“Oh mein Gott, das ging leider garnicht” 1 von 5 Sternen

Hotel Lumen
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 238 von 317 Hotels in Hamburg
Iserlohn
“Oh mein Gott, das ging leider garnicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt in der schlimmsten Straße Hamburgs - dass heißt im Klartext -
der Kiez ist im Vergleich Nobelviertel.
Bevor man die Rezeption erreicht, muss man das Gepäck eine steile Holztreppe hochhiefen - naja und an der Rezeption wird man auch nicht mit offenen Armen empfangen.
Da ich das Hotel in den Morgenstunden erreichte, fühlte ich mich eher als Störenfried.
Die Unterbringung (sprich Zimmer) war in einer Abstellkammer: kein Tageslicht, da sich das Fenster in Richtung eines engen Hofes befand. Aus dem Hof schallten in den Abendstunden laute Spülgeräusche aus einer benachbarten Gastronomie - kaum auszuhalten - und entsprechende Gerüche wehten einem in das Zimmer. Das Bad war ganz ok. Betten waren frisch bezogen (das war positiv aber fast nicht zu erwarten). Ansonsten war die Einrichtung unfreundlich und die Ecken waren dreckig - sowie die Vorhänge auch und auf dem Schreibtisch befand sich eine schmierige Auflage. Sorry aber das war wirklich schlecht !!! Der Eingang des Hotels befindet sich zwischen irgendwelchen Erotikclubs oder Sexshops - ich hab nicht näher hingeschaut. Hatte den Eindruck eines Stundenhotels. Nachts war es sehr laut - wenn Gäste später ins Hotel zurückkehrten konnte ich jedes Gespräch verfolgen. Nachdem morgens die Flurtür von einem Angestellten des Hotels verspärrt wurde und ich nicht zum Frühstück gelangen konnte - wurde ich angepampt und wurde äußerst unfreundlich auf eine weitere Tür verwiesen, die sich angeblich auf der anderen Seite des Flures befindet.
Gott sei Dank brauchte ich nur eine Nacht dort zu bleiben - wenn Hamburg, dann werde ich die koplette Straße meiden - nie nie wieder und nie wieder Hotel Lumen !!!

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Limburgerhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, klein, aber für eine Nacht ausreichend! Allerdings war es 15 Uhr noch nicht von den Vorbenutzern gesäubert, also haben wir nur die Koffer abgestellt und ab Richtung Hafen!
Ansonsten sauber und kein Grund zu meckern!
Frühstücksraum etwas klein, aber das Bufett war gut ausgestattet! Der Kaffee hat aber net so geschmeckt!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

War für 6 Nächte Gast in diesem Hotel und war sehr zufrieden mit Zimmer, Frühstück(Büffet ),Service,Sauberkeit - leider kein Minikühlschrank in den Zimmern,aber man auf Anfrage Lebensmittel im Kühlschrank der Hotelküche deponieren.
Die einzige Schwierigkeit sind die vielen Stufen bis zur Rezeption(Kofferschleppen!),da der Lift erst ab dem "1.Halbstock" zur Verfügung steht.
Die Lage - zentral,nicht weit weg vom Hauptbahnhof und somit von Schnell-und U-Bahnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Montabaur, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Das größte Plus aber und das größte Minus ist die Lage. Der Steindamm liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof und ist daher als Augangspunkt zur Stadterkundung sehr zentral. Leider ist der Steindamm allerdings nicht gerade die bevorzugte Hamburger Wohngegend. Man findet jede Menge Sexshops etc. und entsprechend ist Tag und Nacht das Publikum. Im Hotel bekommt man hiervon allerdings nichts mit. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind Standard. Leicht abgewohnt, aber noch ok. Das Bad war sauber, von der Größe aber eher für spindeldürre Liliputaner gegeignet. Um auf der Tiolette Platz zu nehmen musste man schon eine Hexenschussbedrohte Hüftbewegung zwischen Wand und Waschbecken vollführen. Na ja, etwas Sportlichkeit schadet ja nicht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt und der Frühstücksraum angenehm. Preis-Leistung o.k. Für 1-2 Nächte durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Das Positive: Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstück war auch o.k.
Neutral: Die Lage ist halt das Bahnhofsviertel, was wir auch wußten.
Negativ: Wir wurden vom Hotel Terminus, das wir gebucht hatten, einfach ins Hotel Lumen umgebucht. Die Zimmer waren sehr klein, muffig und die Türen hatten unten einen ziemlichen Spalt. Wir hatten ein "Nichtraucherzimmer" mit Fenster in einen Hinterhofschaft. Wegen des heraufkommenden Gestanks mußten wir es jedoch zulassen und dadurch kam, vermutlich aus dem Teppichboden des möglicherweise ehemaligen Raucherzimmers, Rauchgestank auf.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Lage des Hotels ist warlich eine Zumutung, in dieser Gegend sollte man benahe nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine vor die Tür gehen. Der Frühstücksservice war ein reiner Witz, früh morgens warten bis ein Tisch frei wird um frühstücken zu können, lächerlich. Kurz und Bündig: Nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
OHZ
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Dass es in einer bahnhofsnahen Strasse auch nachts ziemlich laut zugeht muss einem klar sein. Schade nur, dass die Fenster nicht wirklich eine Lärmschutz bieten. Manchmal denkt man, sie wären offen, so sehr dringt der Straßenlärm nach oben :-/

Ansonsten war das Zimmer aber durchaus in Ordnung. Das Doppelbett war (für zwei) zwar fast etwas schmal aber sehr bequem.

Zienlich schlimm fand ich alles was einem rund ums Frühstück geboten wurde. Wir waren sonntags am abreisen und wollten dann nicht unbedingt schon um 7 Uhr das Buffet nutzen. Dumm nur war, dass wir, als wir dann um Viertel nach 9 Uhr den kleinen Frühstücksraum betraten (Frühstück gibt's bis 10) wir wieder unverrichterter Dinge nach oben ins Zimmer verschwinden mussten. Es war einfach kein Platz frei. Nach 15 bis 20 Minuten wurden wir dann telefonisch informiert, dass uns ein Tisch reserviert wurde. Tja viel Zeit zum Essen hatte man dann auch nicht mehr. Dies war aber kein Nachteil, denn das Frühstück war unter aller Kanone. Es wurde nichts nachgefüllt. Was heiß sein sollte war kalt bis lau und sagte man etwas, so kam es so zurück, als wäre dies eine Zumutung. War ja auch schon kurz vor knapp.

Also alles in allem sehe ich meine 118 Euro für ein Doppelzimmer sehr schlecht angelegt.

Wir werden nicht mehr kommen.
A.B. aus Osterholz-Scharmbeck

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lumen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumen

Anschrift: Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 238 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lumen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lumen Hamburg
Lumen Am Hauptbahnhof Hamburg
Lumen Hamburg
Lumen Hotel Hamburg
Hotel Lumen Am Hauptbahnhof Hamburg
Hamburg Hotel Lumen
Hamburg Lumen

Wenn Sie Hotel Lumen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.