“Besser geht nicht - Top Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Volksschule
Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 316 Hotels in Hamburg
Augustusburg, Deutschland
“Besser geht nicht - Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben Hausprospekte und Visitenkarten mit nach Hause genommen, um allen zu sagen ,
da müßt ihr unbedingt hin.
Hamburg ist ja immer eine Reise wert und dann noch das Hotel, da hat einfach alles gepasst.
Die Leute an der Rezeption waren toll, unsere Frage wurden immer ausführlich beantwortet.
Zimmer war sehr modern eingerichtet, das Bad hatte eine hochwertige Ausstattung und unsere Badutensilien hatten ausreichend PLatz, ist für eine Frau halt auch wichtig.
Das Frühstücksbuffet, mindestens 10 m lang, hatte für jeden etwas zu bieten. Da wir lange und gern früstücken, war es für uns ein toller Start in den Tag, Daumen hoch für die fleißigen Servicekräfte.
Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt, aber mit der U-Bahn, die nur 3 Minuten vom Hotel entfernt ist erreicht man Hamburg-Mitte sehr schnell.
Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall allen weiter.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schönes Hotel in vollständig renovierten Räumen einer ehemaligen Volksschule (daher auch der Name). Wir haben ein Upgrade bekommen und das Zimmer war sehr geräumig und modern/stilvoll eingerichtet. Schlafqualität und Betten waren perfekt. Badezimmer war top sauber und modern.

Frühstück ist eine Wucht und abwechslungsreich. Es gibt alles von frischen Früchten über Kuchen, Lachs, Leckereien im Glas bis hin zu deftigen warmen Speisen.

Lage aufgrund der Nähe zur U-Bahnstation sehr gut. Ausreichend Parkplätze im Schulhof vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel lag sehr ruhig, trotzdem waren die öffentlichen Verkehrsmittel gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer waren groß und gut eingerichtet mit einem modernen Bad. Alles war sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Mit dem guten Frühstück war der Start in den Tag kein Problem. WLan war im Zimmer kostenlos. Gute Parkmöglichkeiten. Der einzige Wermutstropfen war das geringe Angebot an Restaurants in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel Volksschule Hamburg liegt etwas versteckt neben der Hammer Landstrasse. Es ist ein umgebautes, ehemaliges Schulgebäude mit hohen Räumen und vielen "alten", gut integrierten Mauerwerkwänden. Die Innenausstattung ist modern, schick und auf den Fluren und Zimmern hängen große schwarz-weiß Fotos mit Hamburger Motiven. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen und die Anbindung durch die U4 ist um die Ecke. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Alles in Allem: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Business
Warnemünde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

das hotel ist verkehrsgünstig gelegen. in 5 minuten hat man zu fuss die öffentlichen verkehrsmittel erreicht, mit denen man in ca. 15 minunten direkt in der city ist. kostenfreien parkplätze stehen hinter dem hotel in ausreichender menge zur verfügung.

die zimmer sind nicht nur sauber, auch die einrichtung ist ausgesprochen schick, so wie das ganze ambiente in diesem hotel.

die mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

der übernachtungspreis war sehr niedrig. 14,-- € für ein frühstück pro person sind allerdings dann doch ein wenig überzogen.

nichts desto trotz, dieses hotel kann sehr gut weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Alles top. Wer das Moderne mag ist hier genau richtig. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Das gesamte Hotel wirkt sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich. Somit haben wir uns wohl gefühlt. Was will man mehr. ;)
Es ist ziemlich einfach mit der Bahn überall hinzukommen. Die Station ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Karoline P, Manager von Hotel Volksschule, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte Verena,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Unser gesamtes Team hat sich sehr darüber gefreut und wir wären glücklich, wenn Sie ein weiteres Mal zu kommen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Karoline Pospiech
Stade, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war für ein Wochenende im Hotel, wobei meine Eltern eine Nacht vorher angereist sind.

Die Buchung klappte sehr gut per Telefon und Mail. Auch mein Wunsch einen Teil der Rechnung meiner Eltern per Kreditkarte zu bezahlen wurde sehr gut erledigt.

Das Hotel ist einfach und bequem mit den öffentlichen Mitteln zu erreichen. Von der U Bahn ca 5 Minuten. Ausstieg U Bahn Rauhes Haus.

Sehr neu und modern wirkt das Hotel. Mein Empfang war sachlich und professionell. Der meiner Eltern wohl um einiges freundlicher und herzlicher. Vorab hatte ich gebeten am 01.02.14 zum Frühstück einen Tisch zu reservieren, da mein Vater seinen 71.Geburtstag feierte. Leider, so die Aussage beim Frühstück haben sich fremde an den Tisch vorher gesetzt. Gut dafür kann das Hotel nicht. Ich traf eben vor meinen Eltern am Frühstück ein und der Tisch war nicht neu eingedeckt. Wurde aber schnell erledigt. Dieser war dann wie meine Begrüßung im Hotel sachlich und kühl. Servietten waren nett. Leider keine Kerzen oder einen Tischläufer. Für Blumen hatten wir selbst gesorgt. Auch keine Aufmerksamkeit vom Hotel z.B. 3 Gläser Sekt. Kenne ich von anderen Häusern - egal ob 2 oder 5 Sterne ganz anders. Aber ist ja kein MUSS.
Service war gut.
Büffet war gut und ausreichend. Aber leider kam das Personal nicht mit dem auffüllen des Büffet nach. Teilweise gähnende Leere. Leider. Auch die Tische waren nicht abgedeckt. Sehr gut ist das man am Wochenende bis 12 Uhr frühstücken kann. Großes Plus.

Zimmer sind unterschiedlich in der Größe aber sehr gut gemacht. Sehr schönes, großes Bad mit Regendusche. Betten sehr bequem. Leider keine Klimaanlage im Zimmer. Im Winter kein Problem, doch was wird im Sommer? Glaube das bringt Probleme.

Das zweite Frühstück war schlimmer als das erste. Der Herr vom Service grüßte nicht mehr. Wieso ? Ich vermute er hatte uns die Kritik am Vortag übel genommen und konnte nicht professionell damit umgehen. Ein NO GO!!! Auch war es voller als am Tag vorher und das Büffet noch leerer. 15 Minuten kein nachlegen von Käse, Mett und Co. Leider. Auch das abräumen war nicht erfolgreich. Es sah aus wie im Schlachtfeld. Muss aber auch ehrlich sagen- zu wenig Personal. Nur 2 Leute. Das liegt nicht im Verhältnis. Bitte unbedingt ändern.

Das Frühstück ist das letzte vom Hotel meist bei der Abreise neben der Rezeption. Bleibt also haften.

Check Out war gut - erneut sachlich. Erst wollte man nicht an meine Kritik ran aber dann ging es doch. Wurde ein konstruktives Gespräch. Ach ja diese billigen Servietten 2 lagig Papier passt nicht zu dem Haus.

Wir kommen gern wieder aber hoffen auf besseres Frühstück.

Danke für den sonst angenehmeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014
Karoline P, Manager von Hotel Volksschule, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Gordon F.,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben.
Es freut uns zu hören, das die Buchung am Telefon reibungslos abgelaufen ist und sie mit unserem Haus weites gehend zufrieden waren.
Es ist natürlich nicht unser Standart, dass Sie ein leeres Frühstücksbuffet vor finden. Ebenso darf der Frühstücksraum nicht aussehen wie ein Schlachtfeld, da kann ich Ihnen nur zustimmen.
Wir haben Ihre Bewertung als Anlass genommen und uns mit unserem Frühstücksteam zusammen gesetz und Lösungen für diese Probleme aus zu arbeiten.
Wir achten nun mehr auf die Personalverteilung, sodass Sie mehr Mitarbeiter im Service vorfinden.
Auch wird es in Zukunft eine Schulung für unsere Mitarbeiten geben, damit Sie mit Beschwerden besser umgehen können und Sie als Gast zufrieden unsere Haus verlasssen. Ich find es großartig, dass Sie uns bereits bei Ihrem Aufenthalt die Chance gegeben haben Stellung zu nehemen, und unser Team auf die kleinen Probleme hingewiesen haben.
Ich hoffe sehr, Sie zu einem anderen Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen und Sie völlig zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so stehe ich Ihnen auch gern persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Karoline Pospiech

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg

Wenn Sie Hotel Volksschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.