“Absolut anders!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henri Hotel Hamburg Downtown

Henri Hotel Hamburg Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henri Hotel Hamburg Downtown
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Bugenhagenstrasse 21, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Nr. 3 von 64 Pensionen in Hamburg
Frankfurt, Hessen, Germany
“Absolut anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ein wirklich tolles Hotel.

Schon die Rezeption, die mit der Bar und dem Bistrobereich kombiniert ist, lässt den Gast gleich erkennen: Hier wird etwas anders gemacht!

Das wurde hier schon ausführlich beschrieben und ich kann nur zustimmen: Einfach klasse!

Alles sehr unprätentiös, die humanen Preise (0.75l Mineralwasser für 3,- Euro, Bier 2,30 Euro, uvm.) in der Bar unterstreichen das.

Man fühlt sich hier einfach wie zu Hause.

Eine klasse Entdeckung - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein wirklich originelles Hotel mit teilweise tollen Ideen und einem schönen Konzept - ich war sehr dankbar für diesen Kontrast zum sonstigen Einerlei.

Empfang sowie Auschecken waren einfach und freundlich.

Das Zimmer war völlig okay, recht groß und mit dem ausgestattet was man für einen angenehmen Auffenthalt braucht. Dekoration sowie Hinweisschilder sind größtenteils sehr originell und witzig sodaß es Spass macht etwas herumzuschauen.

Geschlafen habe ich angesichts eines guten Bettes gut - lediglich der Krach von der Strasse auch schon sehr früh morgens ist nicht lustig.

Das Zimmer war sehr sauber.

Ein klein wenig Finetuning würde gut tun - z.B. fehlt im Zimmer eine Wäschetüte, das Seifenbehältnis in der Dusche ist kaum nutzbar, im Waschbereich fehlen Ablagen ... . Diese Kleinigkeiten können jedoch keinesfalls den tollen Gesamteindruck wirklich schmälern. Nobody is perfect !

Eine tolle Idee sind das sog. Abendbrot und das Minifrühstück - bei Beidem kann man für kleines Geld essen was mir meist völlig ausreicht. Die Getränkepreise (man bedient sich selbst aus einem Kühlschrank auch für das Zimmer) sind sehr moderat.

Alles in allem ist dies ein wirklich schönes Hotel mit sehr sinnvollen und originellen Lösungen für einen angenehmen Auffenthalt - ich war sehr gerne hier.

Zimmertipp: man sollte zum Hof hin versuchen ein Zimmer zu bekommen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir kommen viel herum, das Henri in Hamburg hat uns absolut überzeugt. Stil, Freundlichkeit, die nicht aufgesetzt und abgelesen wirkt. Die Lobby mit Bar ist wie ein Wohnzimmer, wir sind sehr viel dort gesessen. Gutes Zeitungsangebot, faire Preise.
Wir hatten ein M-Studio, hat bestens ausgereicht. Viele schöne Details bis hin zum Nichtraucher-Schild "Only Helmut Schmidt is aloud to smoke in this room".
In Hamburg nur noch Henri.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Tolles Hotel, perfekte Lage, kreativ, bunt, stilvoll, nette Menschen. Das Frühstück in der Kontorküche ist sehr lecker und vielfältig. Man merkt, das Henri will, dass man sich wie zu Hause fühlt, und ja, es gelingt wirklich. Man muss einfach selbst dort gewesen sein. Eines der besten Stadthotels die ich besucht habe!

Sutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Sehr freundliche Begrüssung bei Ankunft, die Zimmer sind originell eingerichtet und die Lage zum Zentrum, Alster und Hafen ist optimal.
Tolles Frühstücksbuffet für 14 Euro mit allem was man braucht.(Die Rühreier waren sehr schmackhaft und guter Kaffee zum selber holen.
Absolut empfehlenswert und wir kommen gerne wieder!
Ausblick im Zimmer nichts besonderes aber man ist Downtown hinter Mönckebergstrasse

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wenn Ihnen das übliche Design-Budget-Hotel-Einerlei rund um Motel One oder 25 Hours auch nur noch einen Gähnen in's Gesicht zaubern kann, probieren Sie doch einmal das Henri Hotel! Die Standard-Zimmer sind zwar nicht üppig dimensioniert - aber der Inferior Designer versteht sein Handwerk. Alles ist da, was man als Private- oder Business Traveller so braucht. Einzig die Nachtischchen gehören dringend ausgewechselt, sie sind schon mit einer grossen Flasche Wasser (die es - dem Hotel sei Dank - auf's Haus gibt) überlastet. Auch das Fehlen von Body Lotion ist zu bemängeln. Dafür überzeugt das Frühstücks-Buffet - auch mit einem grosszügigen gratis Tageszeitungsangebot. Das Personal ist freundlich, versiert und auf zack! Ein echter Tipp also - das Henri!

Aufenthalt April 2014, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Schon bei der Ankunft im Henri Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir waren vor der Check-In Zeit da, die Mitarbeiter waren aber trotzdem sehr bemüht schon ein fertiges Zimmer zu organisieren.

Da wir eine Suite gebucht hatten und von denen noch keine fertig war, haben wir erstmal unser Gepäck untergestellt.

Wir haben direkt Tips zum Parken bekommen und wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen.

Die Suite, die wir im siebten Stock bekommen haben, ist sehr geräumig und vor allem sehr sauber und toll eingerichtet im Stil der 50 Jahre. Man hat einen kleinen Balkon mit einem schönen Blick in die Hamburger Innenstadt.

Da das Zimmer weit oben liegt, ist es für die Lage mitten in Hamburg sehr ruhig.

Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer mit separatem Schlafraum, Wc und getrenntem Bad.

Die Lage in der Nähe der Mönckebergstraße ist ideal für einen Städtetrip in Hamburg.

Das Hotel hält unserer Meinung nach in allen Punkten was es verspricht. Von den Zimmern über die Sauberkeit bis hin zum Service

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 13 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Henri Hotel Hamburg Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Hamburg Downtown

Anschrift: Bugenhagenstrasse 21, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 3 von 64 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Henri Hotel Hamburg Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Hamburg Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Hamburg Downtown

Wenn Sie Henri Hotel Hamburg Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.