“Das etwas andere Hotel in Hamburg” 5 von 5 Sternen

Raphael Hotel Walderhaus
3.5 von 5 Hotel   |   Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 54 von 317 Hotels in Hamburg
Landkreis Kassel
“Das etwas andere Hotel in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

DasHotel besticht alleine dadurch, dass es sich von dem Interieur anderer Hotels deutlich abhebt.
Die Zimmer sind nach Baumarten benannt und Holz ist die geschmackvolle Dominante bei der Einrichtung.
Liegt in der unmittelbaren Nachbarschaft des Ausstellungsgeländes der Gartenschau.
Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühsück ist sehr gut und den Hamburger Preisverhältnissen angemessen.
Die Nähe zum S-Bahnhof Wilhelmsburg ist hervorragend, mit der S3 in wenigen Minuten in der Hamburger City.

• Aufenthalt August 2014, Business

Arth, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren begeistert, als wir im Hotel angekommen sind. Das Personal ist sehr freundlich, locker, zuvorkommend und flexibel (wir haben wichtige Unterlagen zu Hause vergessen und konnten sie dann einfach per Mail nachreichen). Im Empfangsbereich, in den Gängen und Zimmern war es immer sauber und es ist ganz allgemein hübsch eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl und hat sich schnell eingelebt. Die Umgebung ist sehr ruhig, trotz der Bahn, die nicht weit vom Hotel regelmässig durchdonnert - man nimmt sie kaum wahr.

Die einzigen beiden Dinge, die uns etwas gestört hatten:
Wir waren in der letzten Juliwoche 2014 da und es war sehr warm. Im gesamten Haus war die Hitze dementsprechend drückend - weil es keine wirkliche Klimaanlage gibt. Das hat mir manchmal aufs Gemüt geschlagen.
Ausserdem ist das Restaurant im gleichen Haus, in dem auch das Frühstück angeboten wird, nicht immer sauber und das Personal teilweise nicht wirklich qualifiziert. Jeder Tag war anders: An einem Tag war das Frühstück schön präsentiert und alles immer aufgefüllt, am anderen wiederum waren alle Körbe leer und das Angebot nicht dasselbe wir am Vortag. Aber auch da war das Personal immer freundlich, trotz der anderen Mängel!

Sehr zu empfehlen, uns hat es gefallen und wir würden bei einer nächsten Reise nach Hamburg, wieder in diesem Hotel absteigen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall jene Zimmer auf der hinteren Seite (also in Richtung des dahinterliegenden Wohnblocks ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Schlieren
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

positiv:
gut erreichbar mit dem öV (15 Min. ab Hauptbahnhof)
schön eingerichtet
viel Holz
gutes Frühstücksbuffet
24h-Rezeption
umweltfreundlich (Hand- & Duschtücher werden wirklich nicht gewechselt, wenn man es nicht wünscht)

negativ:
Wegbeschreibung unklar ab S-Bahn-Haltestelle

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo Marianne,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Einen schönen Sommer und beste Grüße

Eickeloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel hat eine super Atmosphäre und ist auch ein toller Anlaufpunkt mit der ganzen Familie. Rund herum gibt es viele schöne Möglichkeiten etwas zu unternehmen oder einfach nur etwas zu entspannen. Auch die Waldausstellung ist einen Besuch wert!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Hallo Eickeloh,

herzlichen Dank für die "klasse" Bewertung. wir freuen uns riesig und wünschen Ihnen eine tolle Woche.

Beste Grüße aus Hamburg

Tokyo, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet und ruhig. Auch die Leute waren sympathisch und unkompliziert. Das Frühstück kostet um zwar 12 Euro p/P, jedoch sind wir zufrieden. Wir würden sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Maya O,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich im Wälderhaus wohlgefühlt haben und bedanken uns für die Weiterempfehlung.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Preetz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Moderne, regionale Frische-Küche und Top-Qualität zu günstigen Preisen! Die Gerichte werden aus frischen und vorwiegend regionalen Produkten hergestellt und raffiniert zubereitet.
Frühstück wird leider für 15 € extra bezahlt.
Das Leitthema Wald, Nachhaltigkeit und Umwelt setzt sich in diesem 3-Sterne-Plus-Haus konsequent und umfassend fort: Alles ist aus Holz, sowohl die Außen- und Innenwände der Zimmer als auch ihre Decken.
Rundum ein Wohl-Fühl- Erlebnis besonderer Art.

• Aufenthalt April 2014, Business
Liebe Sabine N,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Das Frühstücksbuffet kostet übrigens für Hotelgäste nur 12,00 Euro.

Hoffentlich bis bald!

Beste Grüße von der Elbinsel

Mechernich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Anfahrt von Süden kommend ist einfach,die Parkgebühren vom angrenzenden Parkplatz betragen statt der angegebenen 15-18 Euro Tagesgebühr 10 Euro pro Nacht.
Das Personal ist freundlich und Tag und Nacht ansprechbar!
Die Zimmer sind ökologisch modern eingerichtet,es sind genügend und auch grosse Kissen vorhanden,die Bettdecken sind extralang und gemütlich.
Die Zimmer sind sauber,der Safe im Zimmer gut zu bedienen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig,es wird auf Produktwahl geachtet, immer frisch und schnell nachgefüllt.
Die Tische sind nicht eingedeckt was uns nicht gestört hat,das Geschirr wird nach dem Essen vom Personal abgeräumt!
Das Hotel liegt ca. 3-5 Min. Gehminuten von der nächsten S-Bahn Station entfernt,die S-Bahn Linie ist perfekt kein Umsteigen am Hauptbahnhof da die Bahnlinie alle wichtigen Stationen wie St.Pauli,Landungsbrücken,Reeperbahn usw.anfährt.
Um das Hotel ist noch ein wenig Baustelle,da das Gelände der Bundesgartenschau umgestaltet wird.
Das Hotel ist zu empfehlen!! Wir werden es bestimmt noch mal buchen!

• Aufenthalt April 2014, Familie
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Hallo Vanessa W,

herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Umgestaltung des Parks ist bald abgeschlossen.

Hoffentlich bis bald einmal wieder in Hamburg.

Beste Grüße

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Raphael Hotel Walderhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raphael Hotel Walderhaus

Anschrift: Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Raphael Hotel Walderhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raphael Hotel Walderhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael Hotel Walderhaus Hamburg

Wenn Sie Raphael Hotel Walderhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.