“Beste Lage in Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof

InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Nr. 126 von 316 Hotels in Hamburg
Pfyn
“Beste Lage in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren mit dem Zug unterwegs. Für uns war daher die Lage direkt am Hauptbahnhof und dem Knotenpunkt der S- und U-Bahn wichtig. Das Hotel bietet extrem ruhige und saubere Zimmer. Das Personal ist ausgezeichnet. Ein Wunsch von uns für den Zimmerservice wurde problemlos ausgeführt. Das Frühstücksbuffet ist ein Erlebnis für sich. Praktisch war das kostenlose Ticket für den gesamten Nahverkehr während des Aufenthaltes. Gerne wieder Intercity Hotels!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Aufgrund guter Erfahrungen in den letzten Jahren waren wir auch dieses Jahr, anläßlich des Geburtstages meiner Frau, wieder in Hamburg. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist stiegen wir wieder in diesem Hotel ab.

Während das Haus von außen noch immer einen guten Eindruck macht, mußten wir in unserem Zimmer dann doch die Erfahrung machen, dass eine Renovierung dem Hotel gut tun würde.

Die Wände des Zimmers hatten schon etliche Flecken, die nicht den Eindruck machten als wären sie erst von unserem Vorgänger entstanden. Die Eckkanten waren teilweise abgeschlagen.

Auch in der Dusche konnte man die Türe der Dusche zwar schließen, doch hängte sich die Kabinentüre immer wieder aus.

Und für uns das größte Manko war die mangelnde Sauberkeit im Zimmer. Sicher hat ein Zimmermädchen Akkordarbeit zu leisten, doch sauber sollte das Zimmer danach trotzdem sein.

Mag sein dass wir einfach das falsche Zimmer hatten, mag sein das es nur "unser Zimmermädchen" war dass schlampig gearbeitet hat, aber dennoch fließt so etwas nunmal in die Bewertung eines Hotels mit ein.

Das nächste Mal werden wir uns sicher ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel liegt direkt beim Hauptbahnhof. Das Zimmer wirkte sehr sauber, allerdings konnte man bei näherer Betrachtung schon einige Abnützungserscheinungen erkennen (vergilbte Fugen und fleckige Vorhänge). Ich hatte ein Zimmer das vorne zur großen Straße hinausging. Der Verkehrslärm war zwar hörbar aber störte mich persönlich nicht sehr. Die Matratzen waren allerdings für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Zusätzliches Plus: Jeder Gast bekommt für die Dauer seines Aufenthalts ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Für einen Business-Trip kann ich das Hotel sehr empfehlen, für eine schöne Städtereise mit Partner/Partnerin würde ich mich wahrscheinlich doch wo anders einquartieren.

• Aufenthalt März 2011, Business
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel liegt sehr gut und direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Somit kann man alles in der City zu Fuß erreichen. Während der Übernachtung bekommt man für diese Tage einen gültigen Fahrschein für den ÖPNV in Hamburg ausgestellt. Der Service ist gut, reichhaltiges dafür aber entsprechend teures Frühstück. Kostenpflichtige sehr enge Parkmöglichkeiten im eigenen Haus. Sicherer einparken lässt es sich in benachbartem öffentlichen Parkhaus (16 EUR/24 h). Werde gerne wieder das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof buchen

Zimmer schlicht modern, haben mir gefallen.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren für eine Nacht in Hamburg und haben die zentrale Lage direkt beim Hbf sehr geschätzt. Das Hotel ist recht neu und dementsprechend gut "in Schuss". Der Preis war ok, wenn man bedenkt, dass darin noch das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr mit einbegriffen ist.

Auf uns wirkten die Zimmer -trotz des Baujahres- ziemlich altmodisch. Holzbett, Röhrenfernseher etc. Gehört im zur Steigenberger Group, die nach meinen Erfahrungen wenig Sinn (oder Geld) für modernen Hotel-Style hat...

Auch die Badewanne hat gefehlt (nur Dusche in den Zimmern).

Wer aber ein Hotel mit guter Lage und gutem Service (CheckIn war für uns schon morgens nach Anreise möglich!!) sucht, dem sei das Intercity am Hamburger Hbf wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Personal im Hotel war super freundlich uns hilfsbereit, genau das was man auch von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Die Zimmer waren freundlich und hell eingerichtet. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer. Badezimmer und Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Von dem Lärm draußen hat man nichts mitbekommen. Genug Möglichkeiten seine Kleidung unterzubringen waren ebenfalls gegeben. Das Frühstück schlägt mit 15,00 € pro Person schon zu buche, aber dafür wird auch ein reichhaltiges Buffet geboten. Es ist für jeden was dabei und man wird ebenfalls satt. Warmgetränke und diverse Kaltgetränke sind inbegriffen.

Im Zimmerpreis war auch ein Ticket für den ÖPNV enthalten, womit man in ganz Hamburg fahren konnte. Dies verschönerte natürlcih direkt den Aufenthalt.

Wenn man sich wirklich mal was gönnen möchte, dann kann man ruhigen Gewissens in diese Hotel sich unterbringen, welches direkt hinter dem Hauptbahnhof liegt. Möchte man nicht im Hotel frühstücken, befindet sich direkt gegenüber ein Bäcker, welcher ebenfalls zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lohne
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Intercity Hotel Hamburg Hbf machte vom ersten Moment an einen sehr guten Eindruck.
Lage: direkt schräg gegenüber vom Hauptbahnhof. U-Bahnhof und S-Bahn in unmittelbarer Nähe, von hier aus sehr gute Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten
Hotel allgemein: sauber, freundliches Personal,
Zimmer: das Zimmer war ausreichend groß, die Betten hatten gute Matrazen und das Badezimmer hatte eine Dusche (keine Badewanne) und war gepflegt und ansprechend
Resaturant: wurde von uns nur für das Frühstück besucht - Auswahl war in Ordnung - warmes und kaltes Essen vom Buffett.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 67 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof 4*
Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof liegt zentral in der Stadt zwischen Bahnhof, Mönckebergstraße, Kunsthalle und Alster. Die gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht eine schnelle und bequeme Erreichbarkeit der wichtigsten Orte. Dazu zählen Fischmarkt, Hafen, Reeperbahn, die vielen Museen sowie zahlreiche Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Messegelände liegt mit einer Entfernung von nur 2 km in unmittelbarer Nähe des Hotels im Hamburger Zentrum. Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Hamburg dient Ihnen als Fahrschein für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Hansestadt, ihrer Umgebung, und für die Nutzung der HADAG-Elbfähren. Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof mit 155 individuell klimatisierbaren, schallisolierten Komfortzimmern ist bereits das zweite InterCityHotel in der Hansestadt. Die fünf Konferenzräume, die zum Teil kombinierbar sind und für bis zu 90 Tagungsteilnehmern Platz haben, bieten viel Tageslicht und moderne Technik. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Hamburg Hauptbahnhof
Intercity Hamburg
Intercityhotel Hamburg Hbf
Hotels Hamburg Hbf
Intercityhotel Hamburg Hauptbahnhof Bewertung
Intercityhotel Hamburg Hauptbahnhof Hamburg
Intercityhotel Hotel Hamburg

Wenn Sie InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.