“ein cleveres Konzept: sieht cool aus, bietet aber wenig” 3 von 5 Sternen

25hours Hotel Number One
3.0 von 5 Hotel   |   Paul-Dessau-Strasse 2, 22761 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 69 von 317 Hotels in Hamburg
Cuxhaven, Deutschland
“ein cleveres Konzept: sieht cool aus, bietet aber wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das 25hours Hotel One im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld - 15 Minuten entfernt von der City mit der S-Bahn-Linie 1 - ist schon ein etwas anderes Hotel. Es ist die "Billiger-Version" - wenn es auch gar nicht billig ist - des benachbarten Gastwerk-Hotels, das vom gleichen Investor errichtet wurde. Es wurde in einem alten, sehr ansprechend restaurierten Industrieviertel neu errichtet und macht von außen auch einen guten Eindruck, der im Rezeptionsbereich allerdings etwas ins Jugendherbergsniveau entgleist - kühler Betonfußboden, flippiges Foyer im "Pink-Design. Nach dem kühlen, zügigen Check-In ging's im sehr langsamen Aufzug auf's Zimmer. Im Gang fallen bereits die originellen Zimmerschildchen auf: statt "bitte nicht stören" steht auf ihnen beispielsweise "I'm still naked". Das Designzimmer sieht auch ein wenig nackig aus, da auffällig ist, das es außer Design fast nichts gibt: keine Klimaanlage - somit auch keine Heizung im Winter - , keinen Kaffee-/Teekocher, keinen Kühlschrank - nicht einmal eine Tür zum Waschbereich. Und das Bett war total flach und die Kopfkissen viel zu weich - offensichtlich billige I...-Ware und die Verdunkelung unzureichend. Trotz dieser Mankos sieht das Zimmer insgesamt optisch sehr ansprechend aus. In der Nacht war auch alles ruhig, also doch keine Jugendherberge. Die Übernachtungspreise sind - je nach Saison, und die dauert lang in Hamburg - für das Gebotene und Nichtgebotene (Frühstück im spartanisch-minimalistisch eingerichteten Restaurantbereich i.d.R. nicht im normalen Übernachtungspreis enthalten) viel zu hoch - erfreulicherweise gibt es gleich um die Ecke einen Aldi- und Edekamarkt sowie ein Frühstückscafe, etwas weiter entfernt zusätzlich einen Lidl-Markt. Ganz interessant: es gibt eine Art Hauskino - jedenfalls kann man dort abends täglich einen Spielfilm anschauen, es gibt kostenlose Fahrräder und es soll für kleine Stadttouren sogar kostenlos ausleihbare Cabrios geben - aufmerksam gemacht wurden wir darauf nicht (vielleicht gibt's ja auch nur einen für alle Gäste?) und ob Autofahren in Hamburg Spaß macht, sei auch dahingestellt.
Fazit: in Zeiten, wo keine Hauptsaionpreise anfallen und man weder Klimaanlage noch Heizung noch Kühlschrank noch Wellness noch Citynähe braucht (es gibt nur eine Relaxterrasse) ist das Hotel sicherlich eine schöne Alternative, ansonsten eher eine clevere Idee, mit wenig Aufwand hohen Gewinn zu erzielen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Public R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Toby4484,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass wir ihren Erwartungen nicht hundertprozentig gerecht werden konnten.

Das 25hours Hotel Number One befindet sich zwar auf demselben Gelände und wird vom selben Inhaber betrieben wie das Gastwerk Hotel. Dennoch ist es keine günstige Kopie sondern ein völlig anderes und eigenständiges Konzept.

Unsere Zimmer gibt es in den Kategorien M, L, XL und XL-Family. Das zurückhaltende Design der Zimmer erinnert an den Stil der 60er und 70er Jahre und soll dem Gast die Möglichkeit bieten, dem Wohnraum auf Zeit über mitgebrachte Gepäckstücke und Kleidung einen persönlichen Touch zu verleihen.
Die M-Zimmer verfügen über offene Bäder. Unsere L-, XL- und XL-Family Zimmer hingegen haben größtenteils vom Wohnbereich getrennte Bäder. Für den nächsten Besuch empfehlen wir gerne eine der höheren Kategorien.
Klimaanlagen gibt es tatsächlich nur in sehr wenigen Zimmern, Ihre Aussage zur Heizung stimmt aber nicht. Bei uns muss niemand frieren, jedes Zimmer verfügt über Heizkörper und im Bad zusätzlich über eine Wärmelampe.

Bei einem Aufenthalt im 25hours Hotel Number One, ganz gleich in welcher Zimmerkategorie, sind ein Welcome Drink bei Anreise, WLAN, Parkplätze, diverse Tageszeitungen, die Nutzung von Dachterrasse, Fitnessraum und Wohnzimmer kostenfrei enthalten.

Darüber hinaus bieten wir nach Verfügbarkeit unsere schönen Two Wheels Good Fahrräder sowie die kleine MINI-Flotte kostenfrei für Entdeckungstouren durch die Stadt oder ins Umland an.
Die MINI sind natürlich heiß begehrt und waren möglicherweise bereits ausgeliehen, sodass es für unser Team keinen Sinn machte, Sie auf die Autos hinzuweisen. Das tut uns leid. Geben Sie gerne bei der nächsten Buchung den Ausleihwunsch an. Wir werden gerne versuchen, diesen zu erfüllen.

Lieber Toby4484, nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen.

Ihr Team vom 25hours Hotel Number One

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eindecken von Kaffeelöffel zum Frühstück wäre sinnvoll. Sehr laute Musik im Esszimmer den ganzen Tag.
Haben uns sonst sehr wohlgefühlt. Da unsere Kinder in Hamburg wohnen, werden wir wieder bei Ihnen wohnen,

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Public R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieben Dank auch Ihnen für die kurze Bewertung. Toll, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Wir freuen uns und senden liebe Grüße,
das Team vom 25hours Hotel Number One
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Unser Aufenthalt im 25hours war Klasse. Tolles Hotel mit einem super Design. Ruhige Lage , aber gute Anbindung an Hamburg Altona. Highlight war der kleine Mini coupe Cabrio , den kann man im Hotel umsonst ausleihen. Damit war dann auch ein Kurztripp an die Nordsee möglich. Fahrräder gab es auch. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wir danken Ihnen für das tolle Feedback und freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei uns :)

das Team vom 25hours Hotel Number One
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

das frühstück war okay , wie das personal auch . ein no go : wir hatten keine klimaanlage , was auch beim buchen nicht erwähnt wurde . der wasch und toilettenbereich war in unserem zimmer nur halbherzig vom schlaf-wohnbereich abgetrennt . das geht garnicht .

Zimmertipp: klima nicht selbstverständlich . toiletten/wohnbereich nicht einwandfrei getrennt
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber hartmut t,

wir danken für die kurze Bewertung bei Tripadvisor und das Feedback.

Es tut uns leid, dass es bezüglich der Klimaanlage im Zimmer ein Missverständnis vorgelegen hat. Da nur sehr wenige unserer Zimmer über eine Klimaanlage verfügen, findet diese auch in Zimmerbeschreibungen und Reservierungsbestätigungen keine Erwähnung, damit kein falsches Bild entsteht, bzw. falsche Erwartungen geweckt werden.

Unsere M-Zimmer verfügen großenteils über offene Bäder. Unsere L-, XL- und XL-Family Zimmer hingegen haben vom Wohnbereich getrennte Bäder. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Zimmer dieser Kategorien. Gern können Sie Ihren Zimmerwunsch auch direkt bei Buchung noch einmal angeben.

Lieber hartmut t, es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen. Kontaktieren Sie uns auch gern jederzeit direkt für Auskünfte und Zimmerbuchungen.

Ihr Team vom 25hours Hotel Number One
Liebstadt, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

ein super Hotel, mit allem was man braucht. Besonders das freundliche Personal und das gute Frühstück sind hervor zu heben. Kostenlose Fahrradausleihe ist ein Extra das viel bringt, um z.B. zur Strandperle zu fahren. Die Zimmer sind stylisch und modern und praktisch, ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde immer wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Public R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Gert B,

was sollen wir da noch hinzufügen! Wir freuen uns über deine Treue :)

Bis zum nächsten Mal in Hamburg,

leutenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein Hotel anderer Art. Modern, witzig und aufgeschlossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr großzügig und gut geschnitten. Es liegt zentral (nähe S-Bahn, Bus und Autobahn), dennoch ruhig und für mich als Fan von "Großstadtrevier", direkt am Drehort. Super Terasse zum chillen, leider konnten wir diese nicht nutzen, da entweder unterwegs oder regen.
Wir können nur sagen: "das Hotel sieht uns wieder".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe britta b,

super, dass es dir so gut gefallen hat! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch :)

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Unser Aufenthalt im 25hours-Hotel Number One war rund um sehr gut: Freundliches und sehr hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, ruhige Lage, S-Bahn-Station in fünf bis zehn Gehminuten erreichbar, reichhaltiges Frühstück, schöne Terrasse zum Verweilen, Mini Cooper und einige Fahrräder stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Einfach toll!

• Aufenthalt Mai 2013
Public R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Liebe/r Gelsomina82,

danke für eine tolle Bewertung! Freut uns wirklich sehr, dass es dir so gut gefallen hat bei uns.

Komm bald wieder :)

Liebe Grüße,
dein Team vom 25hours Hotel Number One

Sie waren bereits im 25hours Hotel Number One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Number One

Anschrift: Paul-Dessau-Strasse 2, 22761 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel Number One 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Number One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Number One Hamburg
25 Hours Hotel
25hours Hotel Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel Number One besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.