“Schön dort, und mal etwas anderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Dammtor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 221 von 316 Hotels in Hamburg
Metropole Ruhr
“Schön dort, und mal etwas anderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Abseits der Ketten-Norm ist das Hotel ein schönes individuelles Ziel mit einer sehr guten Lage Nähe Bahnhof Dammtor und Außenalster/Rothenbaum. Der Service ist befriedigend bis gut, naja, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Rezeption und lange Schlange beim Auschecken passte zwar für mich, mag aber manche stören.
Das Frühstück finde ich gut, es wird auf vergleichsweise üppiges verzichtet, dafür stimmt die Qualität bei Müsli, Kaffee, Brot/Brötchen etc., das mag ich.
Mein Zimmer war ebenfalls individuell und ich habe mich wohl gefühlt. Abstriche beim Bad, hier hat trotz offensichtlicher Modernisierung der ein oder andere Zahn der Zeit frühzeitig eingeschlagen.
Zusammengefasst wäre es fast ein "sehr gut" geworden, aber objektiv betrachtet gibt es schon den ein oder anderen kleinen (!) Makel. Ich komme trotzdem gerne zurück, das ist aber meine eher subjektive Wertung. Ach ja: Wer Sport machen will, sollte unbedingt von hier aus die Außenalster-Runde laufen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wer in der Nähe der Innenstadt und in unmittelbarer Nachbarschaft zum CCC am Dammtor lieber das Flair großzügiger Altbauwohnungen anstatt das Einerlei moderner Hotelketten geniessen möchte, ruhig schlafen möchte und einen sehr freundlichen Service geniessen möchte, der ist hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, das Bad zweckmäßig, aber klein, das Frühstück ist sehr gut. Schade, dass das Frühstück zwar unter der Woche von 7 - 10 Uhr zu erhalten ist, am Wochenende aber erst ab 8 Uhr. So mußte ich wegen Kongressverpflichtungen um 8 Uhr ohne Frühstück auschecken. Zu beachten ist, dass die Rezeption nur von 7 - 22 Uhr geöffnet hat. Wer später einchecken muss, sollte vorher anrufen, dann wird der Schlüssel beim Portier eines der gegenüber liegenden Hotels hinterlegt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wer ein 08/15 Zimmer einer gängigen Hotelkette möchte, sollte nicht hierher. Wer allerdings etwas Individuelles möchte, schon. Das Hotel liegt günstig in der Nähe des Bahnhofs Dammtor - sehr schöne Strassen ringsherum, die Außenalster nicht weit entfernt. Innenstadt fußläufig erreichbar, was möchte man mehr. Wer wie ich, Laktoseintoleranz hat, freut sich, dass kleine Hotels etwas anbieten, was es nicht in den großen gibt. Dazu noch freundliches Personal, das sich am nächsten Tag noch daran erinnert, dass man laktosefreie Produkte möchte. Einfach nur super - vielen Dank! An der Rezeption freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, dazu noch ein schönes bezahlbares Zimmer, was will man mehr? Unbedingt empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind bestimmt ruhiger, dafür gibt es bei den Zimmern nach vorne z.T. auch Balkons ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Gut, großzügige Räumlichkeiten gehen anders, aber das ist auch schon alles, was man gegen das Hotel vorbringen kann. Service, Sauberkeit, kostenloser WLan-Anschluß, Freundlichkeit und eine zentrale Lage.

Wer ein bezahlbares, schnuckeliges Hotel in Hamburg sucht, ist hier sehr gut bedient.

• Aufenthalt August 2013, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wegen einer Zugverspätung konnte ich erst nach meinem Termin in HH einchecken - gegen Mitternacht. Auf der Buchungsbestätigung stand check-in bis 22 Uhr. Ich rief an und es war kein Problem. Der Schlüssel wurde im Hotel gegenüber hinterlegt. Mein Zimmer war sehr ruhig. Wie üblich in den Altbauhotels war das Bad sehr klein, was mich aber nicht gestört hat. Immer wieder.

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes und zuvor kommendes Personal.
Das Zimmer war sauber und sehr hübsch eingerichtet.
Es gibt einen Kostenlosen W-Lan Anschluss und einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker.
Wir waren rundum zufrieden und werden dieses Hotel gerne wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Darmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

….wie dies Hotel zu der Bewertung über 8 bei HRS gekommen ist (nach der wir es ausgewählt hatten), ist mir ein totales Rätsel. Schon bei der Ankunft an der Rezeption ein junger Mann mit einem Ton, als checkt man in einer Bundeswehrkaserne ein. Bis auf eine einzige äußerst freundliche Dame auch sonst durchgehend muffeliges, abweisendes Personal. Zimmer NR. 40, das wir hatten, ist zwar dekoriert mit jeder Menge Nippes auf Fensterbänken und an den Wänden, hat aber nicht eine einzige vernünftige Ablage irgendwo (und drei Kleiderbügel für zwei Gäste im Schrank). Das Zimmer ist ruhig und auch groß, war aber nie über 20 Grad geheizt (bei Dauerregen in der Stadt) und ist damit eher ungemütlich, wie auch der kühle Frühstücksraum. An einem Tag war das Zimmer auch nachmittags um halb drei noch nicht gemacht, gebrauchte Handtücher blieben im Zimmer zwei Tage auf dem Boden liegen…… Einziger Pluspunkt die zentrale Lage und Chance auf einen Parkplatz in der Straße/keine Extrakosten. Ansonsten ist das Zimmer mit fast 100.-€ (ohne Frühstück) überteuert, bei dem Service. – Nicht nochmal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 221 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Hamburg Hotel Dammtor
Dammtor Hotel
Hamburg Am Dammtor
Hotel Am Dammtor Hamburg

Wenn Sie Hotel Am Dammtor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.