“Fußläufig zur Außenalster, ruhig gelegen, sehr angenehm!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Dammtor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 205 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
“Fußläufig zur Außenalster, ruhig gelegen, sehr angenehm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich zum ersten Mal nicht in meinem "Stammhotel", sondern im daneben gelegenen Hotel am Dammtor einquartiert. Der gleichnamige Bahnhof ist ebenso fußläufig zu erreichen wie die Außenalster-Promenade. Das Zimmer war sehr hell, modern eingerichtet in einem charmanten Altbau. In punkto Sauberkeit gab es absolut nichts auszusetzen, top!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Im April hatten wir das Vergnügen, eine Nacht im Hotel am Dammtor zu verbringen. Das Hotel ist gut gelegen. Zwar befindet es sich nicht im direkten Stadtkern, aber es hat eine S-Bahn-Station quasi direkt vor der Tür. Zu Fuß ist es auch nur ca. ¼ Stunde zu den Sehenswürdigkeiten.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind extrem geräumig und gut ausgestattet. Der Stil der Zimmer ist dabei uneinheitlich, was das Hotel unserer Meinung nach besonders hervorhebt. Durch die ruhige Lage lässt es sich ungestört schlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend. Die Atmosphäre im Frühstückssaal empfanden wir als etwas merkwürdig. Es war sehr still und es lief leise klassische Musik. Durch die Akustik im Raum waren die Unterhaltungen deutlich zu hören, daher wurde an allen Tischen geflüstert.

Als Parkmöglichkeit kann die Tiefgarage der Universität genutzt werden, die sich direkt am Hotel befindet. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen.

Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen, da uns Stil, Zimmer und Lage gefallen haben. Es ist aber sicherlich eher für private als für Geschäftsreisen zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel befindet sich in einem Jugendstil-Gebäude in der Nähe des Bahnhofs Dammtor, nahe der Aussenalster und unmittelbar neben diversen Uni-Gebäuden. Besonders praktisch für Fahrradfahrer ist die Stadtrad-Station (Leihräder) vor dem Hotel. Während unseres 3-tägigen Aufenthalts haben wir uns jeweils am Vormittag ein Fahrrad ausgeliehen und konnten es am Abend direkt vor dem Hotel wieder abgeben, was sehr praktisch war. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer gross und sauber. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, lohnt sich aber meines Erachtens angesichts der zahlreichen Möglichkeiten, sich in der Nähe kostengünstiger zu verpflegen, nicht wirklich. Ansonsten kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das ganze Team war freundlich, hilfsbereit, interessiert und humorvoll.
Das farbenfrohe, fantasievoll und liebevoll eingerichtete und große Zimmer strahlte richtig Freundlichkeit aus, obwohl hohe, stuckverzierte Decken eines stilvollen Altbaus.
Kleines Bad, aber eine sehr gute Dusche.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichlich mit verschiedensten frischen Broten/Brötchen, Obst, Müslis... und sehr gutem Kaffee. Die Schlüterstraße ist eine ruhige Straße, nur wenige Gehminuten von den Bahnhöfen Dammtor bzw. Stephansplatz entfernt, zu denen man durchs Uni-Gelände und schöne Parkanlage oder an der Straße entlang kommt. Nachts nur ganz leichte Geräusche vom Bahnhof. Kostenloses Internet, wenn Laptop dabei. Der Online Check-in für den Rückflug wurde gemacht.
Ob ein Rollstuhl oder Kinderwagen in den Aufzug passt, bezweifle ich.
Kleiner Hamburg-Tipp: Beste Sicht vom Nikolaiturm, HamburgCard für die Fähre 62 vom Sandtorkai und 73 von Landungsbrücke 2 nutzen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein sehr nett geführtes, zentral gelegenes und auf mehreren Etagen eines älteren Hauses verteiltes Hotel; die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Mit dem ICE am Dammtor angekommen, kann man zu Fuß in 5 Min. dort sein oder mit dem Bus oder der S-Bahn in 10 Min. am Jungfernstieg sein. Wir hatten ein sehr gutes Frühstück für 10.-€, am Wochenende gab es Lachs, frischer Obstsalat inklusive. Die energetische Sanierung läßt noch zu wünschen übrig - aber es scheint daran gearbeitet zu werden.
Das Hotel ist sehr sauber, die Behandlung der Gäste ist sehr freundlich und nicht überkanditelt. Eigentlich, wenn die Heizkosten gesenkt werden würden, würde es auch 4 Sterne verdienen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Auf Geschäftsreise mehrere Male im Hotel am Dammtor gewesen (Okt 10-Jan 11) und jedesmal nur gute Erfahrung gesammelt. Die Zimmer sind groß, allesamt individuell eingerichtet und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch qualitativ hochwertig. Service&Empfang sehr freundich und zuvorkommend.

Insgesamt also nur zu empfehlen, zumal man ruckzuck (3 min) an der S-Bahn bzw. am Bhf Dammtor ist.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wer neben den typischen Touristenvierteln auch z. B. durch das Schanzenviertel oder Eimsbüttel schlendert und dort shoppen und essen geht, ist in diesem kleinen Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt perfekt, die S-Bahn Station ist zu Fuß superscnell zu erreichen. So kommt man in alle Ecken Hamburgs ganz einfach hin. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet: Ein sehr eleganter Altbau mit viel Charme zu einem gerechten Preis. Und obwohl man mittendrin ist, liegt das Haus ruhig mit schöner Aussicht auf eine Grünanlage. Wir werden gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 205 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Dammtor Hotel
Hamburg Hotel Dammtor
Hamburg Am Dammtor
Hotel Am Dammtor Hamburg

Wenn Sie Hotel Am Dammtor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.