Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für Männerkurztrip in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lumen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Lumen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lumen
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 238 von 317 Hotels in Hamburg
Essen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Für Männerkurztrip in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel war sauber. Im Flurbereich wurden gerade die Teppiche auf der Treppe erneuert. Frühstück ausrechend. Abends war lange Musik zu hören. Wahrscheinlich von einem Varieté. Ein Abend war lautes Hämmern zu hören. Unter dem Hotel macht ein neues Kasino auf. Nach Fertigstellung werden die Geräusche verschwunden sein. Etwa 500 Meter entfernt kann ein Garagenplatz gemietet werde. Es ist aber immer lästig gewesen. Den Zufahrtsschlüssen vorher und nachher immer abzuholen bzw. abzugeben.
Die Lage war sehr zentral.
Würde das Hotel als Mann wieder Buchen. Für Frauen ist die Umgebung sehr Gewöhnungsbedürftig.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

58 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1
    14
    24
    9
    10
Bewertungen für
5
13
10
14
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zofingen
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Preiswertes Hotel. Bin über E-Booker darauf gestossen, ich hatte für obiges Hotel ein Zimmer für zwei Nächte gebucht, die Unterkunft war dann aber tatsächlich in einem Nebenhaus, mit dem schönen Namen Hotel Residence...effektiv war mein Zimmer eine Dachkammer im 5 Geschosse des Hauses. Da auf der Hinterseite wenistens relativ ruhig.

Der Fernesehr hatte keinen störungsfreien Empfang - das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet...und ehrlich gesagt, habe ich schon ordernlicher gereinigte Zimmer gesehen, dazu bei jedem Ausgang aus dem Haus einen Kontakt zu einem Gelangweilten Herr an der Reception...um den Schlüssel zu deponieren.

Frühstück morgens zwischen 07:00 h und 11:00 h - nun da ich heute bereits vor sieben Uhr abreisen musste (mein Flug ging) ging ich lehr aus. Nun das Frühstücksbuffet am Sonntag war soweit okay...auch wann die Sitzgelegenheit und Tischhöhe so ausgelegt sind, dass man nicht zu lange sitzen bleibt...

Es gibt vermutlich tatsächlich bessere Häuser in Hamburg und für mich war das wohl die einzige Buchung in diesem Hotel....

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigshafen, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir sind bestimmt nicht pingelig, leider kann unsere Bewertung nicht besser ausfallen: Hotelmitarbeiter unfreundlich, Beschwerden wurden nicht ernst genommen, Zimmer verdreckt (Teppich verdreckt, Fenster von innen schmutziger als von aussen), Wand der Duschkabine eingetreten und verschimmelt, Frühstücksraum wurde eine halbe Stunde vor Frühstücksende gereinigt und Buffet abgeräumt obwohl Gäste noch gegessen haben. Drei Sterne sind für dieses "Hotel" zwei zuviel !!! Tip: Finger weg und lieber irgendwo anders € 20,- mehr pro Übernachtung bezahlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Hotel ist supercentral gelegen. Zimmer zum hof sehr ruhig.
Zimmer sind sauber. Personal ist freundlich und zuverlaessig.
Frühstück ist ausgezeichnet.
Neben dem Eingang befindet sich ein Sexshop....die Strasse
ist voll davon und Prostituierte gibt es noch und nöchter.
Als junger Mann sicher ein Erlebnis. Für Familien mit Kleinkinder
die ganze Region nicht geeignet.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schmidmühlen
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Lage ist super / 2 Minuten zum Bahnhof und U-Bahn / 5 Minuten zur Fussgänger Zone /
am Hafen ist man Ruck Zuck mit der U-Bahn / zum Flughafen mit Bus und U-Bahn / Frühstück ist vollkommen ausreichend / Frühstücksraum ist etwas klein / Zimmer sauber aber klein / bei Fragen zu den Mitarbeiter an der Rezeption /

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jena, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir waren hier für eine Nacht mit unseren zwei Kindern (7 und 9) zu Gast und wurden sehr zuvorkommend und nett behandelt. Die Ausstattung des Zimmers war unseren Wünschen entsprechend, die Sauberkeit auch.
Sehr angenehm war das reichhaltige Frühstück im eigenem Frühstücksraum. Auch "lagetechnisch" ist wenig auszusetzten (ist halt nicht die Nobelmeile), denn eine zu aufdringliche Sexmeile ist es nicht.

  • Aufenthalt November 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schnaitsee
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Sorry, aber so enttäuscht über ein Mittelklassehotel, das als Spezialdeal-Hotel für Expedia geoffert wird, war ich noch nie. Die Lage am Steindamm hinter dem Hamburger Hauptbahnhof war mir mehr als klar, aber da ich kurz geschäftlich zu tun hatte und meinen Sohn in HH treffen wollte, kam mir das bei der Buchung entgegen, wusste aber nicht wie schwer es ist, wenn man DZ bucht, dass man neuerdings auch gleich die zweite Person benennen muss, - da mein Sohn später auf einen kurzen Besuch kam. Der Besuch wurde mit Namen seperat im Computer registiert, was mich dann erst auf den Gedanken brachte, wo ich HIER wohl bin.

Aber zu den Annotationen: Ein DZ wo man sich als 190 cm Mann nur drehen kann, - Bad völlig zu klein - Menschen mit mehr als 100 kg haben da schon Platzprobleme. Möbel völlig heruntergewohnt. Ein Fernseher so klein, dass man besser die Finger von lässt, wenn man sehen will, um sich nicht die Augen zu verderben. Die Hotelmappe im
Zimmer mit Tesafilm mehrmals außen geklebt, so dass man sich schon eh nicht mehr traut anzufassen. Fernbedienung erst zu benutzen nach Reklamation von neuen Batterien. Gläser, sowohl zum Zähneputzen als auch um sich ein Wasser einzugießen - Fehlanzeige - also wieder reklamieren und darum bitten und rumgeschickt werden, damit man sich es holt.

Aber zum Beginn, - Koffer muss man erst mal eine Treppe hochwuchten - sehr enges Treppenhaus - ebenso bei der Abreise. Eine Behilflichkeit dabei ist nicht included. Man steht wohl in einer der kleinsten Lobbys, die ich bisher
kenne, drei Leute arabischer Herkunft dahinter, und leider nicht geschult im Umgang mit Reservation und Vorkasse durch bestimtme Internet-Buchungsseite.

Zimmer lag direkt neben der Rezeption, der Frühstücksküche, entsprechende Geräusche zu entschuldigen. Vor dem Fenster auf der Notfall-Treppe der ganze Frühstücksmüll offen in Plastiksäcken. Ok, ab durch den engen Gang ins Zimmer. Vor der Tür stand direkt eine reperaturbedürftige Tür, die den Gang noch etwas mehr zum
Slalomgebiet machte. Ich war kaum paar Minuten drin, stürmte ohne Anzuklopfen, mit Generalschlüssel die Hausdame zur Kontrolle der Sauberkeit des Zimmers rein... Aber die Kontrolle hat es dann eher auch nicht bebracht, außer einer unangenehmen Störung und merkwürdigen Kontrolle.

Das Hotel hat den Charm bzw. war wohl möglicherweise auch mal ein Stunden-Hotel, - den zwei Häuser weiter, wie ich in der arabisch geprägten Strasse mitbekam, ist ein Stundenhotel Der blaue Engel. Ich denke es gehört zu einer
Hotelbeschreibung dazu, dass man die Ausrichtung und Umgebung sehr seriös angibt, wenn man da eher was konservativer ist und vielleicht auch andere Erwartungen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich so ein Hotel noch nie erlebt habe... Es unter Erlebnis-Hotelerie ablege, sehr unprofessionell, ungastlich und wendet sich scheinbar in seinem Benutzerkreis arabisch-muslimischen Kulturkreis zu.

Ich kann das Hotel keinesfalls empfehlen, - da die entsrpechenden Sternestandarts absolut fehlen! Das Preisleistungsverhältnis für eine eh teuere Hotelstadt wie Hamburg stimmt absolut nicht. Selbst bei included Breakfast, in einem viel zu kleinen Frühstücksraum, - bei Hauptzeit, denk ich, darf man da anstehen. Ich war gottseidank gezwungen sehr früh zu frühstücken. Der Internetzugang, wenn man keinen eigenen Computer dabei hat, steht im Frühstücksraum, allgemein einsehbar und kostet pro Tag 6,-- Euro....

Als Abrundung des Erlebnis-Hotel-Aufenthaltes empfehl ich da das gegenüberliegende Internetcafe für 50 Ct die Stunde... Aber internationales Publikum :-) Muss man echt mal gesehen, gehört und erlebt haben. Hatt Spassfaktor!

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Lumen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Lumen

Anschrift: Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 238 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 201 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lumen 3*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Lumen Hamburg
Lumen Am Hauptbahnhof Hamburg
Lumen Hamburg
Lumen Hotel Hamburg
Hotel Lumen Am Hauptbahnhof Hamburg
Hamburg Hotel Lumen
Hamburg Lumen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Lumen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.