“Super Hotel sehr gutes Preis Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Volksschule
Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 317 Hotels in Hamburg
Bad Salzdetfurth, Deutschland
“Super Hotel sehr gutes Preis Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Neues Hotel in alten Räumen sehr schön umgebaut,sehr freundliches Personal,sehr schöne Zimmer ( Obertertia) Frühstück sehr gut reichhaltig mit Kuchen.Der Parkplatz direkt hinter dem Haus. Keine 3 Minuten zur U Bahn.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Petershagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel in einer stillgelegten Volksschule. Die Zufahrt zum Haupteingang ist etwas schwierig.
Es ist ein Nichtraucherhotel. Den Hinweis auf eine Strafe von 2000 EUR bei nicht beachten dieser Anweisung könnte auch sehr viel freundlicher geschrieben werden. Meine Frau und ich sind Nichtraucher.

Es ist hervorragend umgebaut und teilweise sieht man freigelegte alten Backsteinwände.
Hotel wurde erst 2013 eröffnet (01.09.2014 ein Jahr)
Das Beleuchtungsconcept des Gebäudes und vor allem im Zimmer ist stylistisch aber gelungen.

Kostenlose Parkplätze stehen auf dem hoteleigenen Parkplatz in ordentlicher Anzahl zur Verfügung. In der Seitenstraße ist das Parken kostenlos.

Kein Restaurant, aber eine Bar mit schöner Atmosphäre wo man entspannen kann.
Die Preise an der Bar sind nicht unbedingt günstig. 1 Hefeweizen, 0,5l - 4,50 EUR

Es ist zwar etwas außerhalb der Stadt, aber kein Nachteil.
Die U-Bahnstation „Rauhes Haus“ mit U2+U4 und eine Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und in 10 Minuten ist man in der Innenstadt

Bei den Damen und Herren der Rezeption und im sonstigen Service können wir uns für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nur bedanken. Fragen wurden kompetent beantwortet und immer freundlich beraten.

Zimmer sind top eingerichtet mit Tresor und Kühlschrank sowie viel Stauraum. Die Betten waren genau richtig und gemütlich.
Es war alles top sauber. Nachttische und Tische auf den Zimmern wie auch am Empfang, obwohl erst 1 Jahr alt, sahen ein bisschen unsauber aus. Jeder Glasrand blieb unentfernbar erhalten. Keine Schuld des Zimmerservice, es liegt am Material.
Leider ist keine Klima-Anlage im Zimmer. Hier kann es im Hochsommer schon sehr warm werden. Zimmer lassen sich vernünftig verdunkeln, so dass die Sonne einigermaßen draußen gehalten werden kann. Obwohl eine gut befahrene Straße in der Nähe ist, kann man mit offenem Fenster schlafen.

Badezimmer war sehr geschmackvoll gestaltet. Föhn, Regendusche und Fußbodenheizung. Keine extra Badeartikel. Aber in der Dusche Badecreme und am Waschbecken Handseife im Spender. Eine Badehaube und ein Schuhanzieher fehlten leider. Ordentliches Duschen führte aber immer zu Überschwemmungen. Duschkabinen sind einfach fehlgeplant und undicht. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht. Nähzeug hätte man sicher im Bedarfsfalle an der Rezession bekommen.

Frühstück war top, von allem genügend da und ließ nichts zu wünschen übrig. Es gab sogar richtigen Filterkaffee. Das Frühstücksbuffet entspricht wohl den 4-Stern-Kriterien. Der Frühstücksraum war für uns gewöhnungsbedürftig. Die Musik allerdings auch.
Am Empfang stand immer eine volle Kanne Kaffee und Obst, wo man sich kostenlos bedienen konnte.

Dieses Hotel können wir bedenkenlos weiterempfehlen

Hotelbewertung - Schlußsatz
Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast.
Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben.

Fazit:
Dieses sind unsere Eindrücke des Hotels. Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes.
Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten.

Zimmertipp: keine zusätzlichen Aussagen
Höhenhaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel ist einfach genial, von der Lage über die Zimmer bis zum Service.
Bei unserem nächsten Hamburg Wochenende werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen. Besser könnte es nicht sein.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren am Wochenende für 2 Nächte im Hotel Volksschule. Es ist in der Tat ein altes Schulgebäude, welches als Hotel "umfunktioniert" wurde. Tolle Idee, toll umgesetzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern und chic. Farblich topaktuell gestaltet und mit gehobenem Interieur. Die Farben sind eher dunkel, d.h. braun, beige, taupe, wodurch das Zimmer insgesamt dunkler wirkt. Schön, die Backsteinwände, die immer wieder zu sehen sind. Echt mal was ganz anderes. Unser Zimmer war im Untergeschoss. Wir wollten die günstigste Zimmerkategorie, was bedeutete, dass wir keinen Ausblick hatten. Wir blickten auf eine Art Kellerschacht, was uns aber nichts ausmachte. Wir waren eh den ganzen Tag nicht im Zimmer. Das Bad ist auch tiptop. Schön und hell mit modernen Einrichtungselementen und toller Dusche. Die Lage des Hotels ist ruhig im Wohngebiet. Wir konnten bei offenem Fenster (Fliegengitter vorhanden) schlafen. Die Matratzen sind eher "fest", die Decken sehr angenehm leicht. Der Frühstücksraum ist sehr gross und toll gestaltet. Da das Hotel ausgebucht war, war es relativ laut beim Frühstück (offener moderner Raum ohne schallschluckende Elemente). Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und es gab alles, was man wollte. Die Mitarbeiter im Service und am Empfang waren sehr freundlich. Da wir mit dem Auto da waren, kam uns der kostenlose Parkplatz vor dem Haus natürlich sehr gelegen. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden und kommen gerne wieder :-)

Zimmertipp: Die günstigen Zimmer liegen im Untergeschoss (ohne Ausblick). Wer den Blick braucht muss mehr zahlen ...
Billigheim
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist sehr empfehlenswwert! Alles ganz toll umgebaut, war früher eine alte Schule. Das Zimmer das wir hatten war echt sehr gemütlich und freundlich eingerichtet. Personal war sehr freundlich und immer und zu allen Zeiten für anfallende Fragen oder Probleme da. Alles in allem sehr entspannend mit einem tollen Frühstücksbüffet. Es gab alles was das Herz begehrt..Sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: denke mal es sind alle Zimmer super, da alles recht neu ist.. wir waren mittendrin und haben nix geh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Volksschule ist ein wunderschönes Hotel. Von außen ein typisches altes Schulgebäude und drinnen einfach nur WOW :) Modern mit Alt wurde super kombiniert! Das Zimmer war auch sehr großzügig und leise. Schickes und modernes Badezimmer...

Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Personal war auch sehr freundlich. Die machen den Job mit viel Freude.

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine U-Bahn (auch Bus), so dass man in 15 Minuten in der City ist.

Fazit:
Wenn wir das nächste Mal nach Hamburg fahren, werden wir wieder dieses Hotel buchen, weil es soooooooo schön war!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe während der Cruise-Days 2014 in diesem Hotel übernachtet.
Schon beim Check in fiel uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Von unserem Zimmer im 2. Stock waren wir dann sehr begeistert. Das Zimmer ist sehr modern und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer mit dem Oberlicht und den transparenten Glaswänden gibt ein großzügiges Raumverhältnis wieder.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Es ist zudem sehr umfangreich gestaltet und liebevoll angerichtet.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Es ist sehr schnell von der Autobahn aus erreichbar. Ebenfalls ist in unmittelbarer Nähe ein U-Bahnhof. Von dort ist man in gut 15 Minuten in der Innenstadt Hamburg. Das Hotel verfügt auch über einen großen Parkplatz vor dem Haus.
Wir werden auf jeden Fall, wenn wir in Hamburg sind, wieder im Hotel Volksschule übernachten.
Ein sehr schönes Haus, architektonisch ist der Umbau sehr gelungen, wo man sehr freundlich empfangen und kompetent bedient wird. Man kommt sehr gerne in dieses Hotel zurück

Zimmertipp: Ich denke, daß alle Zimmer sehr geschmackvoll und modern eingerichtet sind. Das Hotel geht einmal zu ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg

Wenn Sie Hotel Volksschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.