“ausreichend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hamburger Dom

Hamburger Dom
Heiligengeistfeld | Glacischaussee 1, Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
Platz Nr. 30 von 388 Aktivitäten in Hamburg
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

wer den canstatter wasen nicht kennt wird mit dem dom zufrieden sein. die attraktionen sind ueberschaubar. das ganze wirkt nur durch die grossen gassen und abstaende so gross. vieles ist in schlechtem zustand. die gegessenen speisen war vin maessiger qualitaet. die vielfalt war ueberschaubar.....

Kaufbeuren Bayern, Germany
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hamburger Alster und Jungferstieg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Als echte Hamburger Deern die schon lange im Allgäu lebt, freue ich mich jedesmal wenn ich in meine Heimatstadt komme. Besonders schön im Sommer: ein Spaziergang entlang dem Jungfernstieg und rund um die Innen-u. Außenalster. Nicht zu vergessen die Wasserfontaine in der Alstermitte. Schwäne füttern,,joggen, eine Alsterrundfahrt mit dem Schiff machen oder einfach in der Sonne liegen und die vielen Segelschiffe beobachten.
Wen mehr die schicken Geschäfte an der Alster zum Shopping reizen, sollte unbedingt die Hamburger Arkaden und die kleinen Nebenstrassen vom Jungfernstieg entlang bummeln. Hier gibt es Luxusgeschäfte aller Art, ebenso schicke Restaurants ,Kunstgalerien u.v.m.
Im August findet auf dem Heiligengeistfeld das " Hummelfest " statt. Hier unbedingt einen Rundgang machen.ein bischen wie Münchner Oktoberfest, aber nur ein bischen. Keine Riesenbierzelte, alles viel kleiner aber mit viel Hamburger Charme.
Von Mitte November bis zum 23.Dezember ist dann der Winterdom,ähnlich wie das Hummelfest.
Wenn die Zeit noch reicht mit dem Fährboot nach Finkenwerder fahren und dort im Elbblick-Restaurant frische Seezunge Müllerin oder Steinbutt essen. Nicht ganz billig, aber sensationell gut zubereitet.
Zum Abschluss noch zum Willkommenshöft wo alle ankommenden -und auslaufenden Schiffe mit Musik und Ansprache begrüßt und verabschiedet werden. und einmal auf Hamburgs Wahrzeichen, den MICHEL.Tja dann ,Hummel-Hummel---Mors-Mors

Aufenthalt Februar 2013
Patong, Thailand
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer zur Domzeit in Hamburg weilt solle den Dom besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein Rundgang über den Dom ist schon etwas was sich lohnt. Buden und Fahrgeschäfte. Aber auch da haben die Preise recht angezogen. Fahrpreise ab 3-5 Euro sind nicht gerade billig. Auch die Verpflegungsstände wissen was sie heute nehmen müssen. Ein Rundgang auf alle Fälle machen und sich danach außerhalb verpflegen

Aufenthalt August 2013
Sanitz, Germany
“muss man mal gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Hamburger Dom...ein muss, wenn man schonmal in der Stadt ist. Sehr ausgewogen im Mix aus Schausteller, Händler, Gastronomen. Preise angemessen.

Aufenthalt Juli 2013
Ellerau, Deutschland
“Auch nicht anders als ein normaler Jahrmarkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren das erste Mal auf dem Frühjahrsdom und ich muss sagen er hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!
Ist ganz nett anzuschauen, aber ansonsten ist es auch nichts anderes als ein normaler Jahrmarkt!!! Klar er ist etwas größer und es gibt jede Menge Geschäfte aber nicht mein Fall! Den Kindern zuliebe werden wir aber bestimmt trotzdem mal wieder hinfahren!!!

Aufenthalt April 2013