“Geräumig und Kinderfreundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 68 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status

Roehrmoos, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Suite Novotel Hamburg liegt direkt an der U-Bahn-Station Lohmühlenstrasse etwa 5 Minuten von der City entfernt. Üblicher und guter Suite Novotel Standard. Das Personal war freundlich, Check-inn und -out haben schnell geklappt. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Fenster aber nicht ganz schalldicht, also Ohropax mitnehmen. Für Joggingfreunde - in 5 Minuten ist man auf der Alsterrunde - ein perfekter Morgen! Zum Shoppen und Essen ist das St.Georgs-Viertel fussläufig gleich um die Ecke.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen
  • Aufenthalt August 2015, Business
h3756-gm, Manager von Suite Novotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Biker-Thomas,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Auf Grund unserer zentralen Lage kann es leider zu Beeinträchtigungen durch den Straßenverkehr kommen. Selbstverständlich haben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit, ein Zimmer in den höher gelegenen Etagen zu reservieren.
Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihr Team vom Suite Novotel Hamburg CIty
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel befindet sich lediglich eine U-Bahn-Station (U1, blaue Linie, Halt: Lohmühlenstraße) vom Hauptbahnhof entfernt. Von der Station ist es nur noch ein Fußweg von ca. 50 Metern über eine Ampel an einer Kreuzung. Möchte man zu Fuß zum Hauptbahnhof, so erreicht man diesen in 10 - 15 Minuten.

Reist man dagegen mit dem Flugzeug an, so kann man in Ohlsdorf z.B. von der S1 in die U1 umsteigen, und so in einer Fahrt von ca. 30 - 40 Minuten über 13 Haltestationen bis zur Lohmühlenstraße fahren.

Die Gegend um das Hotel wirkt wie ein Geschäftsviertel, mehrere Hochhäuser und alles sauber, also auch nachts eine sichere Gegend. Hauptstraße und Kreuzung vor dem Hotel stören nicht wirklich.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden immer gründlich und beanstandungslos gereinigt.

Unmittelbar neben dem Empfang im Erdgeschoss befinden sich die Sitzgarnituren für das Frühstück, dies wird in Buffetform direkt dort aufgebaut.

Erwähnenswert ist, dass ich bei meiner Reise das "kleine Frühstück" gebucht hatte, denn das "erweiterte Frühstück" kostete 13 EUR/Tag - dies war mir zu teuer. Vor Ort jedoch wurde mir gesagt das "kleine Frühstück" bestehe lediglich aus einem Heißgetränk (Kaffee, Kakao...) sowie einem kleinen Snack (z.B. verpackter Minimuffin) an der Nebenbar. Das hat mich enttäuscht, insbesondere da nirgendwo beschrieben worin genau der Unterschied der beiden Buchungsoptionen war - somit ging ich davon aus dass es sich beim kleinen Frühstück zumindest um die Grundelemente handelt.
Behelfen kann man sich wie in meiner Situation aber ganz leicht entweder über die im Zimmer vorhandene Kochnische (s. Foto) oder über die benachbarte Bäckerei gegenüber des Hotels.

Da den ersten Tag versehentlich vom erweiterten Frühstück gegessen habe, kann ich sagen dass dort so gut wie alles angeboten wurde - die 13 EUR/Tag lohnen sich meines Erachtens aber dennoch nur wenn man wirklich sehr viel Essen kann ;)

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht - bekam ein wirklich schönes und modernes sowie geräumiges Zimmer im 11. Stock (über 2 Aufzüge erreichbar). Es befand sich in gutem Zustand und hatte: ein großes Bett (sogar eine zusätzliche Extra-Liege war vorhanden), einen großen Schreibtisch mit Lampe, einen Flatscreen mit den üblichen deutschen Sendern, zwei Telefone, eine Klimaanlage, ein vom Bad getrenntes WC, ein Bad mit Wanne und Dusche, einen Minisafe, zwei bis drei Stauräume für Klamotten, eine kleine Behelfskochnische (mit Wasserkocher, Spüle, Mikrowelle und Kühlschrank sowie ein paar Pappbecher mit einer Auswahl an Tee und Instant-Kaffee) und einem Flaschenöffner, da im Kühlschrank für den Anreisetag eine Flasche Wasser kaltgestellt war.

Mir waren die Matratzen ehrlich gesagt viel zu hart (fast keine Federung), die Bettwäsche war mir zu warm, das Toilettenpapier zu rau und an der Behelfskochnische fehlte (Plastik)besteck und Pappgeschirr. Dazu (leider) noch das oben beschriebene Dilemma mit dem Frühstück. Dies waren die einzigen Punkte die mich "gestört" haben.

Zimmertipp: Je höher desto besser die Aussicht! ;)
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
h3756-gm, Manager von Suite Novotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter PetaLlesklar,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihr sehr ausführliches Feedback. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat und wir Sie von dem Konzept Suite Novotel überzeugen konnten. Ihre konstruktiven Hinweise sind für uns sehr wichtig, um uns in diesen Bereichen weiterhin zu verbessern.
Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns bereits heute darauf, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzlichst Ihr Team vom Suite Novotel Hamburg City
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr geräumiges Zimmer im neunten Stock mit herrlichem Blick über Hamburg. Es dauert etwas, bis der Gast den komplizierten Schaltplan des Zimmers durchschaut hat und in der Lage ist, das Licht im Bad einzuschalten, ohne den gesamten Raum zu illuminieren. Eine Mikrowelle ermöglicht auch eine gewisse Selbstversorgung.

Bad und Toilette sind getrennte Einbaumodule aus Kunststoff, hier kommt ein gewisses Raumstations-Gefühl auf. ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, die Lange Reihe ist etwa 10 Gehminuten entfernt. Das Frühstück ist eher frugal gehalten und erinnert ans Motel One.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Sehr geehrter Nikolaus H,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Hotel zu schildern.
Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie recht bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Herzlichst Ihr Team vom Suite Novotel Hamburg City
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 86 von 317 in Hamburg
St. Georg
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Sie waren bereits im Suite Novotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Novotel Hamburg City

Anschrift: Luebeckertordamm 2, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 38 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 65 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 79 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Novotel Hamburg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Venere, Otel, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Novotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Hamburg City
Suite Novotel Hamburg City Hotel Hamburg
Suitehotel Hamburg

Wenn Sie Suite Novotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.