“Ärgernisse in gutem Hotel” 3 von 5 Sternen

Novotel Hamburg City Alster
4.0 von 5 Hotel   |   Luebeckerstrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 33 von 317 Hotels in Hamburg
Cuxhaven, Deutschland
“Ärgernisse in gutem Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Was ist der Hauptgrund für den Aufenthalt in einem Hotel? Genau, man will eine gute Nachtruhe. Könnte man eigentlich im Novotel Hamburg auch haben, insbesondere, wenn man - wie wir - ein Hotel zur Hotel-Rückseite erhält. Man sollte allerdings vorher darauf achten, ob das (recht weiche) Bett auch richtig arretiert ist, denn sonst ... . OK, das "Lifting"-Event hatten wir noch tagsüber und fanden es da ganz lustig. Was aber in der kalten Februar-Nacht dann gar nicht schön war, war die nachlassende Heizungstemperatur im Zimmer während der Nacht (eigentlich regelbar - und tagsüber erfolgreich - über die etwas laute Klimanlage), so dass man wegen kühler Temperatur erwachte. Und richtig veräppelt kam man sich vor, wenn man das Angebot des kostenlosen Frühstückes zwischen 3.00 Uhr und 6.30 Uhr morgens!!!! ausprobieren wollte und von dem auf Nachfrage am Vorabend ob dieser seltsamen Offerte geantwortet wurde, dass es dort für Frühaufsteher umsonst dasselbe gäbe wie beim späteren 18-Euro-Frühstück - mit Ausnahme warmer Speisen. Nachdem wir durch die Kälte im Zimmer eh wach waren, haben wir es getestet - Fazit: vergessen Sie das 18-Euro-Frühstück: wenn das Frühstück fast identisch sein soll, gibt es dann auch nur Kaffee oder Tee (gibt's auf dem Zimmer sowieso) und ungetoastetes ALDI-Toastbrot mit Marmelade. OK, hätte man vielleicht ahnen können, wenn man weiß, das Novotel zur französischen Accor-Gruppe gehört und die Franzosen bekanntlich zum Früchstück noch nichts runterkriegen. Abgesehen von diesen Minuspunkten war eigentlich alles Sonstige okay, d.h., die Toilette ist sehr eng und die Toilettenartikel werden offensichtlich nicht aufgefüllt. Und in der Sauna - mit Kamera und viel zu heiß - gibt es nur drei Liegen im Ruheraum- wenn man zu zweit geht und es ist schon ein Pärchen da, ist das etwas dumm. Wenn 6 Leute Ruhe suchen, ist es noch dümmer.
Tja, ist so Einiges dumm gelaufen im Novotel, aber sonst war alles gut. Voila

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Novotel Hamburg Alster ist meine zweite Übernachtungsadresse in Hamburg.
Typisch Novotel sind alle Zimmer weltweit ziemlich standardisiert. Dadurch weiß man worauf man sich einlässt, Highlights sind aber nicht zu erwarten. Dennoch spricht mich die moderne Einrichtung an. Positiv zudem die Möglichkeit sich einen Instantcafe, Tee oder heiße Schokolade selbst zuzubereiten.
Die Lage ist in Ordnung. Die Alster ist Fußläufig ein paar Minuten entfernt. Um Hamburg zu entdecken empfehle ich die Ubahn direkt vor der Haustür. Trotz Anbindung an eine Hauptstraße sind die Zimmer ruhig. Auf Wunsch kann man auch ein Zimmer in Richtung abseits der Straße beziehen.
Positiv empfinde ich, dass jedes Zimmer eine Badewanne und eine Dusche hat.
Auch wenn es sich um ein "Standard" vier Sterne Hotel handelt bin ich gerne hier.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und lecker. Am Wochenende jedoch ziemlich überfüllt, da es dort großen Wert auf die Familien legt.

Zimmertipp: Ein ruhiges Zimmer nach hinten heraus sollte gewüscht werden, damit man auch mal ohne Hauptstraßenlä ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Business
Doberlug-Kirchhain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

wir wurden wieder sehr nett und zuvorkommend als Familie empfangen und konnten sofort unser Zimmer vor 14:00 uhr beziehen. Unser Junge fühlt sich immer bei den vielen Kindern im Hotel und den freundlichen Mitarbeitern wohl. Am Samstag haben wir nach einem kalten Fussballspiel sogar nach 21:30 Uhr ein hervorragendes Abendessen bekommen. Das Frühstück am Sonntag (bis 13:00 Uhr möglich) war sehr entspannend , reichhaltig und für jeden Geschmack alles frisch dabei. Ein rundum wunderbarer Wochendaufenthalt im Novotel Alster . Wir kommen sehr gern wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Direkt neben der U-Bahn, nicht weit von Alster und Hauptbahnhof. Wenn nicht im Service gelegentlich inkorrekte oder nachlässige Auskünfte erteilt würden, wäre das Hotel uneingeschränkt ein Volltreffer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Novotel Hamburg City Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hamburg City Alster

Anschrift: Luebeckerstrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 34 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hamburg City Alster 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hamburg City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hamburg Alster
Novotel Hamburg City Alster
Novotel Hamburg Alster Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alster
Hamburg Novotel

Wenn Sie Novotel Hamburg City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.