“Natürlich ein Genießermarkt.......” 5 von 5 Sternen

Art: Floh-/Straßenmärkte
Attraction Details
“Natürlich ein Genießermarkt.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

am Besten macht man sich selbst ein Bild über den Markt und beuscht ihn einfach. Natürlich ist der Markt ziemlich einmalig in Norddeutschland und außerdem äusserst vielfältig. Das Angebot ist sehr international. Man findet viele Produkte, die man eben nicht mal im nächsten Supermarkt und schon garnicht in der Qualität kaufen kann. Am Allerbesten erachte ich die Möglihkeit, dass man fast alle Produkte vor dem Kauf probieren kann. Man kauft also das, was einem gefällt oder besonders gut schmeckt. Ich habe nicht gezählt, aber tatsächlich dürften mindestens circa 30 Händler ihre Produkte anbieten, Den Markt hier grundsätzlich abzustrafen, weil einem das angebotene Frühstück nicht gefiel, diskrediert die Händler, die ihre Job mit viel Herzblut und Freude machen! Also, nichts wie hin und selbst ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt März 2014

“Immer wieder ein wahrer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

erst einmal:

Seitdem ich die Marktzeit vor etwa einem Jahr entdeckt habe,
bin ich eine begeisterte "Wiederholungstäterin".

Wie wunderbar kann ich hier ein genüssliches Frühstück
mit leckerem Essen und Spezialitäten aus dem Frühstückskorb
und von weiteren Ständen verputzen.
Die Atmosphäre, die Live-Musik, das bunt gemischte Publikum sowie das freundliche Personal lädt zu einem gemütlichen Verweilen, Schlemmen, Stöbern, Gucken und Staunen ein.
Nicht umsonst schleppe ich immer wieder Freunde und Familie hier her.
Die ausnahmslos alle danach begeistert und glücklich diesen Genießermarkt verlassen.

Der Kommentar vom 01.02.14 hat mich daher verwundert.

Zum Frühstückskorb lässt sich noch sagen,
dass meine Frühstücksliebhaber bisher immer satt und zufrieden waren.
Wir kaufen uns sogar meistens einen großen Korb (eigentlich für 2 Pers.) für drei Personen
und stocken ein klein wenig mit weiteren Delikatessen von anderen Ständen auf.
Es ist einfach wunderbar immer wieder etwas neues, leckeres und liebevolles zum Frühstücken dazu zu nehmen.
- es gibt auch einfach viiiiiel, viel zu viel zum Schlemmen :)

Zum Glück sind die Frühstückskorb-Beauftragten sehr hilfsbereit und freundlich
und reagieren auf Änderungswünsche bezüglich der Korbzusammensetzung.
Bitte kein Fleisch? Na dann wandert eben noch ein weiteres Stückchen des vorzüglichen Käses in den Korb.

Und Stände?
Stände sind doch immer über dreißig Stück da.
Nicht nur Stammaussteller..auch ich habe hier schon meine Lieblinge,
sondern auch wechselnde, kleine Stände und Manufakturen.

Rund um:
immer wieder ein gelungener, genussreicher Start
in ein viel versprechendes Wochenende,
zu dem ich noch weitere liebe Menschen mit nehmen werde :)

Aufenthalt März 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genießermarkt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren heute in der Fabrik zum Genießermarkt. Geworben wird mit :Markt fuer Genießer, ausgewählte Köstlichkeit und stilvolles Design.Der beste Start ins Wochende.In der Fabrik sind ca.12 Händler .Man stellt sich in die Schlange an und bekommt fuer 10 Euro: 2 Chiabattabroetchen,1 Croissant, 1 Becherchen Butter,1 Scheibe Serano Schinken,1 St. Käse 1 cm dick und nicht großer als ein Feuerzeug,und ein kl.Glas Marmelde (so klein das man mit der Messerspitze nicht reinkommt)1 Apfel und 1 Kaffee.Man muß nehmen was im Korb ist, und das ist in jedem das selbe.Das 2 Brötchen kann man ohne Butter essen, die reicht gerade für das 1 Brötchen. Wer nun kein Schweinefleisch isst, oder eine Fruchttose Allergie hat hat Pech. Sitzen tut man auf Rustikalen Holzbaenken. FAZIT FUER 10,- viel zu Teuer, da bekommt man woanders schoen einen Brunch, und kann Essen was man moechte.1 mal und nie wieder

“Ein uriges MUSS in Hamburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ein schönes Plätzchen zum Stöbern und ein sehr leckeres Frühstück! Ein Tipp für alle, die in einer besonderen Atmosphäre einen schönen Vormittag verbringen wollen.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mal was anderes....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir sind über Tripadvisor darauf aufmerksam geworden. Es ist eine Markthalle mit Live Music. Schöne Stände mit selbstgemachten Dingen.... viel Bio Produkte... Wirklich schön gemacht. Bistro/ Cafe mit leckeren Sachen..... Gemütlich :)
Wir waren sehr begeistert.