“Für jeden etwas!” 4 von 5 Sternen

Hamburg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für jeden etwas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Für jeden etwas, so lautet das Programm, das sich schon seit Jahrzehnten bewährt. Denn früher gab es das KNUST schon in der Strasse BRANDSTWIETE in der City von Hamburg. Aber hier ist es größer und der Club ist ebenerdig und liegt nicht, wie früher, im Keller. Heute residiert man in einem Neubau. Der Club teilt sich in verschiedene Räume auf. Ich war beim ROCKABILLY ALLNIGHTER, der jedes Jahr veranstaltet wird. Diesmal fand er am 20.10.2012 statt. Die Bands sind international und auch aus Deutschland. An einem derartigen Tag haben sich die zumeist jungen Damen toll im Stil der 50iger Jahre gestylt. Petticoats, besonderer Schuhe, hochgesteckte Frisuren und Make up gehören dazu. Aber auch die Jungs und Männer haben sich dem Stil angepasst. Am Eingang heißt es zuvor: Eintritt bezahlen. Diesmal werden 20 € verlangt. Eigentlich sollte das Programm um 21:00 Uhr beginnen, aber das hat noch nie geklappt. Ausdauer und Stehvermögen sind heute gefragt. 3 Bands sollen heute auftreten. Zuvor stimmt der DJ die Gäste mit mitreißender Musik auf den Abend ein. Ich höre viele neue Titel, die ich nicht kannte, die aber bestens ausgewählt wurden. Gegen 21:30 Uhr geht es endlich mit LIVE-MUSIK los. Die Mischung der Bands ist immer gut gelungen, was auch für heute gilt. Schade jedoch, dass nachdem die erste Band ihren Auftritt beendet hat, 1 Stunde Pause ist, was dazu führt, dass die Stimmung etwas nachlässt. Das viele Stehen strengt auch an, denn Sitzgelegenheiten gibt es nur sehr wenige.Nach der zweiten Band, die gespielt hat, gehe ich, denn 4 Stunden Stehen muss ich Tribut zollen. An den Bars gibt es günstige Getränke. Leider ist der Gang zur Toilette nicht das große Vergnügen. Sie sind unsauber und mit vielen Grafittis zugeschmiert. Vielleicht sollte man hier eine Toilettenfrau hinsetzen, bei der man Geld bezahlen sollte. Vielleicht würde das die Probleme reduzieren.
Der Club ist ein Veranstaltungszentrum, in dem auch eine Leinwand vorhanden ist.
Die Lage ist zentral.Öffentliche Verkehrsmittel halten gegenüber. Die Anfahrt mit dem eigenen Auto macht keinen Sinn, da Parkplätze Mangelware sind.
Für Interessierte empfehle ich einen Blick auf die Webseite, dort steht das Programm, das zuverlässig über alles informiert.

Aufenthalt Oktober 2012