher würde ich wohl beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Das Alsterblick befindet sich in schöner Lage direkt an der Alster mit guten Bus-und U-Bahnanbindungen - das war´s dann aber auch schon. Das Hotel hat eine schöne Homepage, kann aber in der Realität nicht das halten, was es dort verspricht. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zum Hof/Garten gebucht, das ruhig gelegen sein sollte. Auf der homepage ist ein schönes helles Zimmer abgebildet - wir hatten zwar ein großes Fenster, das ging aber auf den handtuchbreiten düsteren Innenhof und war auch dementsprechend dunkel. Das Zimmer selbst großzügig mit einer Raumhöhe von sicher fast fünf Metern (auch im Bad und das war somit immer kühl, weil nur mit einem kleinen Heizkörper ausgestattet), aber abgewohnt.
Das Personal ist sicher bemüht, aber gerade morgens während der Frühstückszeit hoffnungslos überfordert. Tische werden nicht abgeräumt, gereinigt und neu eingedeckt. Wenn, dann werden die Thermoskannen mit Kaffee nicht kontrolliert (sind also entweder leer oder der Kaffee ist gerade mal lauwarm). Der Frühstücksraum wird auf der homepage als Bistro bezeichnet und erweckt damit den Eindruck, dass es mehr als nur Frühstück gibt. Wir wollten an unserem Anreisetag abends noch in das warm angepriesene Byntze im Souterrain des Hauses gehen - "verbringen Sie mit uns einen Abend, den Sie nicht vergessen werden..." - nun, diesen Abend werden wir sicher nicht vergessen. Kaum an der Tür schoß eine Servicekraft auf uns zu mit einem "Geschlossene Gesellschaft, hier können Sie nicht rein". Wir wollten dann in das sog, Bistro, erfuhren dann von der Rezeptionistin, dass dort nur Frühstück serviert wird und auf unsere Nachfrage, wo wir denn jetzt noch ein Glas Wein und eine Kleinigkeit zu Essen bekämen, bekamen wir als Antwort "Sie haben doch die Minibar" - das hat uns die Sprache verschlagen!
An unserem Abreisetag habe ich sowohl den Zustand des Zimmers wie auch das geschlossene Lokal bemängelt, aber außer einem "da kann ich nichts dafür" kam keine Reaktion.
Das ist sicher richtig - nur hätte man a) die Gäste bereits beim Checkin darauf aufmerksam machen können und b) an einem solchen Abend mal kurzerhand die Gäste im Bistro bewirten können - das wäre kundenfreundlicher Service gewesen!
Fazit: das Alsterblick hinkt doch ziemlich hinter seiner homepage her und für diese Preise kann man in Hamburg auch Besseres finden.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das gewählte Doppelzimmer war hinsichtlich Größe und Ausstattung ok. Der angepriesene Alsterblick war aber nur bedingt durch die Bäume zu erahnen. Die Aussage vorab, dass die Straße vor dem Hotel nicht laut sei, können wir nicht bestätigen. Schalfen bei offenem Fenster geht nur bedingt. Aber das schätzt jeder wohl etwas anders ein. Schade, dass der Balkon nicht vom Zimmer aus sondern vom Badzimmer aus zu begehen ist. Am Zimmer in der 2. Etage war nichts auszusetzen. Der Preis von 190 Euro pro Nacht ist allerdings nicht gerechtfertigt. Absolut mangelhaft und in keiner Weise 4 Sterne bzw. den Preis wert ist das Frühstück. Wurst- und Käseauswahl sind sehr übersichtlich. Fisch war nicht im Angebot. Rührei gibt es zwar allerdings gibt es keinen Speck dazu. Um hier nicht missverstanden zu werden. In einer kleinen Frühstückspension und somit mit einem anderen Übernachtungspreis, wäre das in Ordnung. Bei 190 Euro für’s Doppelzimmer bin ich anderes gewohnt und erwarte ich auch anderes. Tische musste man selbst eindecken bzw. schmutziges Geschirr beiseite räumen. Das Personal war hoffnungslos überfordert. Darunter hat dann wohl auch die Laune und die Freundlichkeit gelitten. Die Tische wurden nur ab und an abgeräumt. Der Kaffeeautomat war defekt, so dass nur Kaffe aus der Warmhaltekanne angeboten wurde. Das ist ja erst einmal kein Thema. Es gab jedoch keine Kanne auf jedem Tisch sondern es gab nur zwei Kannen für alle, die am Frühstücksbuffet standen. Alles in allem können wir das Hotel nicht empfehlen. Für diesen Preis gibt es deutlich bessere Hotels in Hamburg. Wir sind immer wieder gerne in Hamburg. Beim nächsten Aufenthalt aber bestimmt nicht mehr im Alsterblick.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Büttelborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich habe zwei Nächte im zentral und gut gelegenen Alsterblick verbracht und es waren tatsächlich eigentlich nur die Nächte, da ich mir privat viel vorgenommen hatte und tagsüber nicht im ZImmer war. Das Hotel ist gleich gegenüber der Außenalster, von dieser nur durch den Schwanenwik, eine zweispurige Straße getrennt und obwohl direkt an der Straße gelegen, drangen niemals Verkehrsgeräusche zu mir ins Zimmer.

Ach ja, Zimmer. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer, immerhin für 100 Euro pro Nacht inkl. Frühstück und somit nicht gerade billig war gefühlte 7-8 qm groß und erlaubte einmal eine Pirouette zu drehen, aber das war es auch schon. Das Bad verdiente den Namen eigentlich nicht, es war eher eine Dusche mit Klo und absolutem Miniwaschhandbecken, dass bereits zum Gesicht waschen viel zu klein war. Nun gut, das Bad genügte mir, aber andere Singles sind hier vermutlich anspruchsvoller.

Das Bett war sauber, die Matraze recht gut. Ich hatte noch eine kleine Garderobe, keinen richtigen Kleiderschrank in der Ecke und einen Schreibtisch, den es eigentlich nicht wirklich benötigt hätte und der recht viel Platz weg nimmt. Soweit, so gut - zu teuer für das Gebotene, aber für die zentrale Lage ggf. noch zu akzeptieren.

Was aber leider gar nicht geht, ist der hausinterne Geräuchpegel, der mir vom Hauspersonal zu stammen scheint. Jeden Morgen ab ca. 6:30 ging ein Mitarbeiter (vermutlich derjenige, der den Frühstückssaal vorbereitete) an meinem Zimmer vorbei und da die Türen des Zimmers keinerlei Isolation aufwiesen, übertrug sich der durch das Hin- und Hergelaufe entstehende Lärm 1:1 in mein Zimmer. Nun kann man sagen: Altbau, da ist das halt so. Das aber ist Quatsch. Ich habe schon in etlichen Altbauten gewohnt und weiß, dass mit einer vernünftigen Schallisolation der Türzargen und der Tür selbst keinerlei Geräuschbelästigungen auftreten.

Dieser Lärmpegel ist es, der mich dazu bringt, beim nächsten Hamburg-Besuch garantiert in einem anderen Hotel abzusteigen. Gerne lege ich noch was drauf oder ich quartiere mich künftig außerhalb ein.

Schade, das Haus hat Flair, aber der Lärmpegel (und wenn man ehrlich ist, auch die Preise für die Größe der Zimmer) ist einfach zu hoch. Kein Vorwurf an das Personal! Schließlich wollte ich ja auch ein Frühstück und einer muß das ja vorbereiten, aber wie gesagt: Schallisolation muss sein.

Zimmertipp: Keinesfalls im Erdgeschoß und nehmt euch Ohropax mit!
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 72 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.