“Idealer Aufenthalt fürs Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Dammtor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 211 von 316 Hotels in Hamburg
Bochum
“Idealer Aufenthalt fürs Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wer neben den typischen Touristenvierteln auch z. B. durch das Schanzenviertel oder Eimsbüttel schlendert und dort shoppen und essen geht, ist in diesem kleinen Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt perfekt, die S-Bahn Station ist zu Fuß superscnell zu erreichen. So kommt man in alle Ecken Hamburgs ganz einfach hin. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet: Ein sehr eleganter Altbau mit viel Charme zu einem gerechten Preis. Und obwohl man mittendrin ist, liegt das Haus ruhig mit schöner Aussicht auf eine Grünanlage. Wir werden gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ideal für Bahnreisende (nähe zum Bahnhof Dammtor), Messebesucher oder Touristen die individuelles Flair lieben und gute persönliche Betreuung schätzen.
Jedes Zimmer ist einzigartig in diesem Jugendstilgebäude. Die Zimmer sind geräumig, nur die Badezimmer dafür etwas klein, was aber kein Problem ist. Die Seitenstraße garantiert Ruhe und wer gut zu Fuß ist kann von hier aus sogar in die Innenstadt laufen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel am Dammtor wirkt wie ein altmodisches Etagenhotel. NAch dem großartig bemalten Eingangsbereich muten Aufzug und Treppenhaus etwas trist an. Umso überraschender ist die gelungene Renovierung der einzelnen Etagen. Die Originalelemente der ursprünglichen Jgenstildekoration vor allem an den Decken werden wirkungsvoll in Szene gesetzt durch die Artdeco-GEstaltung von Decken, Wänden und Mobiliar. Das Frühstücksbüffet ist gut. Schade ist, dass ein Cappucino nicht möglich ist.
Die Lage des Hotels ist günstig zur Alster und direkt an der Universität, 5 min. vom Bahnhof Dammtor.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Mein Mann und ich hatten anlässlich unserer 1. Hochzeitstags einen Wochenendausflug nach Hamburg geplant inklusive Essen bei Henssler & Henssler. Hierfür haben wir ein Hotel gesucht, das zentral liegt, dennoch gepflegt und nicht teuer ist. Nach langer Recherche sind wir auf das Hotel Am Dammtor gestoßen, dass ungefähr 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Das Hotel scheint familiär geführt zu werden, wir wurden sehr freundlich empfangen und auch persönlich in unser wunderschönes Zimmer geführt. Die Zimmer waren modern ausgestattet, sogar mit Ipod-Dockingstation und natürlich TV sowie kostenfreiem WLAN. Leider war das Zimmer zum benachbarten Badezimmer etwas hellhörig, aber das war auszuhalten. Das Frühstück haben wir leider nicht getestet.

Wir haben uns das Hotel auf jeden Fall für unseren nächsten Hamburg-Aufenthalt vorgemerkt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Auf der Suche nach einem Hotel mit Charme, nicht zu teuer und außerdem in guter Lage
sind wir in Hamburg im Hotel am Dammtor gelandet. Die Lage ist wie der Name schon sagt in der Nähe des Dammtors. Dort befindet sich auch die gleichnamige S Bahnstation .
Hierdurch ist die Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten gegeben. Der Weg vom Hotel zur Bahn war zu Fuss ca 5 min. Das Hotel ist auf mehreren Etagen in einem typischen Altbau untergebracht. Sehr schön renoviert und und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber und versprühten durch die hohen Decken mit Stuck ein besonderes Flair. Ein Balkon war ebenso vorhanden. Da Frühstück war abwechslungsreich (Eier,FRISCHES Obst etc. )und auch für Spätaufsteher wurde immer wieder nachgelegt. Wer also ein ruhiges und doch zentral gelegenes Hotel in Hamburg sucht ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Mathias

• Aufenthalt April 2009, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Jugendstilhotel liegt ca. 5 Min. Fußweg vom Bahnhof Dammtor entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Alster, Messe und Hamburger Innenstadt erreicht man in wenigen Gehminuten oder mit der U-Bahn ab Stephansplatz. Das 3 Sterne Hotel wurde zuletzt im Jahre 2005 renoviert und liegt im 2.-4. Stockwerk eines im Jahr 1896 errichteten Stadthauses. Der rund 30 Jahre alte Fahrstuhl brachte uns zur Rezeption im 2. Stock, wo wir herzlich empfangen wurden. Das Personal gab uns auch gute Tipps für Restaurants bzw. Bars. Unser geräumiges, sauberes Zimmer (Standard), eines von 32 individuell gestalteten, hatte einen kleinen Balkon zum Innenhof und war modern mit einem angenehmen Doppelbett, LCD-TV, WLAN, Tresor, Dusche und WC (inkl. Fön) ausgestattet. Die rund 4m hohe Decke war wunderschön mit Stuck verziert. Zum Frühstück (zzt. 10 € pro Person) wurde uns u.a. eine große Auswahl an Cerealien, Brötchen, Brotsorten, Wurst, Käse, süßen Brotaufstrichen, Joghurts, Obstsalat, Säften u. Kaffee angeboten. Wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld. Alles in Allem bietet das Hotel am Dammtor ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wird würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Mit meiner einen Übernachtung am Dammtor war ich sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut, ein paar Gehminuten hinterm Dammtorbahnhof, und damit auch vom Flughafen sehr gut zu erreichen.

Das Zimmer war..... riesig. Sowohl in Breite, Höhe als auch Länge. Nachdem jemand anders für mich gebucht hatte wurde ich auf meine Nachfrage hin sehr freundlich auf ein raucher-geeignetes Zimmer mit riesigem Balkon umgebucht. Und ebenso war das Zimmer: riesig. Die Einrichtung war so "klassisch", dass es mitunter an Kitsch grenzte … umgeben von Stuck wirkte das aber schon wieder fast glaubwürdig.
Einiges (Flur, Rezeption,...) wirkte nicht unbedingt frisch renoviert... aber umso mehr fühlte sich alles sehr "homey" an.

Kleiner Wermutstropfen ist die nur bis 22h besetzte Rezeption – Schlüssel können jedoch wie so häufig in einem Automaten mit Code hinterlegt werden.

Gebucht habe ich nicht selbst, daher kenne ich den exakten Preis nicht. Aber (anhand der üblichen Buchungen) kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis recht gut war.

Sanitäres war in Ordnung – aber kein Event-Klo.

Jederzeit wieder. Tolles Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 211 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Hamburg Hotel Dammtor
Dammtor Hotel
Hamburg Am Dammtor
Hotel Am Dammtor Hamburg

Wenn Sie Hotel Am Dammtor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.