“Zum Wohlfühlen, weil alles stimmt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Dammtor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
München
“Zum Wohlfühlen, weil alles stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das ganze Team war freundlich, hilfsbereit, interessiert und humorvoll.
Das farbenfrohe, fantasievoll und liebevoll eingerichtete und große Zimmer strahlte richtig Freundlichkeit aus, obwohl hohe, stuckverzierte Decken eines stilvollen Altbaus.
Kleines Bad, aber eine sehr gute Dusche.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichlich mit verschiedensten frischen Broten/Brötchen, Obst, Müslis... und sehr gutem Kaffee. Die Schlüterstraße ist eine ruhige Straße, nur wenige Gehminuten von den Bahnhöfen Dammtor bzw. Stephansplatz entfernt, zu denen man durchs Uni-Gelände und schöne Parkanlage oder an der Straße entlang kommt. Nachts nur ganz leichte Geräusche vom Bahnhof. Kostenloses Internet, wenn Laptop dabei. Der Online Check-in für den Rückflug wurde gemacht.
Ob ein Rollstuhl oder Kinderwagen in den Aufzug passt, bezweifle ich.
Kleiner Hamburg-Tipp: Beste Sicht vom Nikolaiturm, HamburgCard für die Fähre 62 vom Sandtorkai und 73 von Landungsbrücke 2 nutzen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein sehr nett geführtes, zentral gelegenes und auf mehreren Etagen eines älteren Hauses verteiltes Hotel; die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Mit dem ICE am Dammtor angekommen, kann man zu Fuß in 5 Min. dort sein oder mit dem Bus oder der S-Bahn in 10 Min. am Jungfernstieg sein. Wir hatten ein sehr gutes Frühstück für 10.-€, am Wochenende gab es Lachs, frischer Obstsalat inklusive. Die energetische Sanierung läßt noch zu wünschen übrig - aber es scheint daran gearbeitet zu werden.
Das Hotel ist sehr sauber, die Behandlung der Gäste ist sehr freundlich und nicht überkanditelt. Eigentlich, wenn die Heizkosten gesenkt werden würden, würde es auch 4 Sterne verdienen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Auf Geschäftsreise mehrere Male im Hotel am Dammtor gewesen (Okt 10-Jan 11) und jedesmal nur gute Erfahrung gesammelt. Die Zimmer sind groß, allesamt individuell eingerichtet und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch qualitativ hochwertig. Service&Empfang sehr freundich und zuvorkommend.

Insgesamt also nur zu empfehlen, zumal man ruckzuck (3 min) an der S-Bahn bzw. am Bhf Dammtor ist.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wer neben den typischen Touristenvierteln auch z. B. durch das Schanzenviertel oder Eimsbüttel schlendert und dort shoppen und essen geht, ist in diesem kleinen Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt perfekt, die S-Bahn Station ist zu Fuß superscnell zu erreichen. So kommt man in alle Ecken Hamburgs ganz einfach hin. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet: Ein sehr eleganter Altbau mit viel Charme zu einem gerechten Preis. Und obwohl man mittendrin ist, liegt das Haus ruhig mit schöner Aussicht auf eine Grünanlage. Wir werden gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ideal für Bahnreisende (nähe zum Bahnhof Dammtor), Messebesucher oder Touristen die individuelles Flair lieben und gute persönliche Betreuung schätzen.
Jedes Zimmer ist einzigartig in diesem Jugendstilgebäude. Die Zimmer sind geräumig, nur die Badezimmer dafür etwas klein, was aber kein Problem ist. Die Seitenstraße garantiert Ruhe und wer gut zu Fuß ist kann von hier aus sogar in die Innenstadt laufen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel am Dammtor wirkt wie ein altmodisches Etagenhotel. NAch dem großartig bemalten Eingangsbereich muten Aufzug und Treppenhaus etwas trist an. Umso überraschender ist die gelungene Renovierung der einzelnen Etagen. Die Originalelemente der ursprünglichen Jgenstildekoration vor allem an den Decken werden wirkungsvoll in Szene gesetzt durch die Artdeco-GEstaltung von Decken, Wänden und Mobiliar. Das Frühstücksbüffet ist gut. Schade ist, dass ein Cappucino nicht möglich ist.
Die Lage des Hotels ist günstig zur Alster und direkt an der Universität, 5 min. vom Bahnhof Dammtor.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Mein Mann und ich hatten anlässlich unserer 1. Hochzeitstags einen Wochenendausflug nach Hamburg geplant inklusive Essen bei Henssler & Henssler. Hierfür haben wir ein Hotel gesucht, das zentral liegt, dennoch gepflegt und nicht teuer ist. Nach langer Recherche sind wir auf das Hotel Am Dammtor gestoßen, dass ungefähr 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Das Hotel scheint familiär geführt zu werden, wir wurden sehr freundlich empfangen und auch persönlich in unser wunderschönes Zimmer geführt. Die Zimmer waren modern ausgestattet, sogar mit Ipod-Dockingstation und natürlich TV sowie kostenfreiem WLAN. Leider war das Zimmer zum benachbarten Badezimmer etwas hellhörig, aber das war auszuhalten. Das Frühstück haben wir leider nicht getestet.

Wir haben uns das Hotel auf jeden Fall für unseren nächsten Hamburg-Aufenthalt vorgemerkt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Hamburg Hotel Dammtor
Dammtor Hotel
Hamburg Am Dammtor
Hotel Am Dammtor Hamburg

Wenn Sie Hotel Am Dammtor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.