“Ganz sicher kommen wir wieder hierher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henri Hotel Hamburg Downtown

Henri Hotel Hamburg Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henri Hotel Hamburg Downtown
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Bugenhagenstrasse 21, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Nr. 3 von 54 Pensionen in Hamburg
“Ganz sicher kommen wir wieder hierher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt zentral 30 m von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Mitten in Hamburg findet man dieses gut geführte, saubere Hotel in einer Seitenstrasse der Mönckebergstrasse. Die von uns bewohnte Suite erinnerte bis ins Detail an den Stil der 50er Jahre, was uns sehr gefiel. Damit keine Missverständnisse entstehen. Es ist alles äusserst modern und sehr gut ausgestattet. Die Preise in der Bar sind für ein Hotel dieser Klasse äusserst moderat. Die netten Leute im Service sind freundlich, kompetent und auch einmal zu einen Smalltalk bereit. Der einwöchige Aufenthalt im Henri unterstrich den hervorragenden Eindruck, den wir von der gesamten Stadt hatten.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto grösser die gefühlte Freiheit inmitten der Stadt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Arnsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Leider hat man unheimlich viel Lärm, wenn man ein Zimmer nach vorne hat. Bereits früh am Morgen findet Anlieferverkehr statt, es läßt einen mit offenem Fenster nur schlecht ausschlafen.
Das Zimmer selbst ist in Ordnung, es gibt einen Kühlschrank und einen Kaffeeautomaten, für den es jedoch nur 4 Kapseln gibt. Wie man an Nachschub kommt, wird nicht erwähnt.
Die Lage ist jedoch wirklich gut.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Hotels liegt mitten in der Stadt, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr interessant gestaltet und sehr sauber. Leider ist das Frühstück nicht so gut und für 14 Euro p.P. viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wirklich eine absolut tolle Lage!Perfekt zum shoppen in der Mönckebergstraße und somit auch in Bahnhofsnähe.
Wer "Jagd" auf die Stars machen möchte,ist im "Henri" ebenfalls gut aufgehoben.
In unserem Fall konnten wir einen Blick auf Pink erhaschen,die gegenüber im Park Hyatt nächtigte.
Das Hotel hebt sichvon anderen ab,was das Interieur angeht.Liebevoll und bis ins kleinste Detail wurden hier die 50/60er Jahre zum Leben erweckt.
Wir hatten einen unheimlich freundlichen Empfang sowie einen tollen Service während unseres Aufenthaltes.Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt das wir ein Upgrade bekommen und somit eine Zimmerkategorie höher einchecken durften.Was für eine tolle Überraschung!
Nachts wurden mir bereitwillig Brötchen geschmiert über die ich sehr dankbar war. :)
Das Frühstück im "Henri" haben wir nicht probiert,da wir erst spät nachts zurück waren und morgens lieber länger schliefen.
Das Konzept.die Minibar selbst zu füllen (unten in der Lounge befindet sich ein toller Kühlschrank) stört mich persönlich immer ein wenig.Ich mag eine bereits gefüllte Minibar lieber.
Für meinen Geschmack war das Bett nicht ganz so bequem und das kleine Kissen etwas zu wenig.
Auch die Zimmergröße hat mich nicht ganz überzeugt.Ich empfand es als etwas zu klein.
Dennoch war es für unseren Zweck absolut ausreichend.

Für einen kürzeren Aufenthalt eine sehr gute Wahl!Der Gast ist wird hier geschätzt und auch so behandelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein superfreundlicher Empfang, schon der erste Blick ins Hotel machte neugierig....wir reisten sehr früh an und stellten erstmal unser Gepäck unter (was natürlich kein Problem war!). Unser Zimmer: ein Traum! In diesem Hotel ist alles liebevoll gestaltet und auch wenn es bei uns zu Hause anders aussieht ist es ein bißchen "wie zu Hause". Dazu die Top-Lage: wenige Gehminuten bis zum Hauptbahnhof! Es gibt nichts, nichts rein gar nichts zu meckern! Toll!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Schönes Hotel in super, zentraler Lage. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Besonders schön fanden wir auch das Ambiente im Stil der 50/60er Jahre. Öffentliche Verkehrsmittel sind nur wenige Gehminuten entfernt und auch die Anreise per Bahn oder Flugzeug ist durch die direkte Bahnhofsnähe unproblematisch.
Toll sind auch die Studio`s mit kleiner Küche, super praktisch für Familien und Allergiker!
Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden das Haus auch gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das "Henri" liegt in guter Nachbarschaft (Park Hyatt ist direkt gegenüber) und ist zu Fuß vom Hauptbahnhof in 3-4 Minuten zu erreichen. Auch der restliche ÖPNV (U-Bahn, Bus) ist um die Ecke sowie die Einkaufsstrasse fürs Shopping.

Das Henri fällt deshalb positiv auf, weil es aus dem Hotelketten-Einerlei wohlwollend hervorsticht. Die individuelle Zimmergestaltung und die der Lobby macht das Haus originell. Die Standardzimmer sind gut/zeitgemäß ausgestattet und ausreichend groß, jedoch nicht wirklich üppig in der Größe. Das offene Badkonzept ist Geschmackssache, mir persönlich hat es gefallen.

Kurzum: für einen Kurzaufenthalt ideal.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Henri Hotel Hamburg Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Hamburg Downtown

Anschrift: Bugenhagenstrasse 21, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 3 von 54 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Henri Hotel Hamburg Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Hamburg Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Hamburg Downtown

Wenn Sie Henri Hotel Hamburg Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.