“Ein Volltreffer in allen Belangen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 2.775 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Neumünster, Deutschland
“Ein Volltreffer in allen Belangen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Auf das Restaurant bin ich durch Tripadvisor gekommen. Nachdem ich auf deren Homepage das Angebot durchstöbert habe, musste ich feststellen, dass mich das Ganze aber so was von angesprochen habe. Es hat dann aber mehrere Monate gedauert bis ich auch in den Genuss kam.

Da es gerade Sommerferien waren, habe ich mit der Reservierung Glück gehabt und konnte eine Woche vorher über das Internet reservieren.

Am betreffenden Tag kamen wir um 19:00 h dort an, den Tisch hatte ich eigentlich um 20h bestellt.
Da wir so früh waren und noch auf die besseren Hälften warten mussten, wollten wir entweder dort oder an der Bar in der Ecke etwas trinken. Es war super schönes Wetter und man konnte herrlich draußen sitzen.
Wir also rein und erst einmal gefragt ob es möglich wäre draußen zu sitzen. Da es so früh war hatten wir gedacht, dass der Tisch eventuell noch nicht frei war.
Aber
1) Man hat bereits mitgedacht und den Tisch draußen reserviert (1. Bonuspunkt)
2) Es war dann auch kein Problem den Aperitif hier einzunehmen

Wir saßen gemütlich draußen und haben entspannt gewartet. Bei einem erfrischenden Aperol und Hugo klappt da ja auch am besten!

Das Essen war frisch und qualitativ hochwertig. Die Zusammenstellung und Auswahl der Speisen hatte einen tollen Pfiff.
Einziges Manko. Das Schweinefilet mit Kakaokruste schmeckte von der Kruste her etwas bitter. Das Highlight waren die Süßkartoffel Pommes.

Für das was man geboten bekommt kann man preislich nicht meckern.
3 Gänge Menü um die 35 Euro.

Aber nicht nur das Essen und das Ambiente hat überzeugt... auch der Service .. einfach nur toll.
Beispiel: Uns fiel eine Gabel vom tisch und das Personal war so aufmerksam, dass ohne ein Wort sofort eine neue Gabel gebracht wurde!!!

Dieses Restaurant kann ich von Herzen empfehlen und ich hoffe es wird noch lange da sein, damit man es noch öfter besuchen kann!!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Schlemmersommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Frank Brüdigams und sein Team sind exzellente Gastgeber und die regionale und einfallsreiche Küche ist immer wieder ein Besuch wert!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Essen, zu vernünftigen Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir waren zum Schlemmersommer im Brüdigams - das Menü und der Service waren großartig! Ich werde definitiv noch öfter hierher kommen.

“Sehr gutes Essen - Preis/Leistung durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Kreative Küche und nettes Interieur. Leider hatte ich während des ganzen Aufenthalt ein Tischbein zwischen meinen Beinen. Anders sitzen klappte nicht wegen der merkwürdigen Maße. Cool ist eben nicht immer gemütlich. Die Karte ließt sich super, der Teller sieht toll aus, aber der Woweffekt fehlt.
Ich hatte mir nach den guten Bewertungen hier insgesamt etwas mehr erwartet.

“Leckere, authentische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Im Brüdigams kann man - nicht zuletzt dank des unkonventionellen Inventars - sehr entspannt essen gehen. Das Ambiente ist hier locker, die Ansprüche an die Qualität des Essens sind sehr hoch.

Leider ist das Brüdigams in einer Seitenstraße versteckt, aber dennoch einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt Juli 2013