“gute Lage, leider abgewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof

InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Nr. 134 von 317 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“gute Lage, leider abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

das Hotel hat eine tolle Lage. die lobby ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber und ordentlich. die zimmer sind sehr klein und stark abgewohnt. so war der Teppich übersäht von Flecken und die Einrichtung hat durchaus schon bessere Tage gehabt. handyempfang hatten wir im 2.stock nur am offenen Fenster stehend.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war durch ein Seminar im InterCity. Die Lage ist klasse - nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt.

Weiterhin bietet das Hotel ein kostenloses Cityticket für die Bahn an. Damit kann man Hamburg gut erkunden.
Die Zimmer haben Sky-Tv und sind zweckmäßig aber sauber.
Einziger Wermutstropfen ist das kostenpflichtige WLAN.
Das Essen war auch gut. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich keine Rechnung habe...
Aber ich wurde sagen 80Euro pro Nacht wären unter normalen umständen ok...

• Aufenthalt September 2013
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben in diesem Hotel fünf Nächte verbracht und waren durchaus zufrieden. Das Hotel liegt sehr günstig, und durch die kostenlose HVV-Karte konnten wir uns problemlos kreuz und quer durch Hamburg bewegen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sauber und in gutem Zustand. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Zwei Negativpunkte sind uns aufgefallen: Die Fahrstühle sind sehr langsam, was sich (nicht nur) bei einer Gruppenankunft negativ auswirkt. Und das WiFi ist kostenpflichtig und sehr teuer, was heutzutage gerade in einem Business-Hotel nicht mehr vorkommen sollte.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen - also absolut zentral.
Somit ist man in ca. 3 Minuten auf der Mönckebergstraße, in ca. 5 - 10 Minuten an der Alster und in ca. 15 Minuten in der Speicherstadt ( alles zu Fuß ). Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann kostenlos mit Bus und U/S Bahn fahren, während des gesamten Aufenthaltes in diesem Hotel = super Pluspunkt.
Durch die zentrale Lage, hat man natürlich auch eine große laute Straße vorm Hotel. Diese stört aber nicht weiter, denn man muss die Fenster im Zimmer nicht zwingend öffnen. Die Zimmer haben eine Klimaanlage.
Ansonsten hat man auf dem Zimmer, alles was man braucht, z.B. Safe, Fön, Minibar......... Alles ist hell und freundlich. Sauber eigentlich auch, außer der Telefonhörer. Da ärgere (und eklige ) ich mich jedesmal darüber. Leider hatte ich diesmal auch große Löcher im Handtuch und in der Bettwäsche. Das sollte nicht sein.
Der Frühstücksraum ist zu Stoßzeiten, wenn das Hotel voll ist, etwas knapp. Ansonsten aber sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück selbst ist völlig ausreichend, es ist alles da, von süß bis herzhaft. Es schmeckt und es wird immer wieder aufgefüllt.
Alles in allem; gutes zentrales Hotel. Wenn ich in HH bin, werde ich immer wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sauber und hat schöne, jedoch etwas kleine Zimmer. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Allerdings war die Klimaanlage etwas laut und wir haben erst am Morgen bemerkt, dass man sie ausmachen kann in dem Mann den Fenstergriff dreht. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Man findet hier alles Müsli, frische Früchte, verschiedene Brote und Eier in verschiedensten Variationen.
Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Alles in allem war es jedoch ein sehr gutes Hotel, in das wir jederzeit wieder hingehen werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren vom 20.06. bis 23.06.13 in diesem Hotel. Ausgewählt hatten wir es wegen den positiven Bewertungen. Das Ein- und Auschecken geht schnell und problemlos. Man erhält Voucher zum kostenlosen Nutzen von Bus und S-Bahn. Direkt gegenüber ist der Hauptbahnhof. Von dort kann man die Sightseeing-Busse und die S-Bahnen erreichen. Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das InterCity Hotel liegt in der Tat sehr zentral, schräg gegenüber vom Hauptbahnhof (Achtung: Ausgang Glockengießerwall, nicht City!). Ich hatte ein Zimmer im 7. Stock zur Straße, das ziemlich ruhig war. Das Hotel ist tadellos sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend. Leider war das Haus fest in der Hand einer Schweizer Rentnertruppe, die den (zu kleinen) Frühstücksraum um 7:30 Uhr (!) voll belegten. Schlecht, wenn man einen Business-Termin hat und in Eile ist! Das Früstück ist ausreichend, aber nicht übermäßig abwechslungsreich. Für Business-Anlässe top, privat würde ich es nicht unbedingt buchen; obwohl es bei schmalerem Budget aufgrund der tollen Lage (auch die Kunsthalle ist direkt gegenüber; die Alster in Sichtweite) ein echter Tipp ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 68 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof 4*
Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof liegt zentral in der Stadt zwischen Bahnhof, Mönckebergstraße, Kunsthalle und Alster. Die gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht eine schnelle und bequeme Erreichbarkeit der wichtigsten Orte. Dazu zählen Fischmarkt, Hafen, Reeperbahn, die vielen Museen sowie zahlreiche Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Messegelände liegt mit einer Entfernung von nur 2 km in unmittelbarer Nähe des Hotels im Hamburger Zentrum. Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Hamburg dient Ihnen als Fahrschein für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Hansestadt, ihrer Umgebung, und für die Nutzung der HADAG-Elbfähren. Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof mit 155 individuell klimatisierbaren, schallisolierten Komfortzimmern ist bereits das zweite InterCityHotel in der Hansestadt. Die fünf Konferenzräume, die zum Teil kombinierbar sind und für bis zu 90 Tagungsteilnehmern Platz haben, bieten viel Tageslicht und moderne Technik. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Hamburg Hauptbahnhof
Intercity Hamburg
Intercityhotel Hamburg Hbf
Hotels Hamburg Hbf
Intercityhotel Hamburg Hauptbahnhof Bewertung
Intercityhotel Hamburg Hauptbahnhof Hamburg
Intercityhotel Hotel Hamburg

Wenn Sie InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.