“es war o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand City Hotel Hamburg Mitte

Grand City Hotel Hamburg Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand City Hotel Hamburg Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstr. 45, 20097 Hamburg, Deutschland (Hammerbrook)   |
Nr. 172 von 316 Hotels in Hamburg
“es war o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wenn man um die Ecke kommt und sein Hotel sieht - will man definitv nach Hause. EIn 70er Jahre Plattenbau sehr schäbig. Auch die Eingangssituation ist nicht gerade einladend. Das waohl ehemalige Bürogebäude ist in den Etagen 10, 11 und 12 zu einem Hotel umfunktioniert. Alles in trockenbau deshalb SEHR hellhörig. Wer sich ein bisschen auskennt, sieht, dass ein schneller und günstiger Ausbau erfolgte - aber es sieht ganz nett aus, die Zimmer sind klein, aber sauber. Beim Frühstück ging ständig etwas aus, Saft, Rühei, Brötchen,... und wurde, wenn überhaupt, erst nach sehr langer Wartezeit aufgefüllt, zumindest das Rührei. DIe Lage ist etwas abseits, mit Hamburgcard über den Bus direkt vor der Tür aber recht gut zu erreichen. Allerdings nichts für Nachtschwärmer, die um die Häuser ziehen und sich nicht nach einem Fahrplan richten möchten. AUch doof nach einer Shoppingtour erstmal mit dem Bus zurück, ablegen aufhübschen und erst wieder in den Bus. Ab 23.00 Uhr wird das Hotel geschlossen. Man kann klingeln, dann öffnet die Rezeption. Es war in Ordnung allerdings werden wir beim nächsten Besuch nicht wieder da Station machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

GCHHamburgMitte, Manager von Grand City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundene konstrukitve Kritik.

Insbesondere Ihre Äusserungen zum Thema Frühstück, haben wir aufgenommen und werden diese Abteilungsintern besprechen um auch hier unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern.

Während des 2. Bauabschnitts werden dann auch die von Ihnen angesprochenen Punkte z.B. Eingang oder Fassade etc... in Angriff genommen, sodass unser Haus sich auch in diesen Punkten entsprechend attraktiv präsentieren wird.

Herdecke, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Die Zimmer sind sehr sehr klein, das Bad ziemlich eng. Keine Ablagen. Alles aber sauber. Hatten zuerst ein Zimmer in dem die Heizung nicht funktionierte,war aber kein Problem ein neues zu bekommen. Das Äußere des Hotels ist richtig gruselig, unter Grand versteht man etwas anderes. Die Dame an der Rezeption war super nett. Schade nur das beim Frühstück anscheinend gespart werden musste, denn um 09:15 Uhr gab es schon kein Brot und keine Croissant mehr.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
GCHHamburgMitte, Manager von Grand City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Sehr geehrte Ute,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den damit verbundenen Aufenthalt.

Gerne haben wir Ihre konstruktive Kritik aufgenommen und werden diese Abteilungsintern zur Sprache bringen, um insbesondere das von Ihnen angesprochene Thema fehlende Ware auf dem Frühstücksbuffet, zukünftig abzustellen. Dies entspricht nämlich ganz und gar nicht den üblichen Standards unseres Hauses.

Im 2. Bauabschnitt wird sich aus das Thema Aussenfassade verändern, sodass wir uns auch dann äusserlich entsprechend positiv darstellen werden.

Mittenwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Zimmer sind winzig, Betten zu klein / zu schmal. Insgesamt jedoch sauber und der Service aber OK. Die Lage ist zwar zentral dafür ist das Äußere des Hotels wenig attraktiv.
Ob vier Sterne wirklich gerechtfertigt sind wird stark bezweifelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns im Grand City Hotel Hamburg Mitte.

Gerne haben wir Ihre Äusserungen zu den Betten, unserer Sternekategorisierung sowie der Aussenfassade aufgenommen.

Unsere Doppelbetten entsprechen dem normalen Standardmaßen 1,60m x 2,0m oder 1,80m x 2,0m.
Die von Ihnen angesprochene Sternekategorisierung (4 Sterne) werden wir mit dem Reiseveranstalter über den Sie gebucht haben klären, da wir zu keiner Zeit auf einer Plattform mit einer 4 Sterne Kategorie für unser Haus werben oder geworben haben. Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Im 2. Bauabschnitt wird sich auch das äussere Erscheinungsbild unseres Hauses entsprechend zum positiven verändern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

für ein verlängertes Wochenende nur zu empfehlen. Die Außenansicht ist nicht unbedingt anziehend. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Dusche ist fantastisch. Das Frühstücksbuffet ist riesig und noch dazu sehr gut. Jeder findet etwas!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

GCHHamburgMitte, Manager von Grand City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den positiven Kommentar zu unserem Haus.

Dieser zeigt uns das wir auf dem richtigen Wege sind.

Im Zuge der 2. Bauphase wird sich auch das äussere Erscheinungsbild entsprechend zum positiven verändern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Hotel liegt recht zentral, wobei es vorzuziehen ist mit dem Bus zu fahren. Die nächste S/U-Bahn sind mindestens 15 Gehminuten entfernt und nachts würde ich dies nicht laufen, weil es mir als Frau alleine zu unheimlich wäre.
Die Zimmer sind recht klein und schnuckelig. Zum Übernachten aber völlig ausreichen. Für Freunde, die sich nicht zu sehr kennen würde ich das Hotel nicht empfehlen, da man sich sehr schnell auf der Pelle sitzen kann. Dennoch war die Einrichtung hübsch und das Bett machte einen neuen Eindruck.
Negativ fand ich, dass der Zimmer nicht an allen Tagen das Zimmer säuberte bzw. Betten machte. Man muss zur Verteidigung sagen, dass wir auf Grund des Wetters erst recht spät in die Stadt gegangen sind (gegen kurz nach 11 Uhr), aber dennoch hätte ich mir zumindest ein Hinweis gewünscht aus dem hervorgeht, dass wenn man das Zimmer nicht bis X-Uhr verlassen hat, es nicht gemacht wird. Da dies direkt am ersten Tag war, war ich abends schon enttäuscht. Hatte mich nämlich sehr auf ein gemachtes Bett gefreut, ein Service den ich insbesondere im Urlaub genieße.
Trotz der Nähe zum Hauptbahnhof gibt es keine störenden Geräusche was (wir blickten direkt darauf) mich auch positiv überrascht hat.
Das Hotel war während unseres Aufenthalts nur gering besucht, weshalb es scheinbar nicht immer frische Produkte beim Frühstück gab. Grade dann erwarte ich jedoch solch ein Service und es wäre ein Punkt, der auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Der Bacon, die Würstchen und Brötchen schmeckten sehr trocken und waren irgendwann nicht mehr genießen, auch wenn die Auswahl an bereitgestellten Getränken gut war.
Auch machte das frisch zubereitete und schön angerichtete Ei das Manko bei Würstchen und Bacon nicht besser. Da wir wert auf ein gutes Frühstück legen ist dies für uns ein weiterer gravierender Minuspunkt. Hervorheben ist jedoch die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter(in) beim Frühstück. Hierfür auf jeden Fall: Daumen hoch.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sehr vereehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundenen positiven Kommentare sowie die konstruktive Kritik zu unseren Serviceleistungen.

Diese haben wir intern diskutiert und mit den entsprechenden Abteilungen erörtert sowie sensibilisiert, um zukünftig auch in diesen Bereichen eine für unsere Gäste noch bessere Serviceleistung bieten zu können.

Das gesamte Grand City Hotel Hamburg Mitte Team
Gera, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren als Touristen in Hamburg und haben ein Zentrums und Bahnhofsnahes Hotel zu günstigen Preisen gesucht und sind so auf dieses Hotel gekommen.

Zuerst die guten Seiten des Hotels:
Die Zimmer und Gänge sind frisch renoviert und in einem sehr sauberen Zustand. Im Zimmer gibt es einen großen Flachbildfernseher mit gestochenem Bild, ein Doppelbett in Standardgröße einen kleinen Schreibtisch und einen schönen geräumigen Kleiderschrank mit
Safe, eine gut funktionierende Klimaanlage und ein sehr schönes Bad mit Fussbodenheizung. W-Lan ist verfügbar kostet aber extra. Frühstück hatten wir nicht gebucht so dass wir keine Aussage zum Restaurant treffen können. Die Ausicht aus den Oberen Etagen über Hamburg ist sehr schön, besonders die Zimmer mit Blick Richtung Straße. Die Zimmer sind auch ausreichend Leise man hört zumindest in den Oberen Stockwerken bei geschlossenem Fenster die Straße und die Eisenbahn nicht. Auch Lärm aus andren Zimmern war nicht zu hören. Aber es war auch recht leer und nicht viel belegt, so da man immer ein Zimmer als "Puffer" freilassen konnte.

Nun die negativen Punkte:
Das Hotel liegt sehr nahe an in einem Problembezirk von Hamburg (Hammerbrook) und es ist nicht die sicherste Gegend. Es gibt nur eine einigermassen sichere Route zu Fuss von der City zum Hotel die einen etwas größeren Umweg macht (5-7 Minuten mehr). Es gibt aber eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel so dass man auch den Bus nutzen kann. (ca. 10-15 Minuten Takt tagsüber). Die nur 2 gehminuten entfernte S-Bahn Station Hammerbrook sollte man nicht nutzen.
Weiterhin gibt es beim Service in diesem Hotel doch einige Mängel:
1. Bei der Buchung wurde schon ein Flüchtigkeitsfehler gemacht,es war zu kurz Reserviert und der Monat verwechselt.(evtl Tippfehler), aber ein Anruf geügte und es war korrigiert.
2. Das Zimmer wurde 2 mal (von 10 Nächten) vergessen zu reinigen (wir hatten nur bis ca. 10Uhr morgens das "Bitte nicht stören Schild" an der Tür) und waren dann bis zum frühen Abend in Hamburg unterwegs. Nach der Rückkehr am Abend war das Housekeeping schon im Feierabend so dass es nicht mehr gereinigt werden konnte, beim 2. Mal wurde, nach Beschwerde an der Rezeption, dann gegen 18:30 doch noch gereinigt, während wir zum Abendessen waren.
3. Bereitstellung neuer Handtücher an einem Tage der vergessenen Zimmerreinigung hat über 30 Minuten gedauert.
4. Verbrauchsmaterialien im Bad wurden oft vergessen nachzufüllen (z.B. die Papierhandtücher/Tachentücher und einamal gab es nur kleine Handtücher.
5. Zur Krönung stand einmal nach unserer Rückkehr die Zimmertüre einen Spalt breit offen. Die Tür hatte geklemmt und war nach der Reinigung nicht ins Schloss gefallen. Gefehlt hat dann aber Gott sei Dank nichts aus dem Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
GCHHamburgMitte, Manager von Grand City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für die Buchung bei uns im Haus und das positive Feed Back zu unseren Zimmern.

Gerne haben wir Ihre Hinweise zum Thema Zimmerreinigung aufgenommen und Abteilungsintern besprochen um derartige Vorfälle für die Zukunft auschliessen zu können.

Ziel ist es alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dies ist uns in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Ihre Hinweise helfen uns die Kinderkrankheiten so kurz nach der Eröffnung auszumerzen und so unsere Qualität und Serviceleistung stetig zu verbessern.

Das gesamte Hotelteam

Sie waren bereits im Grand City Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand City Hotel Hamburg Mitte

Anschrift: Amsinckstr. 45, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 172 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand City Hotel Hamburg Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand City Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Hotel Hamburg Mitte

Wenn Sie Grand City Hotel Hamburg Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.