“Machos - Schmeckt wie im Kino - schrecklich” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 514 von 2.803 Restaurants in Hamburg
Küche: mexikanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Machos - Schmeckt wie im Kino - schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wer Salsa mag kann hier hin, wer Guacamole und Nachos will der mache einen Bogen um den Laden. Und auch der Rest der Kate: gutes essen gibt es hier nicht !

Hamburg
“Super mexikanisches Essen in Hamburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren schon des öfteren im El Pikosito und sind jedes mal wieder begeistert. Die Karte ist üppig und bis jetzt war alles was wir dort bekommen haben lecker - super Enchiladas und Burrito al pastor (das marinierte Schweinefleisch ist in mehreren Gerichten zu finden und sehr zu empfehlen). Besonders schön ist auch, dass überall wo scharf dran steht auch scharf drin ist. Für die, die es noch schärfer mögen stehen verschiedene Saucen auf dem Tisch zur Auswahl.

Sehr zu empfehlen ist die außerordentlich umfangreiche Tequilla-Karte. Hier am Besten vom fachkundigen Personal beraten lassen - es sind ein paar sehr leckere Tropfen dabei! Außerdem gibt es mexikanisches Bier, sehr gute selbstgemachte Limo usw.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, mit 2 Personen ist es gar nicht so einfach über 50€ zu kommen.
Klare Empfehlung für das El Pikosito!
(Hinterher bietet sich ein kurzer Spaziergang an und schon ist man mitten auf dem Kiez)

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Olten, Schweiz
“Authentischer Mexikaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Spannende Karte, die nicht dem 0815-Mexikaner entspricht. Essen sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Ausgiebige, sehr ausgiebige Tequila und Mezcal-Karte. Am Ambiente könnte man arbeiten, abenso am FC Bayern-Trikot des Kellners. Sowas will ich eigentlich in einem mexikanischen Restaurant in Hamburg nicht sehen.

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
“Original Mexikanische Küche in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir (meine Frau und ich) waren am 24.08.2013 im El Pikosito bei einem Wochenendtrip in Hamburg. Da meine Frau Mexikanerin ist und mexikanisch essen wollte, haben wir einfach über Google einen Mexikaner gesucht. Die Bewertungen waren nicht schlecht (bis auf ein paar extreme Ausnahmen). Daher haben wir uns auf den Weg gemacht.
Erreichbarkeit:
Das Restaurant liegt 200m vom Ausgang des S-Bahn-Station Königsstraße >> sehr gut

Service:
Sehr freundlich, spanisch und deutsch perfekt sprechend >> sehr gut

Essen:
Als Vorspeise Guacamole mit Tortilla Chips: Original wie in Mexiko mit Koriander, Limon, etc. >> wirklich sehr gut

Als Hauptspeise eine Parillada al Pastor mit Extra Tortillas de Harina: Das Fleisch wurde separat mit diversen Zutaten (Koriander, Radieschen, Limetten, Salsa, etc.) serviert und man konnte sich seinen Taco selbst "machen" >> Original wie in Mexiko und auch vom Geschmack sehr gut >>> Die Tortilla de Harina hätten besser sein können, da ich dies so vom Norden Mexikos gewöhnt bin, aber meine Frau meinte, dass dies im Süden Mexikos so normal wäre.

Als Nachtisch gab es noch einen Flan: auch sehr lecker

Getränke:
Meine Frau hat eine Michelada (Bier mit Klamato, Limetten, Salz, etc) bestellt ohne in die Karte zu schauen. Die Bedienung hat noch nachgefragt, ob komplett oder nicht. Also komplett bestellt und meine Frau war begeistert, da der Geschmack wirklich auch Original war. Anschließend haben wir in der Karte geschaut und das Getränk war gar nicht aufgeführt. Auf Nachfrage sagt die Bedienung, dass dies nur Mexikaner manchmal bestellen >>> Als Tipp fürs "El Pikosito": Nehmt das Getränke mit in Eure Karte auf und macht Werbung dafür, schmeckt besonders den Frauen !!!

Dann hatten wir noch ein selbstgemachte Limonade. Und auch hier konnte man merken, dass diese selbst gemacht mit Limetten war und deshalb auch sehr lecker schmeckte.

Fazit:
Es hört sich vielleicht oben alles sehr übertrieben gut an, aber ich kann wirklich versichern, dass dies mit Abstand der beste Mexikaner (wenn man Original Mexikanisch essen will und nicht Tex-Mex) in den letzten Jahren ist, den wir in Deutschland besucht haben.

Ach so, das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht auch sehr gut, die Portionen war qualitativ und auch quantitativ sehr gut.

Ach so, noch etwas: Sogar die Musik (leicht im Hintergrund) war Original (Mana, Luis Miguel, etc.)

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen