“Ungewöhnliches Konzept - (K)klasse umgesetzt” 4 von 5 Sternen

Hotel Volksschule
Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 317 Hotels in Hamburg
Meckenheim, Deutschland
“Ungewöhnliches Konzept - (K)klasse umgesetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Online-Buchung nahmen wir schon mit etwas gemischten Gefühlen vor: "Volksschule"? Die durchweg positiven Bewertungen und auch der für Hamburg akzeptable Übernachtungspreis gaben dann letztendlich den Ausschlag. Die Lage des Hotels ca. 5 km von der Innenstandt, der Zugang zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn etwa 300 m), die Ausstattung (neu, große Zimmer, angenehmes Design) bestätigten das positive Bewertungsbild. Sowohl für den Städtereisenden als auch den Geschäftsmann ein vorbehaltlos zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

achim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Im Herbst 2013 eröffnetes Hotel in einer ehemaligen Schule - sehr stylisch, absolut stimmich, Preis/Leistung unübertroffen, Frühstück exzellent - eine echte Bereicherung für Hamburg, nur
4 km von der Stadtmitte entfernt. 100 %ige Weiterempfehlung !!

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stockwerk haben den besten Ausblick
Dabel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

das Hotel ist Spitze (für unsere Zwecke eben ohne Sauna, Fitness, ...) "Zuzahlung" für´s Frühstück als Extra halten wir für wenig sinnvoll, die meisten "brauchen" das doch wohl. Hier sollte der Gesamtpreis mit F. stehen, das ist irgendwie ehrlicher. Zumal das Frühstück bestens ist, darauf kann man gar nicht verzichten. Einzig die laute Musik und der viel zu langsame Wechsel der schnell leeren, großen Kaffeespender (2) gegen volle, Automat liegt uns eben nicht, hat genervt. Sonst schließen wir uns den 5* anderer Nutzer an! U-Bahn in kurzer Entfernung, also konnte das Auto 3 Tage stehen bleiben!!!
[Ach ja, der linke Fahrstuhl (600 kg) hat schon bei weniger als 400 kg aufgegeben :-), sehr lustig, wenn einer wieder ´raus muss. Einstellungsfrage?]

Zimmertipp: Wir haben 3 genutzt, alle bestens. Evtl. sind Zimmer zur Straße mit offenem Fenster, insbes. im Somm ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Hünfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein sehr schönes neues Hotel. Das Ambiente überzeugt: Der schöne Backsteinbau einer alten Schule gepaart mit modernem Interieur - einfach perfekt gelungen! Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet lässt keinerlei Wünsche offen. Und einen schönen Hamburg-Tag kann man in der gemütlichen Bar wunderbar ausklingen lassen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie 2 (Sekunda) und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

bis vor ein paar Tagen war diese Hotel für uns unbekannt; kein Wunder: es ist tatsächliche eine alte Volksschule - roter Backstein, total modernisiert, unter Beibehaltung und Update der alten Strukturen.
Weniger als ein Jahr eröffnet ist die Liäson zwischen Alt und Modern bestens gelungen. Hohe Räume, Ausleuchtung : blau von aussen bei Nacht; gelbgolden von innen, schon vom Licht her phantastich.
Frühstücksbuffet (extrem lange Frühstückszeiten!); Empfang, zeitungsauswahl, Service und Cocktaillounge lassen keine Wünsche offen.
Auch bemerkenswert gut: die moderaten und einladenden Weinpreise bei guter Qualität, die ebenfalls einladenden und sehr moderten Peise bei Kühlschrankentnahmen im Zimmer und die
Freundlichkeit des gesammten Personals.
grosse Betten von hervorragender Qualität; jedenfalls haben wir sehr gut darin geschlafen !
Last not least: die günstige Lage - rundum ruhig, deutlich zurückgesetzt zur nächsten Durchgangsstrasse, jedoch einfach erreichbar - riesiger, kostenfreier Parkplatz, 400 m zur U-Bahn mit dichter Bahnfolge und 6 min zum HBf bzw. 9 min zum Jungfernstieg oder Hafencity.
Die Aufzählung - ohne Schattenseiten nach vier Nächten, denn auch die Preise machten Spass - liesse sich fortsetzen .
Aber : einfach ausprobieren!

Zimmertipp: die Zimmer sind durchweg gut; Freunde von uns wohnten im anderen Flügel und auf anderem Stockwerk un ...

Anfahrt
Das Hotel Volksschule liegt im Stadtteil Hamm und kann einfach sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Das Hotel liegt zwischen den beiden Haltestellen „Hammer Kirche“ und „Raues Haus“, wobei die Haltestelle „Raues Haus“ näher liegt. Innerhalb kürzester Zeit erreicht man mit den ÖV das Rathaus, die Landungsbrücken etc. . Parkplätze sind im Innenhof ebenfalls genügend vorhanden.

Begrüssung

Die Begrüssung war sehr freundlich und das ganze Check-in Prozedere war innerhalb einer Minute abgewickelt. Ich hatte das Hotel über ein bekanntes online Portal gebucht und somit waren alle meine Daten vorhanden und ich musste nur unterschreiben. Man sollte meinen das machen alle so, aber es ist immer noch die Ausnahmen, deswegen bekommt die Volksschule ein Pluspunkt von mir.

Die Zimmer sind gross, modern eingerichtet und mit einer Deckenhöhe von über 3m „luftig“. Die moderne Inneneinrichtung schmiegt sich perfekt an die alten Backsteinmauern an. Es ist alles vorhanden was man braucht. Eine Minibar mit gratis Mineralwasser, ein Safe, ein Flatscreen, W-LAN und genügend Stauraum. Das Bad hat eine angenehme Grösse und ist sehr schön.

Hotel/Anlage
Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Von aussen eine alte Schule und innen eine gelungene Mischung zwischen Schule und Hotel. Wobei man sagen muss, dass nur noch die langen Gänge und die Treppe an eine Schule erinnern. Die öffentliche Räume sind sehr dezent gehalten und stilvoll.

Restaurant / Bar
Bei der Rezeption gibt es eine kleine Bar die wir aber nicht besucht haben. Der Frühstücksraum ist sehr gross und erinnerte mich an eine Mensa an der Uni. Nichtsdestoweniger ist es den Betreibern gelungen, den grossen Raum angenehm zu gestalten, so dass man sich nicht wie in einer Mensa oder Kantine fühlt. Das Frühstück hat alles geboten was man sich wünscht! Da können noch manch andere Hotels davon lernen.

Pluspunkte
- Mischung von alt und neu

- Inneneinrichtung

- Frühstück

- Schlafqualität

Minuspunkte

- Die Türe bei der Duschkabine hätte man lieber so konstruiert, dass sie nach innen aufgeht. So setzt man das Bad jedes Mal unter Wasser. Unser Duschvorleger war durchnässt und wurde von der Putzfrau zwar mitgenommen aber nicht ersetzt.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr schönes, sauberes und nettes Hotel. Gute U-Bahn Anbindung. Kann man nur weiterempfehlen. Alt-Moderner Aufbau. Eigener Parkplatz und nettes, zuvorkommendes Personal. Da geht man gern wieder zur Schule ;) TOP!

• Aufenthalt Mai 2014

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg

Wenn Sie Hotel Volksschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.