“Aussen ... ungewöhnlich, innen angenehm” 5 von 5 Sternen

Raphael Hotel Walderhaus
3.5 von 5 Hotel   |   Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 44 von 317 Hotels in Hamburg
Unter-Ostern, Germany
“Aussen ... ungewöhnlich, innen angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Raphael Hotel "Wälderhaus" sieht von aussen nicht nach viel aus, bzw. ist sogar etwas ungewöhnlich. Man könnte beinah sagen "ulkig". Aber das täuscht. Denn innen ist das modern eingerichtete "gesundheit" Hotel sehr angenehm. Obwohl in den öffentlichen Bereich Rohbeton als Stilmerkmal herrscht, sind die Tagungsräume und die Zimmer mit naturholz ausgestattet, und dadurch warm, bequem und gemütlich. Das immer noch ganz neue Hotel in der umgehenden Nähe von der in diesem Jahr in Hamburg ansässigen Gartenschau, ist aus modernster Holztechnik - die Wände in den oberen Geschossen sind aus mehrschichtigem Holz, was die atmosphäre ruhig und gedäm(m/p)ft macht, und die luft frisch und natürlich. Jedes Zimmer ist nach einer anderen Baumart benannt, und zum Teil auch dekoriert. Die Zimmer sind einfach ausgerichtet, aber man hat alles was man braucht in moderner Ausführung - vom Bad zum WiFi zum (relativ hartem) Bett. Das ganze Hotel ist durch Umweltbewusstsein geprägt - Wasser-sparende Duschen, Wärmetäuscher, (zum grossen Teil) Naturmaterial aus erneuerbaren Quellen. Auch das Restaurant pflegt einen Bio-orientierten Ansatz - was aber nicht davon abhält, die Gerichte sehr schmackhaft zu machen! Und die Portionen sind nicht übergross, sondern gut portioniert und gut (d.h. angemessen!) gewürzt. Nur eines fehlt in dem Hotel, und nämlich ein Fitness Center. Der Trost, allerdings, liegt in Form einer wunderschönen und genauso neuen Kletterhalle (die Nordwand) nur 150m entfernt. Dort kann man aber auch einen leckeren Espresso bekommen, und die Fitnessgeräte nutzen. Bald sollten das Hotel und die Halle auch eine Art abkommen für Gäste haben... Für Angelegenheiten in Süd-Hamburg, Harburg, oder in der Landesgartenschau ist dieses Hotel eine super Gelegenheit und eine weit schönere alternative zum Holiday Inn an der LKW-Autobahn-Hafen...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Hallo WoodLoper,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Vielleicht bis bald mal wieder im Wälderhaus...

Herzliche Grüße aus Hamburg

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel ist traumhaft, aber die Umgebung eine riesen Großbaustelle. Das macht es einfach kaputt. In ein paar Monaten ist es bestimmt toll da zu sein.
Die Zimmer sind wunderschön und individuell, das Bad schön groß.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Hallo Lyalilli,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir sind jetzt im Endspurt. Die Internationale Gartenschau eröffnet Ende April und bis dahin wird dann alles fertig sein.

Es freut mich, dass Ihnen das Haus so gut gefällt. Schauen Sie doch noch einmal rein, wenn alles fertig ist,

Beste Grüße von der Elbinsel

Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren Mitte Dezember im Raphael Hotel Wälderhaus.

Gut: sehr schöne Zimmeratmosphäre, gute Matratzen, super freundliche Mitarbeiter, gutes Konzept, keine fünf Minuten bis zur S-Bahn-Haltestelle.
Schlecht: Hotel liegt noch inmitten einer Großbaustelle, mit Dreck, Lärm und allem drum und dran. Wir hatten erst ein Zimmer "hinten raus" zur S-Bahn-Station hin erwischt, wo noch alles voll im Bau ist (teils auch am Wochenende) und durch Flutscheinwerfer erhellt. Eine kurze Beschwerde an der Rezeption führte aber dazu, dass wir innerhalb von 10 Minuten ein neues Zimmer hatten. Also momentan noch unbedingt ein Zimmer "nach vorne raus" verlangen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer abgewandt von der Baustelle verlangen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Walderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Hallo Ilumina83,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel und Konzept so gut gefällt.

Um uns herum findet gerade der Endspurt zur Eröffnung der Internationalen Gartenschau 2013 und der Internationalen Bauausstellung statt. Im Frühjahr geht es los und bis dahin ist die Baustelle verschwunden.

Ich hoffe, Sie schauen noch einmal vorbei, wenn alles fertig ist.

Herzliche Grüße aus Hamburg

md@raphaelhotelwaelderhaus.de

Sie waren bereits im Raphael Hotel Walderhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raphael Hotel Walderhaus

Anschrift: Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 61 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Raphael Hotel Walderhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raphael Hotel Walderhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael Hotel Walderhaus Hamburg

Wenn Sie Raphael Hotel Walderhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.