“Einfach klasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 316 Hotels in Hamburg
Höhenhaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Dieses Hotel ist einfach genial, von der Lage über die Zimmer bis zum Service.
Bei unserem nächsten Hamburg Wochenende werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen. Besser könnte es nicht sein.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren am Wochenende für 2 Nächte im Hotel Volksschule. Es ist in der Tat ein altes Schulgebäude, welches als Hotel "umfunktioniert" wurde. Tolle Idee, toll umgesetzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern und chic. Farblich topaktuell gestaltet und mit gehobenem Interieur. Die Farben sind eher dunkel, d.h. braun, beige, taupe, wodurch das Zimmer insgesamt dunkler wirkt. Schön, die Backsteinwände, die immer wieder zu sehen sind. Echt mal was ganz anderes. Unser Zimmer war im Untergeschoss. Wir wollten die günstigste Zimmerkategorie, was bedeutete, dass wir keinen Ausblick hatten. Wir blickten auf eine Art Kellerschacht, was uns aber nichts ausmachte. Wir waren eh den ganzen Tag nicht im Zimmer. Das Bad ist auch tiptop. Schön und hell mit modernen Einrichtungselementen und toller Dusche. Die Lage des Hotels ist ruhig im Wohngebiet. Wir konnten bei offenem Fenster (Fliegengitter vorhanden) schlafen. Die Matratzen sind eher "fest", die Decken sehr angenehm leicht. Der Frühstücksraum ist sehr gross und toll gestaltet. Da das Hotel ausgebucht war, war es relativ laut beim Frühstück (offener moderner Raum ohne schallschluckende Elemente). Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und es gab alles, was man wollte. Die Mitarbeiter im Service und am Empfang waren sehr freundlich. Da wir mit dem Auto da waren, kam uns der kostenlose Parkplatz vor dem Haus natürlich sehr gelegen. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden und kommen gerne wieder :-)

Zimmertipp: Die günstigen Zimmer liegen im Untergeschoss (ohne Ausblick). Wer den Blick braucht muss mehr zahlen ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Billigheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist sehr empfehlenswwert! Alles ganz toll umgebaut, war früher eine alte Schule. Das Zimmer das wir hatten war echt sehr gemütlich und freundlich eingerichtet. Personal war sehr freundlich und immer und zu allen Zeiten für anfallende Fragen oder Probleme da. Alles in allem sehr entspannend mit einem tollen Frühstücksbüffet. Es gab alles was das Herz begehrt..Sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: denke mal es sind alle Zimmer super, da alles recht neu ist.. wir waren mittendrin und haben nix geh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Volksschule ist ein wunderschönes Hotel. Von außen ein typisches altes Schulgebäude und drinnen einfach nur WOW :) Modern mit Alt wurde super kombiniert! Das Zimmer war auch sehr großzügig und leise. Schickes und modernes Badezimmer...

Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Personal war auch sehr freundlich. Die machen den Job mit viel Freude.

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine U-Bahn (auch Bus), so dass man in 15 Minuten in der City ist.

Fazit:
Wenn wir das nächste Mal nach Hamburg fahren, werden wir wieder dieses Hotel buchen, weil es soooooooo schön war!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich habe während der Cruise-Days 2014 in diesem Hotel übernachtet.
Schon beim Check in fiel uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Von unserem Zimmer im 2. Stock waren wir dann sehr begeistert. Das Zimmer ist sehr modern und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer mit dem Oberlicht und den transparenten Glaswänden gibt ein großzügiges Raumverhältnis wieder.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Es ist zudem sehr umfangreich gestaltet und liebevoll angerichtet.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Es ist sehr schnell von der Autobahn aus erreichbar. Ebenfalls ist in unmittelbarer Nähe ein U-Bahnhof. Von dort ist man in gut 15 Minuten in der Innenstadt Hamburg. Das Hotel verfügt auch über einen großen Parkplatz vor dem Haus.
Wir werden auf jeden Fall, wenn wir in Hamburg sind, wieder im Hotel Volksschule übernachten.
Ein sehr schönes Haus, architektonisch ist der Umbau sehr gelungen, wo man sehr freundlich empfangen und kompetent bedient wird. Man kommt sehr gerne in dieses Hotel zurück

Zimmertipp: Ich denke, daß alle Zimmer sehr geschmackvoll und modern eingerichtet sind. Das Hotel geht einmal zu ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum ersten Mal mit unseren beiden Kindern für ein paar Tage im Urlaub. Dieses Hotel war einfach nur toll. Super nettes Personal, sehr schöne Zimmer. Die Abende kann man wunderschön im Loungebereich bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Was ich absolut hervorheben muß: Die Zimmer sind absolut ruhig. Wenn die Türe sich hinter einem schließt, dann ist es einfach nur still. Das Frühstück ist auch hervorragend. Alles in allem werden wir wenn wir in Hamburg sind nur in diesem Hotel einchecken.

• Aufenthalt August 2014
Schwandorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ja, es gibt sie noch! Innovative Konzepte in ungewöhnlichen Objekten mit einem ganz speziellen Ambiente. Wenn sich dazu noch ein nettes und zuvorkommendes Personal gesellt, dann hat man in der Hamburger Volksschule eingecheckt. Gleich von Beginn an merkt man, dass man seinen Aufenthalt in einer etwas anderen Atmosphäre verbringt. Der Backsteincharakter der Fassade setzt sich dann auch im Inneren fort und nach und nach entdeckt man die kleinen liebevollen Details in den Fluren und Zimmern. Ein bisschen ungewöhnlich ist die Höhe der Zimmer in denen selbst ein Dirk Nowitzki Probleme hätte, die Decke zu erreichen. Durch eine intelligente Raumgestaltung kommt dennoch kein ungemütliches Gefühl auf. Wenngleich wir uns einen kleinen Couchtisch gewünscht hätten und uns der Fernseher für die Entfernung zum Bett etwas klein war gab es am Zimmer nix zu kritisieren. Das Zimmer war genauso wie das Bad sauber, alles machte bis auf die üblichen Gebrauchsspuren einen sehr wertigen Eindruck und es fehlte an nichts. Das Hotel setzt wie viele Hotels mittlerweile auf Seifen- und Duschbad-Spender anstatt auf die kleinen Flaschen. Neben einer Minibar und einem Safe ist auch ein geräumiger Schrank vorhanden. Alles in allem kann man sagen, dass das Zimmer eines der größten war, in dem wir je übernachtet haben. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war jetzt nix extravagantes, aber es war abwechslungsreich, mit warmen und kalten Speisen - wir würden es mal als Standard bezeichnen. Aber es war schmackhaft und es gab nichts auszusetzen. Das Personal an der Rezeption und in der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit. Weiterhin bietet das Hotel kostenloses Wlan und kostenlose Parkplätze für den gesamten Aufenthalt. Einziger größerer Kritikpunkt am Hotel sind die Fahrstühle, die sich alle erst nach mehrmaligen Anfordern auf den Weg zur jeweiligen Etage machen - zumindest hat man den Eindruck, da die Wartezeit doch recht lang ist. Die Umgebung bietet jetzt nichts Interessantes, aber wer eine Tankstelle sucht, findet diese gleich nebenan und die U-Bahn Station ist nur 300m entfernt. Wie in einer anderen Rezession bereits erwähnt, ist es hilfreich bei der Anfahrt im Navi die Hammer Landstr.200 einzugeben (gleich neben dem Best Western). Abschliessend, können wir nur noch einmal unsere Begeisterung für die Volksschule zum Ausdruck bringen und das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg

Wenn Sie Hotel Volksschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.