“Ordentliche Schlafstätte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis budget Hamburg St. Pauli Messe

ibis budget Hamburg St. Pauli Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis budget Hamburg St. Pauli Messe
1.0 von 5 Hotel   |   Simon-von-Utrecht-Strasse 64, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 72 von 316 Hotels in Hamburg
Berlin
“Ordentliche Schlafstätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hatte das Hotel kurzfristig noch für eine gute Rate (39 Euro) bekommen und brauchte nur eine Übernachtung, habe also kaum Zeit im Zimmer verbracht. Die Etap-Hotels sind ja eigentlich alle sehr ähnlich mit dieser Konstruktion aus Doppelbett und darüber liegendem Einzelbett. Dafür W-Lan kostenlos und ein kleiner Fernseher auf dem Zimmer. Bad und Toilette alles - wie bei Etap üblich - funktional.

Die Lage ist ziemlich optimal, parallel zur Reeperbahn, unmittelbar am U-Bahnhof St.Pauli und damit auch nur einen Steinwurf entfernt vom Musicaltheater und vom Hamburger Dom (der zum Zeitpunkt des Aufenthalts nicht stattfand, sicher aber zu hören sein dürfte, wenn das Volksfest läuft. Diverse Restaurants findet man in der umittelbaren Umgebung - wie gesagt - Reeperbahn.

Der Michel, Planten un Blomen, die Innenstadt sind mit Spaziergängen ebenso problemlos zu erreichen wie der Hamburger Hafen.

Ein einfaches Frühstücksbuffet kann für kleines Geld dazu bestellt werden. Ich lasse das im Etap allerdings immer sein und gehe lieber irgendwo einen Kaffee trinken und ein Brötchen essen - denn viel mehr gibt es am Etap-Frühstücksbuffet auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Friedrichsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die ETAP Hotelkette wirbt Landes- und Europaweit mit Budgetpreisen, ohne viel Schnick-Schnack. Das mag auch so sein.
Ich hatte ein Einzelzimmer, Queen-Size-Bett ca. 150cm breit und über dem Kopfteil des Bettes war noch quer ein kleines Bett für 1 Kind, erkletterbar mit einer an der Seite befindlichen Leiter.
Auch wenn das Zimmer als Doppelzimmer gebucht wird, ist es überall im Hotel das gleiche Bett und es ist nicht jedermanns Sache, zu zweit in einem 150cm breiten Bett zu schlafen.

Die kleine Toilette, gut 1 qm war sauber, die Dusche, aus zwei Kunststoffteilen zusammengebaut war gut, sauber und funktionsfähig, Genügend Ablage für Duschgel etc., daß man sich aber mitbringen muß, und da die besondere Zusammenbauung von Plastikteilen, auch keine Stockflecken an Fugen etc.
Aber, das sehr kleine Waschbecken war außerhalb angebracht, also im Zimmer. Das ist schon als Alleinreisender gewöhnungsbedürftig und für zwei zusammen Reisende eigentlich nicht empfehlenswert. Junge Leute haben mir versichert, daß sie diese Konstellation auch nicht haben wollten.
Deshalb kann ich das Hotel eigentlich nur für Budgetbewußte Einzelreisende empfehlen, aber nicht für zusammen Reisende.
Ansonsten entsprach das Hotel wirklich allen Anforderungen. Geräumig, eine kleine Tischecke mit 1 Stuhl, in der Ecke eine kleine, offene Garderobe, als Einzelreisender alles durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Liederbach am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Die Freundlichkeit in diesem Hotel übertrifft alles. Ich bin schon sehr früh um 10 Uhr morgens angekommen. Ich hatte schon Angst, dass ich noch kein Zimmer bekommen würde, doch ich konnte wählen zwischen Raucherzimmer: sofort oder Nichtraucherzimmer: ab 14 Uhr. Ich habe mich dann fürs Raucherzimmer entschieden.
Obwohl ich Nichtraucher bin, war vom Rauch nicht viel zu merken.
Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet. Das Etap-typische Doppelbett mit darüberhängendem Hochbett.
Extra Toilettenraum, extra Duschraum, Waschbecken im Zimmer. Es war auch ein Schreibtisch mit Flachbildfernseher vorhanden.
Die Lage ist perfekt. Das Hotel liegt zwischen dem Millerntor-Stadion und der Reeperbahn. Die U-Bahn-Station St.Pauli liegt 5 Gehminuten entfernt.
Der Zimmerpreis betrug von Samstag auf Sonntag: 59 Euro und von Sonntag auf Montag: 49 Euro.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Sehr nettes Personal, gute Lage, gute Ausstattung. Freundlicher Empfang.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im ibis budget Hamburg St. Pauli Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Hamburg St. Pauli Messe

Anschrift: Simon-von-Utrecht-Strasse 64, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 62 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 70 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Hamburg St. Pauli Messe 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Hamburg St. Pauli Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Hamburg St. Pauli Messe

Wenn Sie ibis budget Hamburg St. Pauli Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.