“Ungewöhnlich und gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Dammtor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
Lohn-Ammannsegg
“Ungewöhnlich und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatten das Familienzimmer im Erdgeschoss. Es war riesengross und hatte eine sehr hohe Stuckdecke. Der vordere Teil ist mit grossen Fenstern umgeben. Die Sicht auf die Strasse ist dadurch ausgezeichnet - allerdings auch diejenige ins Zimmer hinein...

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich durfte Mitte Mai zu Gast im Hotel am Dammtor sein, da ich eine Fortbildung in der Rothenbaumchaussee besuchte- fünf Minuten zu Fuß vom Hörsaal. Ich hatte bereits im Januar gebucht- und schon während des Emailverkehrs durfte ich mich von dem netten Kontakt und dem freundlichen Umgang des Personals überzeugen. Alle Einzelzimmer waren schon vergeben, ich bekam aber zum selben Preis ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung angeboten. Bei Ankunft wurde ich freundlich begrüßt, ich erhielt sofort ein wlan-Kennwort und wurde auf mein Zimmer begleitet. Dieses war im dritten Stock in Richtung Straße, von der ich jedoch nichts gehört habe. Das Zimmer war riesig, Holzdielen, Stuckdecke, großes Bett, Tisch mit TV-Schrank, großer Kleiderschrank- und ein topmodernes Bad. Das Zimmer hatte sogar einen Balkon mit 2 Stühlen - um die Jahreszeit habe ich diesen jedoch nicht genutzt. Die Ausstattung war super- lediglich die alten Fenster des Altbaus ließen sich sehr schwer öffnen- das sollte das Hotel in Fassadengerechte Renovierung investieren. Sonst habe ich nicht viel von Hotelgästen gehört- in vielen anderen Hotels hört man Gäste morgens aufstehen oder abreisen- hier konnte ich bis 7.30 Uhr schlafen.
Über das Frühstücksbuffet kann ich nichts sagen- ich habe es nicht genutzt.
Der Zimmerservice war akkurat- fühlte mich die Woche wohl in diesem Hotel und würde es auch für Kurzurlaube jederzeit wieder buchen. Es gibt nix zu meckern.
Insgesamt ist es wirklich ein gute Hotel, man darf jedoch keine goldenen Wasserhähne erwarten und keinen modernen Neubau bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren über das Hafenfest, für zwei Nächte in dem Hotel. Der erste Eindruck von außen, verspricht eine andere Zeit. Wenn man in den Eingangsbereich kommt, erwartet einen ein alter Aufzug. Mit dem man in den zweiten Stock fahren muss. Man merkt hier und dort den Zahn der Zeit. Doch genau dies macht das Hotel aus.

Unser Zimmer war riesig.. nicht nur von der Größe, sondern auch die Deckenhöhe war bestimmt um die vier Meter. Ein Traum wer Altbau liebt. Morgens im Bett, fühlt man die Größe des Raums und kann einfach anders atmen.

Der alte Charme hat sich auch in unseren Zimmer fort geführt. Alte Möbel.. Roter Vorhang.. Alter Parkettboden.. sehr cool.

Die Dusche ist mit einem Regenkopf ausgestattet.. sonst ist das Badezimmer in die Zeit gekommen und nicht speziell.

An der Decke hing ein roter Chornneuchter, welcher optisch nicht ganz in die Zeit rein passt.

Leider ist das Objekt von Außen nicht ganz so gepflegt.. Auf dem Balkon, wo man rausschaut wächst Unkraut.. das sind alles kleine Details, wo es einen im gesamten Punktabzug für gibt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Die Einzelzimmer sind eine Unverschämtheit!
Sehr kleine abgelebte Zimmer.Die Fliesen im Bad waren mit schwarzer Farbe übergestrichen und an der Tür brőckelte die Farbe grossflächig ab.
Die Geräusche aus dem Flur gehen ungefiltert in das Zimmer.
Ich könnte über noch mehr Unannehmlichkeiten schreiben, aber das sollte erstmal reichen.
Es waren zum Glück nur zwei Nächte, aber die haben mir gereicht um dieses Hotel für immer zu meiden.

• Aufenthalt März 2014
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 hier für 1 Nacht in diesem sehr schönem Hotel.Die Zimmer sind sehr groß und die Einrichtung passt super zu dem alten Stadthaus.Wir wurden äußerst nett begrüßt und bekamen Infos zur Stadt und uns wurde auch die S Bahnlinie empfohlen.Das Frühstück war perfekt.Es war alles da was man benötigt.
Der einzige Negativpunkt ist, dass man bei der Ankunft nicht weiss wo man sein Auto lassen soll.Man kann dann zwar einen Stellplatz in der Tiefgarage bekommen, aber für die Anmeldung steht man erst mal in 2.Reihe.Dafür leider 1.Pkt.Abzug.
Das Hotel liegt sehr zentral und man kann zu Fuß alles gut erreichen.Der Bahnhof liegt auch in unmittelbarer Nähe und es sind dann nur 2 Stationen zur Neuen Flora.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Metropole Ruhr
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Abseits der Ketten-Norm ist das Hotel ein schönes individuelles Ziel mit einer sehr guten Lage Nähe Bahnhof Dammtor und Außenalster/Rothenbaum. Der Service ist befriedigend bis gut, naja, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Rezeption und lange Schlange beim Auschecken passte zwar für mich, mag aber manche stören.
Das Frühstück finde ich gut, es wird auf vergleichsweise üppiges verzichtet, dafür stimmt die Qualität bei Müsli, Kaffee, Brot/Brötchen etc., das mag ich.
Mein Zimmer war ebenfalls individuell und ich habe mich wohl gefühlt. Abstriche beim Bad, hier hat trotz offensichtlicher Modernisierung der ein oder andere Zahn der Zeit frühzeitig eingeschlagen.
Zusammengefasst wäre es fast ein "sehr gut" geworden, aber objektiv betrachtet gibt es schon den ein oder anderen kleinen (!) Makel. Ich komme trotzdem gerne zurück, das ist aber meine eher subjektive Wertung. Ach ja: Wer Sport machen will, sollte unbedingt von hier aus die Außenalster-Runde laufen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wer in der Nähe der Innenstadt und in unmittelbarer Nachbarschaft zum CCC am Dammtor lieber das Flair großzügiger Altbauwohnungen anstatt das Einerlei moderner Hotelketten geniessen möchte, ruhig schlafen möchte und einen sehr freundlichen Service geniessen möchte, der ist hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, das Bad zweckmäßig, aber klein, das Frühstück ist sehr gut. Schade, dass das Frühstück zwar unter der Woche von 7 - 10 Uhr zu erhalten ist, am Wochenende aber erst ab 8 Uhr. So mußte ich wegen Kongressverpflichtungen um 8 Uhr ohne Frühstück auschecken. Zu beachten ist, dass die Rezeption nur von 7 - 22 Uhr geöffnet hat. Wer später einchecken muss, sollte vorher anrufen, dann wird der Schlüssel beim Portier eines der gegenüber liegenden Hotels hinterlegt.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Dammtor Hotel
Hamburg Hotel Dammtor
Hamburg Am Dammtor
Hotel Am Dammtor Hamburg

Wenn Sie Hotel Am Dammtor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.