“Jung und locker” 4 von 5 Sternen

Nr. 67 von 317 Hotels in Hamburg
Hamburg
“Jung und locker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das 25 Hours Hamburg liegt in einiger Entfernung zur City, aber dafür in einer Trendgegend Hamburgs. Bahrenfeld mausert sich zum hippen Stadtteil. Der Otto-von-Bahren-Park, an das das Hotel angeschlossen ist, ist ein vor einigen Jahren umgestaltetes Gelände eines ehemaligen Gaswerkes, in dem sehr zeitgemäß sanierte Backsteinbauten und moderne Neubauten harmonieren. Die Anlage bietet einen der besten Fitnessclubs der Stadt, eine komplette Nahversorgung mit zahlreichen Läden und eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Der Stadtteil Ottensen ist in fußläufiger Entfernung zu erreichen. Dort sind Straßencafes, kleine Restaurants, Szeneläden und eine locker-urbane Atmosphäre zu finden. Das 25 Hours wendet sich an junges Publikum oder solches, das locker geblieben ist. Die öffentlichen Bereiche sind in einem Mix aus 70s und Originalität gestaltet und sehr auf Kommunikation und Entspannung ausgerichtet, alles ist angenehm unkonventionell und ungezwungen. Das Personal ist ausnehmend freundlich. Die Zimmer sind dazu passend gestaltet mit viel Sinn für einen großartigen Gesamtauftritt. Die Dachterrasse ist im Sommer der reine Traum, chillen in Beachatmosphäre! Aber auch im Erdgeschoss wird draussen gesessen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Zimmer sind einfach aber sehr modern eingerichtet, mal etwas anderes. Es gibt ein "Wohnzimmer" in dem man Abends mit anderen Gästen einen Spielfilm schauen kann.
Das Personal ist recht jung und freundlich.

Trotzdem gab es drei Kritikpunkte:
1.) Auch im Sommer geht für mindestens zehn Minuten die Wärmelampe jeden Tag beim einschalten des Stroms an.
2.) Es gibt ein paar Stellen wo nie sauber gemacht wird, z.B. die Klospülungstaste.
3.) Am letzten Tag krabbelten ein paar Käfer aus meinem Frühstück, ich habe nichts gegessen und habe dann woanders gefrühstückt. Trotzdem musste ich dieses Frühstück vollständig mit 14EUR bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Airport Lounges
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das 25hours Hotel in Hamburg hat sich als interessante Alternative zu den sonstigen Business Hotels angeboten.
Das Hotel liegt mit dem Auto circa 10 Minuten vom Hbf entfernt und es bietet sich an die S-Bahn zu nutzen um dem Verkehrsstress in Hamburg zu umgehen. Die S Bahn ist circa 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.
Das Hotel selber ist recht neu und modern. Interessant ist es das es beim Einchecken ein Gratis Bier gab. Als Designerhotel sind die Mitarbeiter relativ jung aber die Gäste durchaus aus allen Altersschichten.
Das Zimmer war sehr stylisch. Mit einer sehr hohen Decke und einem retro TV war der erste Eindruck direkt positiv. Mir persönlich hat es nicht gefallen, dass die Fenster nicht wirklich blickdicht verdunkelt werden konnten und ich somit bereits von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde. Auch das WC ist nur durch eine Schiebetür vom restlichen Zimmer getrennt.
Der Schlafkomfort war ansonsten sehr gut. Das Frühstück war für 18€ recht mager aber ausreichend.
Als besonderes Highlight konnte man sich für 2 Stunden einen Mini Cabrio kostenlos ausleihen. Leider habe ich dieses Angebot erst bei der Abreise gesehen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das 25 Hours fällt durch unkonventionelle Inneneinrichtung auf: Design, teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, weil Plastik in knalligen Farben, macht aber insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck. Etwas gewöhnungsbedürftig die mangelhafte Trennung zwischen Bad und Schlafbereich, aber die Zimmereinrichtung ist witzig und funktional.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das 25hours in Hamburg möchte sich von der Masse der sonstigen Hotels abheben, was auch gelingt. Über Geschmack kann man streiten und der Retrostil ist meine Sache nicht, aber das wäre m.E. auch kein Problem. Es gibt jedoch einige Dinge, die ich als echten Mangel sehe und wo ich den Betreibern raten möchte, die Strategie zu überdenken (für meinen Teil habe ich das bereits getan - ich rate vom Hotel ab).

Die Sauberkeit und die Größe der Zimmer geht völlig in Ordnung, auch das nette Personal ist ok - aber vielleicht in der Ansprache der Kunden etwas "zu jugendlich unbekümmert" - wir sind nicht auf einer Lounge-Party, sondern es geht hier um Service. Zur Lage: wer einen Business-Termin rund um das ehemalige Gaswerk hat, der hat eine gute Lage. Wer hingegen ein Wochenende in HH verbringen möchte, um die Stadt kennen zu lernen, der wohnt abseits.

Was stört: keine individuell regelbare Klimaanlage im Zimmer. Die "Design"-Fernseher sind so klein vom Bildschirmformat, dass man sie hätte gleich weglassen können - das geht gar nicht! Offene Dusche (ohne abschliessende Tür zum Zimmer) trägt auch nicht zum Wohlfühlen bei. Keine Minibar - aber die Begrüßungsflasche Wasser kostet dafür ja auch "nur" 3 € (für 500 mL). Das angeschlossene "Restaurant" ist ein besserer Imbiß. Die Möblierung der Lobby und des Restaurants wollen zwar schick sein, sind aber völlig unbequem - das braucht kein Mensch. Parken kann auch zum Problem werden. immerhin: die betten sind gut, weil nicht zu weich und es ist aussen relativ ruhig. Die Zimmer selbst empfand ich jedoch als hellhörig....

Wer also was für's Auge will, der ist hier richtig - wer ein vernünftiges Hotel sucht, guckt besser wo anders.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2010
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr ehrliches Feedback, zu dem wir gerne Stellung nehmen.
Zur Lage: viel ändern können wir daran nicht, wohl aber die Vorteile des Standortes einmal hervorheben. Architekturliebhabern gefällt das Areal des historischen Gaswerks mit denkmalgeschützten Backsteingebäuden und einem zentralen Park. Individualisten lieben die Vielfalt an Bars, Cafés, Galerien und Boutiquen im nur wenige Minuten entfernten Stadtteil Ottensen. Naturfreunde erreichen mit einem unserer Leihfahrräder in kürzester Zeit die Elbe oder den Volkspark. Sport- und Musikfans freuen sich über die Nähe zu den großen Arenen (HSV-Fußball und -Handball, Hamburg Freezers, diverse Konzerte) und zur Neuen Flora (Disney's Tarzan).
Zum Zimmer: das 25hours Hotel Hamburg hat erst im letzten Jahr neue Zimmer hinzubekommen: die XL-Zimmer und XL-Family-Zimmer. Diese verfügen über ein Badezimmer mit Tür, eine Minibar, schöne Flatscreen-TVs sowie einen Zimmersafe. Wer es im Hotel ganz privat haben möchte, dem steht eines von nur 5 Zimmern in unserem Guesthouse zur Verfügung.
Zum Fernsehen & Musik: Das 25hours-Konzept legt viel Wert auf Kommunikation und Atmosphäre "wie bei Freunden". Im Wohnzimmer, der öfentlichen Lounge des Hauses, steht ganztägig ein großer Flatscreen mit freier Programmwahl bereit. Abends ab 21.00 Uhr zeigen wir wechslende Filme. Vor dem Kamin gibt es eine große kostenfreie Musikauswahl aus der Jukebox.
Lieber Gast, vielleicht braucht es einen zweiten Blick auf das Konzept, um auch Sie zu überzeugen - darüber und über Ihren nächsten würden wir uns sehr freuen.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren ein Familienwochende im Hamburg unterwegs.
Dabei hat uns das Konzept des Hotels sehr gut gefallen.

Am ersten Abend haben wir dazu das Überrschungsmenue des Hauses gewählt.
Man hat sich auch um unsere (3 jährige) Tochter gekümmert. Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Nicht jederman Geschmack dürfte das offene Badezimmer sein.

Der Aufenthaltsbereich war dafür aber geau unser Geschmack!!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Altendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Hotel-/ Zimmerausstattung: Modern, Restaurant / Bar, Dachterrasse, kleiner Fitness-Raum; Zimmer sind ohne Schnickschnack, modern eingerichtet.

Internet in allen Zimmern, ipod-Docking-Station; kostenloser Internetzugang auch in der Lobby.

Das Hotel liegt ca. 20 min mit dem Bus vom Jungfernstieg entfernt, der Bahnhof Altona ist ca. 10 min entfernt. Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Mit der S1 problemlos erreichbar.

Personal: außergewöhnlich freundlich, junges Team, unkompliziert
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im 25hours Hotel Number One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Number One

Anschrift: Paul-Dessau-Strasse 2, 22761 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 38 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel Number One 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Number One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Number One Hamburg
25 Hours Hotel
25hours Hotel Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel Number One besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.