“Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 175 von 317 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das gewählte Doppelzimmer war hinsichtlich Größe und Ausstattung ok. Der angepriesene Alsterblick war aber nur bedingt durch die Bäume zu erahnen. Die Aussage vorab, dass die Straße vor dem Hotel nicht laut sei, können wir nicht bestätigen. Schalfen bei offenem Fenster geht nur bedingt. Aber das schätzt jeder wohl etwas anders ein. Schade, dass der Balkon nicht vom Zimmer aus sondern vom Badzimmer aus zu begehen ist. Am Zimmer in der 2. Etage war nichts auszusetzen. Der Preis von 190 Euro pro Nacht ist allerdings nicht gerechtfertigt. Absolut mangelhaft und in keiner Weise 4 Sterne bzw. den Preis wert ist das Frühstück. Wurst- und Käseauswahl sind sehr übersichtlich. Fisch war nicht im Angebot. Rührei gibt es zwar allerdings gibt es keinen Speck dazu. Um hier nicht missverstanden zu werden. In einer kleinen Frühstückspension und somit mit einem anderen Übernachtungspreis, wäre das in Ordnung. Bei 190 Euro für’s Doppelzimmer bin ich anderes gewohnt und erwarte ich auch anderes. Tische musste man selbst eindecken bzw. schmutziges Geschirr beiseite räumen. Das Personal war hoffnungslos überfordert. Darunter hat dann wohl auch die Laune und die Freundlichkeit gelitten. Die Tische wurden nur ab und an abgeräumt. Der Kaffeeautomat war defekt, so dass nur Kaffe aus der Warmhaltekanne angeboten wurde. Das ist ja erst einmal kein Thema. Es gab jedoch keine Kanne auf jedem Tisch sondern es gab nur zwei Kannen für alle, die am Frühstücksbuffet standen. Alles in allem können wir das Hotel nicht empfehlen. Für diesen Preis gibt es deutlich bessere Hotels in Hamburg. Wir sind immer wieder gerne in Hamburg. Beim nächsten Aufenthalt aber bestimmt nicht mehr im Alsterblick.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Büttelborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe zwei Nächte im zentral und gut gelegenen Alsterblick verbracht und es waren tatsächlich eigentlich nur die Nächte, da ich mir privat viel vorgenommen hatte und tagsüber nicht im ZImmer war. Das Hotel ist gleich gegenüber der Außenalster, von dieser nur durch den Schwanenwik, eine zweispurige Straße getrennt und obwohl direkt an der Straße gelegen, drangen niemals Verkehrsgeräusche zu mir ins Zimmer.

Ach ja, Zimmer. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer, immerhin für 100 Euro pro Nacht inkl. Frühstück und somit nicht gerade billig war gefühlte 7-8 qm groß und erlaubte einmal eine Pirouette zu drehen, aber das war es auch schon. Das Bad verdiente den Namen eigentlich nicht, es war eher eine Dusche mit Klo und absolutem Miniwaschhandbecken, dass bereits zum Gesicht waschen viel zu klein war. Nun gut, das Bad genügte mir, aber andere Singles sind hier vermutlich anspruchsvoller.

Das Bett war sauber, die Matraze recht gut. Ich hatte noch eine kleine Garderobe, keinen richtigen Kleiderschrank in der Ecke und einen Schreibtisch, den es eigentlich nicht wirklich benötigt hätte und der recht viel Platz weg nimmt. Soweit, so gut - zu teuer für das Gebotene, aber für die zentrale Lage ggf. noch zu akzeptieren.

Was aber leider gar nicht geht, ist der hausinterne Geräuchpegel, der mir vom Hauspersonal zu stammen scheint. Jeden Morgen ab ca. 6:30 ging ein Mitarbeiter (vermutlich derjenige, der den Frühstückssaal vorbereitete) an meinem Zimmer vorbei und da die Türen des Zimmers keinerlei Isolation aufwiesen, übertrug sich der durch das Hin- und Hergelaufe entstehende Lärm 1:1 in mein Zimmer. Nun kann man sagen: Altbau, da ist das halt so. Das aber ist Quatsch. Ich habe schon in etlichen Altbauten gewohnt und weiß, dass mit einer vernünftigen Schallisolation der Türzargen und der Tür selbst keinerlei Geräuschbelästigungen auftreten.

Dieser Lärmpegel ist es, der mich dazu bringt, beim nächsten Hamburg-Besuch garantiert in einem anderen Hotel abzusteigen. Gerne lege ich noch was drauf oder ich quartiere mich künftig außerhalb ein.

Schade, das Haus hat Flair, aber der Lärmpegel (und wenn man ehrlich ist, auch die Preise für die Größe der Zimmer) ist einfach zu hoch. Kein Vorwurf an das Personal! Schließlich wollte ich ja auch ein Frühstück und einer muß das ja vorbereiten, aber wie gesagt: Schallisolation muss sein.

Zimmertipp: Keinesfalls im Erdgeschoß und nehmt euch Ohropax mit!
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Steckborn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

In bester Lage, die Zimmer vorne bieten einen schönen Blick über die Alster, ist das Hotel Alsterblick dazu noch sehr verkehrsgünstig platziert, es finden sich noch recht einfach Parkplätze und schräg gegenüber ist ein Leihfahrradstützpunkt. Nur im Sommer wenn die Biergärten an der Alster Hochbetrieb haben kann es abends etwas schwieriger werden dort zu parken.
Das Hotel selbst ist im Laufe der Zeit sehr behutsam renoviert und umgebaut worden, so ist z.B. der älteste Lift Hamburgs dort zu finden. Das Personal war bisher immer sehr freundlich (ich war schon mehrmals dort). Das Frühstück ist sehr gut und der morgendliche Blick auf die Alster unbezahlbar.

Zimmertipp: Unbedingt nach vorne mit Alsterblick buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Alsterblick und die Lage ist wirklich schön und zentral mit einem tollen Blick auf die Außenalster.

Leider ist das Haus nicht im besten Zustand und etwas ungepflegt. Vor allem der Ausgang in den kleinen Garten kann dringend einen Gärtner, einen Kehrbesen und einen Eimer Farbe gebrauchen. Vertrocknete Blumen in den Kästen und abbröckelnder Putz sehen nicht besonders einladend aus. Im Eingangsbereich sind alte Kabel an der Decke unzumutbar "zusammengetüdelt" worden.

Unser Zimmer war extrem klein und nicht 100% sauber. Hinter dem kleinen Kühlschrank und und hinter den Nachttischen darf man auch gern mal wischen. Das Bett mitr 140cm Breite zwar ok, aber nicht 4**** entsprechend (eine dickere Matratze könnte auch nicht schaden). Winziges Bad in einer Art Wandschrank (allerdings sauber und ordentlich). Da unser Zimmer im Erdgeschoss direkt an der Tür zum Garten lag, konnte jeder direkt auf unser Bett gucken, es sei denn wir hätten den großen alten Vorhang auch tagsüber zugezogen.

Natürlich handelt es sich um einen Altbau, doch mit etwas mehr Pflege könnte man viel erreichen.

Das Frühstück war ok und ausreichend.

Ein besonderes Lob an das Personal. Hilfsbereit, sehr freundlich und professionell. SUPER!

Fazit: Preis-Leistung stimmt nicht ganz, aber für eine Nacht OK.

Zimmertipp: auf keinen Fall Zimmer Nr. 5
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich kann von diesem Hotel nur abraten, da es scheinbar zum Geschäftsmodell gehört, unaufgefordert Spam-Emails (Newsletter) an beliebige Personen zu senden, obwohl man sich nie dafür angemeldet hat. Ich kann mich nicht erinnern dort jemals übernachtet zu haben. Die Abmeldung muß man natürlich zusätzlich bestätigen, nachdem man eine Email mit einem Ammeldebestätigungslink bekommt. Als wenn man sich aus Versehen abgemeldet hätte. Unseriös und unverschämt!

Zimmertipp: Besser garnicht übernachten. Privatsphäre unerwünscht!
  • Aufenthalt März 2013, Business
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren für 2 Nächte Gäste im Hotel Alsterblick. Direkt gegenüber der Alster liegt das Sternehotel, was von außen ein recht schönen Anblick hat. Im Stil einer alten Jugendstilvilla ganz in weiß mit einer wunderschönen Eingangstür.

Das Personal war sehr zurückhaltend bei unserer Ankunft, es wurde nur kurz eingecheckt und man gab uns den Zimmerschlüssel und wo sich das Doppelzimmer befindet.

Das Doppelzimmer war super süß. Recht klein (allerdings hatten wir auch ein Internet-Sparangebot), mit Doppelbett, kleinem Sekretär, Nachttischen, einem Fenster in den Innenhof (großer Busch war zu sehen ;)), Safe, kleine Garderobe und was uns persönlich super gut gefallen hat: ein eingebautes Bad.

Das Badezimmer sah von außen aus wie ein moderner Wandschrank...oder wie ein kleines Ankleidezimmer. Wir haben so etwas noch nie gesehen, aber es war einfach super !
Es war sehr klein, schlauchförmig, aber super sauber und sehr modern.

Dusche, kleines Waschbecken und Toilette - viel Fläche war da nicht. Aber auch keinen Fall negativ anzusehen.

Am ersten Morgen gingen wir dann in den Frühstückssaal. Das Frühstücksbuffet war überschaubar. Für ein Hotel mit sovielen Sternchen fast ein bisschen zu wenig.

Allerdings hatte man alles was man brauchte, um recht gut in den Tag zu starten.
Brötchen, Brot, verschiedene Aufstriche und Belag, Eier, O-Saft, Kaffe, Tee, Kakao. That's it.

Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preiskategorie zu wenig.

Der Frühstückssaal mit Blick auf die Alster war hingegen wieder super toll für Nostalgiker wie uns. Stuckdecken, Säulen, schöne Sitzplätze.

Wir haben natürlich auch mal das Hotel inspiziert. Die Treppe zum Obergeschoss sowie der alte Aufzug sind genauso toll wie der Flur oben.

Die Lage des Hotels ist sehr praktisch, wenn man Hamburg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erkundschaften möchte. Direkt um die Ecke befinden sich Bushaltestellen in verschiedene Richtungen, sodass man nach ein paar Minuten Fahrt in der Innenstadt/ Bahnhof, St. Pauli, usw sein konnte.

Auch zu Fuß ist die Gegend vom Hotel einmalig.
Wir sind an der Alster spaziert, durch die Siedlungen bis zu den schönen Villen.

Zusammengefasst: Ein schönes niedliches Hotel mit passablem Frühstücksbuffet. Personal könnte ein ticken mehr lächeln und freundlich sein, und die Anzahl der Sterne ... nun ja, darüber hat jeder eine andere Ansicht.

Zimmertipp: Ich würde möglichst versuchen ein DZ nicht zur Straße hin zu buchen. Könnte Lärmbelästigungen geben.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Saskia R.,

vielen Dank für Ihre positive und überaus ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Es ist schön zu lesen, wie Sie die Details des Hauses so liebevoll und dennoch kritisch und fair bewerten. Der Austausch mit unseren Gästen ist uns enorm wichtig und zeigt eventuelle Schwachstellen auf.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung bezüglich der Auswahl unseres Frühstücksbüfetts waren wir etwas überrascht. In Ihrer Aufzähung haben Sie unsere Müsliauswahl, Gebäckauswahl, Obsalat, Joghurt, warme Speisen, diverse Säfte und Mineralwasser leider übersehen. Die Vielzahl unserer Gäste sind von der Vielfalt sowie Qualität begeistert. Gerne würden wir von Ihnen nähere Details erfahren, sodass wir mögliche Misstände beheben können oder die Produktauswahl erweitern können.

Selbstverständlich nehme ich den Hinweis hinsichtlich des lächelnden Personals sehr ernst und danke für Ihren Hinweis.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder in unserem kleinen Hotel Alsterblick willkommen zu heißen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Claudia Glantz
Direktion
Wettenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Alsterblcik und waren insgesamt sehr zufrieden. Stilvolles Gebäude und Zimmer. Von unserem "De Luxe" - Zimmer hatte unmittelbaren Blick auf die Außenalster; die vorüberführende Strasse was tagsüber belebt, nachts aber sehr ruhig. Schlafqualität (Betten) exzellent. Badezimmer und Raum waren neu renoviert und gut eingerichtet. Für einige andere Bereiche des großen Gebäudes steht eine Renovierung wohl noch bevor. Für Liebhaber von antiker Technik ist insbesondere der Jugendstil-Fahrstuhl bemerkenswert. Leider sagte man uns, dass dieser demnächst im Rahmen größerer Umbauten und Renovierungen durch ein aktuelles Exemplar ersetzt wird. Frühstück umfangreich und ok., Service sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Busverbindung in die Innenstadt (3min zur Haltestelle Linie 6 / 37)

Zimmertipp: Zimmer zur Alster - zumindest unser Zimmer war neu renoviert, schöne Stuckdecke, mehr als 2 m hohe r ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrtes Ehepaar calacuccia,

es freut mich sehr, dass Sie unser Hotel so ausgiebig genießen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wie Sie richtig erkannt haben, ist unsere "alte Dame" an manchen Stellen vielleicht nicht mehr die Jünste, trumpft jedoch umso mehr mit ihrem Charme vergangener Zeiten. Der Mix aus Tradition und Moderne ist uns denke ich in vielerei Hinsicht gelungen. Trotzdem hören wir nicht auf ständig zu überprüfen, ob wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn es uns schmerzt unserem Fahrstuhl aus Modernisierungsgründen "lebe wohl" zu sagen, wird er sicherlich in einem der neuen Zimmer in Form eines Kleiderschranks eine neue Geburtststunde erleben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer schönen Hansestadt willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Claudia Glantz
Direktion

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 72 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg
Hotel Alsterblick De
Alsterblick Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alsterblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.