“Gutes Essen hat seinen Preis” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 371 von 2.821 Restaurants in Hamburg
Küche: international
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Gutes Essen hat seinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Aber wenn es dann so gut ist wie hier, darf das auch ruhig etwas kosten. Das Ambiente ist modern und die offene Küche kommt trotz einem gut besuchten Lokal in angemessener Zeit mit den verschiedenen Gerichten zum Zuge. Der Service ist freundlich und schnell. Wir hatten einen wundervollen Abend zu zweit und kommen gern wieder !

Aufenthalt August 2014

Hamburg
“Neuer Gourmettempel in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Auf der Rückseite des Elysse Hotels findet man dieses 2013 eröffnete Restaurant. Henrik Anklam hat schon im Tarantella bewiesen, was er kann. Jetzt in seinem eigenem Restaurant läuft er zur Höchstform auf. Carpaccio vom Wagyu mit Pfifferlingen und Parmesan war für mich der erste Höhepunkt, mit etwas Trüffel verfeinert unvergleichlich. Danach ist es egal, ob man sich für Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch entscheidet, egal, man trifft immer die richtige Wahl. Seit ich das erste mal dort war, kann ich nicht mehr vom Henriks lassen. Spätestens nach 4 Wochen muss ich wieder hin. Weiter so

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
ehingen
“gute barszene, sehr schoene terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

zu spaeter stunde -gegen 21:30- kreuzten wir im henriks auf, das gut besucht war.
auf der terrasse sitzend genossen wir das schoene ambiente.
flotter service, klasse weine und cocktails.
nach 24:00 bekamen wir noch gratis super-trueffel-pommes

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Für jeden Geschmack etwas dabei!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben einen tollen Platz bekommen.
Die Karte ist sehr abwechslungsreich und vielfältig.
Das Ambiente sachlich und dennoch freundlich warm.
Wir hatten Austern und geräucherten Aal zur Vorspeisen, dann eine halben Hummer und Mai Scholle zum Hauptgang, hat alles super geschmeckt. Lediglich der Caesar Salad war nicht ganz unser Geschmack, viel zu süß, unüblich für dieses Gericht.
Der Service war sehr freundlich, allerdings sollte man hier das Augenmerk noch mehr auf die Gäste lenken.
Alles in Allem werden wir gerne wieder ins Henriks kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Uster, Schweiz
“Stylish, hipp und einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren zu dritt am vergangenen Samstag im Henriks. Freunde aus der Schweiz haben mir das Restaurant empfohlen. Wir haben glücklicherweise rechtzeitig reserviert. Die Location ist wirklich sehr nett und ansprechend eingerichtet. Das Essen ist einfach gut. Wir hatten unterschiedliche Vorspeisen und dann zu dritt das Chateaubriand! Sehr sehr lecker. Dazu eine Flasche vom 2009er Magari. Am Essen und am Wein gibt es nichts auszusetzen. Das war einfach super und ich würde jederzeit wieder ins Henriks gehen.
Einziger Wehrmutstropfen war der Service. Mein Kollege erkundigte sich bei der Bedienung ob er zum Apéro ein Glas Rosé Champagner bekommen könnte. Die Dame teilte ihm mit, dass man das nicht im Sortiment habe. In der Speisekarte fand sich der gewünschte Champagner dann aber eben doch. Auf den Hinweis reagierte die Dame mit den Worten: "Sie könne sich halt nicht alles merken....". Tja.. Wir haben letztlich zu dritt über € 400.-- für das Dinner bezahlt. Und da erwarte ich dann schon, dass die Bedienung über die Weinkarte Bescheid weiss. Sie hat uns dann auch nur zwei Speisekarten gebracht mit dem Hinweis, sie würde noch eine dritte suchen.. Nämlich bekamen wir dann ein paar Minuten später.
Fazit: Die Küche macht ihren Job hervorragen; unserer Servicemitarbeiterin indessen gar nicht. Als Mischrechnung gibt es von mir immer noch ein sehr gut. Wäre das Essen nicht so gut gewesen, dann wäre ich weniger gnädig. Achten Sie darauf wer sie bedient und dann kann der Abend im Henriks zu einem ganz grossen Abend werden.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente