“Mal was nettes, aber nichts außergewöhnliches” 4 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Neumünster, Deutschland
“Mal was nettes, aber nichts außergewöhnliches”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren mit 5 Leuten hier.
Wir hatten vorher reserviert.
Da es Sonntag immer ein Special Frühstück gibt, was ich gerne reserviert hätte (1 Woche reicht nicht aus), haben wir uns mit einer Zeit zum Mittagessen zufrieden gegeben.

Es gibt EG und 1. Stock.
Im 1. Stock sitzt man ganz gemütlich.
Im EG gib es den "Flur". Finde ich sehr ungemütlich, da man im Eingan sitz und es ziemlich zugig ist.
Wir saßen davon etwas abgetrennt und mehr zur Küche ,was ganz ok war.

Das Essen:
Es war ganz lecker
2 von uns hatten, das Menü und die anderen haben frei gewählt.
Manko:
Für den preis hätte cih erwartet dass die Pommes (lecker) selbst gemacht wären, sahen aber nach TK Pommes aus.
Größe der einzelnen Portionen im Menü übersichtlich. Für Frauen ausreichend.

Es hat aber allen gut geschmeckt.
Preis fand ich für den Besuch und das Essen ok. 5 Personen alles zusammen: 160 Euro
(Vorspeise, Hauptgericht, Getränke, und 3x Nachtisch)

Fazit: Einmal gesehen , für gut befunden, lecker gegessen. Aber das war es auch wieder und irgendwann gehen wir bestimmt mal wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Hamburg zum Vorzeigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir konnten unseren weit gereisten internationalen Gast, dem wir im November 2013 etwas besonderes von Hamburg zeigen wollten mit dem Besuch im Wasserschloss durchaus beeindrucken. Schon im Anmarsch war die wunderschön beleuchtete Speicherstadt und der mit Kerzen beleuchtete Zugang absolut sehenswert. Innen konnten historischer Charme, ein aufmerksamer Service und ein Essen, das weit besser war als die vorangehenden Bewertungen erwarten ließen punkten. Eine Reservierung am Fenster (die zugegeben nicht besonders groß sind) ist zu empfehlen.
Wir werden es wieder tun!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eher Scheune als Schloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir gingen am Wochenende mit hohen Erwartungen ins Wasserschloss. Zunächst wurden wir von der Dame, die wohl verantwortlich war für den Teekontor, zweimal ignoriert. Daraufhin entschied ich mich, erstmal keinen Tee von ihr zu kaufen. Der Raum an sich ist wunderschön eingerichtet, mutet nostalgisch an und verleitet sehr zum kaufen. Im Restaurant wurden wir trotz Reservierung nicht wirklich erwartet und mit einer losen Handbewegung in den Raum hereingeleitet und sollten uns an den "mittleren" Tisch setzen. Mit dieser Aussage und den Tischen die bereits besetzt waren, standen immer noch fünf zur Auswahl und wir setzten uns mit unseren Jacken einfach irgendwo hin. Als wir saßen wurden wir darauf hingewiesen, dass es auch eine Garderobe gäbe. Wir warteten bestimmt 15 Min. auf die Karte, weitere 15 auf unsere Getränke und bestimmt 35 Minuten auf die Vorspeise meines Partners, die leider auch nicht besonders nennenswert ist. Unsere beiden Hauptgerichte waren auch lieblos auf den Teller geklatscht und wir sind von anderen Restaurants dieser Preisklasse weitaus mehr gewohnt. Zudem passten wir dem Personal wohl nicht in den Altersdurchschnitt, der lag nämlich bei 40+. Sollte ein Restaurant nicht stolz drauf sein, verschiedene Altersgruppen anzusprechen anstatt zahlende Gäste ohne Ende warten zu lassen während am Nebentisch in der selben Zeit ein 3-Gang Menü gegessen wird? Der Kellner hat uns auch nachdem wir die Rechnung endlich auf dem Tisch hatten wieder 15 Minuten warten lassen und ist mehrmals, ohne uns zu beachten an uns vorbeigelaufen. Ich fand die Bedienung reichlich unverschämt, eine einheitliche Kleidung gibt es auch nicht und den Tee habe ich auch nicht dort gekauft, in diesem Haus hätte ich nämlich am liebsten keinen Cent gelassen, so unwohl habe ich mich in dem eher wie eine Almhütte anmutetendem Wasserschloss gefühlt. Schade um die wunderbare Location.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mittagskarte und Geschmack eher langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Zu zweit haben wir dort Mittaggegessen, oben im 1. OG im Restaurant; ma sitzt also nicht unten in dem sehr hübschen Teeladen, der sicherlich einen Besuch wert ist. Die Fenster sind klein, viel sieht man nicht, im Sitzen schon gar kein Wasser, die Decke über einem wurde neu und eher rustikal mit Holz ausgebaut, die Stühle sind modern (keine Tischdecken und Stoffservierten, das soll auch abends so sein, habe gefragt). Es ist ganz nett dort, aber auch nichts Besonderes, draußen direkt am Fleet sitzt es sich sicherlich wunderschön, es kann auch sein, daß abends durch die warm beleuchtete Speicherstadt dort eine schöne Atmosphäre herrscht. Die Bedienung war freundlich. Das Essen fanden wir solala, also befriedigend ist für mich das Maximum.

Vorweg aß ich einen Salat mit Räucherlachs. Der Salat war sehr groß, hauptsächlich Blattsalate, das weißliche Dressing (mit Saurer Sahne oder Buttermilch??) fand ich sehr langweilig und bestellte mir noch Essig extra. Der geräucherte Lachs wurde vergessen, der Teller kam dann zurück und darauf: keine Scheiben Räucherlachs, sondern dicke, sehr leicht nur geräucherte Lachsbrocken (ja ich weiß, daß man das auch dicker schneiden kann), lieblos zerpflückt, sie waren sehr kalt und trocken, hinten mit dem braunen Fischfett, was ja nun etwas intensiver schmeckt. Meine Begleitung nahm eine Krabbensuppe, die war i.O.. Danach hatte ich einen Burger bestellt (mit Pommes und Salatbeilage) - ohne das Brötchen. Was kam, war langweilig. Die Frikadelle komplett ungewürzt, ein bischen geschmolzener Käse darauf, dazu ein Näpfchen Tomatenketchup (kein Senf oder Majo oder schibchen von sauer Gurke oder oder als Burger kann man viel elckerer und spannende machen), die Pommes waren sehr viel und o.k., der Salat hatte das gleiche Dressing wie die Vorspeise, ich fand dafür 14,50 teuer. Meine Begleitung aß eine kleine Portion Labskaus, das war i.O.. Wenn ich mich recht erinnere, gab es zur Mittagszeit auf der nicht sehr großen Karte auch noch Nudelgerichte, Flammenkuchen, eine Currywurst, ein Geflügegericht... also alles nicht sehr aufregend, aber ich habe bestimmt hier etwas vergessen aufzuzählen. Wir waren vom Angebot etwas enttäuscht. Das Glas Mineralwasser war auch nicht preiswert, mein Fruchttee mit Saft auch nicht. Wir haben knapp 50,- ausgegeben meine ich, und Angebot und Geschmack haben uns nicht überzeugt. Im Sommer, mit der tollen Trrasse würde ich wegen der Lage ein Auge zudrücken und noch mal hingehen, aber ansonsten nicht noch einmal, da hat Hamburg anderes zu bieten.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Eine "Hamburgensie"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Dass sich in der Speicherstadt, bzw. der Hafen-City stets was tut. Unweit von St. Annen direkt zwischen den Fleeten findet sich das Wasserschloss, das dem ein oder anderen bereits von Hamburger Gemälden oder Postern bekannt ist. Ursprünglich als Teehandel genutzt wird seit bald zwei Jahren eine Kombination zwischen Tee-Laden und Restaurant geboten. Sehr urtümlich und stylisch. Nett sind auch die Plätze vor dem Lokal und auf der Terrasse. Die Küche ist sehr gut, bei Spitzenzeiten in der Kapazität aber eingeschränkt. An gut besuchten Sonn-/Feiertagen ist der Service nicht immer auf Höhe des Geschehens.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente