“Immer wieder ein wahrer Genuss” 5 von 5 Sternen

0162 4295307
Platz Nr. 177 von 404 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein wahrer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

erst einmal:

Seitdem ich die Marktzeit vor etwa einem Jahr entdeckt habe,
bin ich eine begeisterte "Wiederholungstäterin".

Wie wunderbar kann ich hier ein genüssliches Frühstück
mit leckerem Essen und Spezialitäten aus dem Frühstückskorb
und von weiteren Ständen verputzen.
Die Atmosphäre, die Live-Musik, das bunt gemischte Publikum sowie das freundliche Personal lädt zu einem gemütlichen Verweilen, Schlemmen, Stöbern, Gucken und Staunen ein.
Nicht umsonst schleppe ich immer wieder Freunde und Familie hier her.
Die ausnahmslos alle danach begeistert und glücklich diesen Genießermarkt verlassen.

Der Kommentar vom 01.02.14 hat mich daher verwundert.

Zum Frühstückskorb lässt sich noch sagen,
dass meine Frühstücksliebhaber bisher immer satt und zufrieden waren.
Wir kaufen uns sogar meistens einen großen Korb (eigentlich für 2 Pers.) für drei Personen
und stocken ein klein wenig mit weiteren Delikatessen von anderen Ständen auf.
Es ist einfach wunderbar immer wieder etwas neues, leckeres und liebevolles zum Frühstücken dazu zu nehmen.
- es gibt auch einfach viiiiiel, viel zu viel zum Schlemmen :)

Zum Glück sind die Frühstückskorb-Beauftragten sehr hilfsbereit und freundlich
und reagieren auf Änderungswünsche bezüglich der Korbzusammensetzung.
Bitte kein Fleisch? Na dann wandert eben noch ein weiteres Stückchen des vorzüglichen Käses in den Korb.

Und Stände?
Stände sind doch immer über dreißig Stück da.
Nicht nur Stammaussteller..auch ich habe hier schon meine Lieblinge,
sondern auch wechselnde, kleine Stände und Manufakturen.

Rund um:
immer wieder ein gelungener, genussreicher Start
in ein viel versprechendes Wochenende,
zu dem ich noch weitere liebe Menschen mit nehmen werde :)

Aufenthalt März 2014

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Genießermarkt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren heute in der Fabrik zum Genießermarkt. Geworben wird mit :Markt fuer Genießer, ausgewählte Köstlichkeit und stilvolles Design.Der beste Start ins Wochende.In der Fabrik sind ca.12 Händler .Man stellt sich in die Schlange an und bekommt fuer 10 Euro: 2 Chiabattabroetchen,1 Croissant, 1 Becherchen Butter,1 Scheibe Serano Schinken,1 St. Käse 1 cm dick und nicht großer als ein Feuerzeug,und ein kl.Glas Marmelde (so klein das man mit der Messerspitze nicht reinkommt)1 Apfel und 1 Kaffee.Man muß nehmen was im Korb ist, und das ist in jedem das selbe.Das 2 Brötchen kann man ohne Butter essen, die reicht gerade für das 1 Brötchen. Wer nun kein Schweinefleisch isst, oder eine Fruchttose Allergie hat hat Pech. Sitzen tut man auf Rustikalen Holzbaenken. FAZIT FUER 10,- viel zu Teuer, da bekommt man woanders schoen einen Brunch, und kann Essen was man moechte.1 mal und nie wieder

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Ein uriges MUSS in Hamburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ein schönes Plätzchen zum Stöbern und ein sehr leckeres Frühstück! Ein Tipp für alle, die in einer besonderen Atmosphäre einen schönen Vormittag verbringen wollen.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Mal was anderes....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir sind über Tripadvisor darauf aufmerksam geworden. Es ist eine Markthalle mit Live Music. Schöne Stände mit selbstgemachten Dingen.... viel Bio Produkte... Wirklich schön gemacht. Bistro/ Cafe mit leckeren Sachen..... Gemütlich :)
Wir waren sehr begeistert.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“GANZ GROSSES KINO!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

da lebe ich doch seit nunmehr 8 jahren in ottensen, und war aber erst jetzt das 1. mal zum frühstücken und stöbern " zur marktzeit " in der fabrik.
schon die location ist bekanntlich urig und eine institution in altona, aber die marktzeit könnte kein lauschigeres plätzchen in hamburg finden.

nachdem wir es uns mit dem " allgemeinen frühstückskorb " endlich an einer der langen tafeln gemütlich gemacht hatten, genossen wir das zunächst das köstliche arrangement bestehend aus:

- frischen, leckeren brötchen
- käse
- serrano schinken
- leckerste marmelade
- je 1RIESEN latte macchiato ( alle anderen heißgetränke aus dem sortiment stehen zur auswahl! )
- je 1 frischer saft
- UND je ein süchtig machendes dessert im glas

der preis ist absolut ok: 10€ für 1 person, 22€ für 2 personen, wobei hier 1€ bzw. 2€ für das dessert-gläschen erhoben werden.
erstmal zweifelt man, ob man satt wird, aber du wirst!! und außerdem gibt es ja etliche stände, die zum probieren einladen und auch das ein oder andere schmankerl direkt verkaufen und vort verköstigt werden kann. ob nun das leckere bio-brot, diverse aufstriche, besten schinken, cupcakes, american pancakes, bio-obst und gemüse, etc.
im anschluss an das genüssliche frühstück, schlenderten wir noch gemütlich an den kleinen ständen vorbei, die allerlei zu verkaufen hatten ( viel selbstgemachtes, kunst und design ) und genossen auch noch tolle live-musik. klar, die preise an sich sind sonst nicht ganz ohne, aber es wird ja niemand zum kaufen gezwungen ;-)

kann man besser das wochenende starten? ich denke nein!
ein absolutes MUST DO an einem samstag in hamburg :-)

Aufenthalt Februar 2013