“Guter Service, aber schlechter Geruch, nicht ganz sauber” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Alsterkrugchaussee 445, 22335 Hamburg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 58 von 317 Hotels in Hamburg
Holdorf, Deutschland
“Guter Service, aber schlechter Geruch, nicht ganz sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Unser Aufenthalt im Ibis Airport HH war sehr unkompliziert und praktisch. der intensive Urin Geruch auf der Toilette bzw. der "Krankenhausgeruch" auf dem Flur war unheimlich unangenehm. Ausserdem befanden sich noch lange Haare vom Vorgast im Bad. Alles andere war sehr zufriedenstellend. Besonders der Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist perfekt, wenn man am naechsten mrg pünktlich beim Flughafen sein muss.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel is sauber. Preis-leistungs stimmt. Wer allerdings ein Nachbar hat, wird die Nachbar hören. Hotel hat kostenlosen Transfer zum airport. alles ist sont gut. werde sicher nochmal buchen.Frühstück habe ich nicht probiert.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Green Valley, Arizona
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel liegt in der nähe des Flughafens und hat eine sehr gute Shuttelanbindung. Es ist sauber und sehr gut geeignet um eine Übernachtung vor oder nach dem Flug zu buchen. Leider hat man keine Shuttel möglichkeit um zum Bahnhof zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das ganz große Plus dieses Ibis ist definitiv die Anbindung zum Flughafen. Durch den Shuttleservice pendelt man fix zwischen Terminal, Lufthansa Basis und Hotel. Einfach anrufen bzw. Uhrzeit vereinbaren und innerhalb weniger Minuten ist man unterwegs. Und das kostenlos!!!

Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Auch hier gibt's nix zu meckern.

Das Zimmer ist schlicht aber erfüllt seinen Zweck, sofern es sich um einen Kurzbesuch handelt. Lediglich die Matratze und die große, schwere Doppeldecke waren nicht so berauschend. Aber gut - das ist Geschmackssache.

Bei der Sauberkeit des Zimmers gibt es jedoch ein paar Mängel meinerseits. Die Duschwanne sah schon sehr mitgenommen und wenig einladend aus - Fiel bei mir unter die Rubrik "Badelatschenwürdig". Dies mag zum einen an der Beschaffenheit des Kunststoffes liegen aber auch an mangelnder Pflege. Auch die Toilette hätte vllt. öfter mal eine Reinigung von innen gebraucht. Ich habe da zu Hause so Tabletten, die man einfach mal ins Wasser wirft.
Toilettendeckel und Sitz waren jedoch sauber.
Fazit: Das Zimmer wurde ordentlich sauber gehalten aber bei ein längeren Aufenthalt und dem damit verbundenen Blick ins Detail fallen einem eben gewisse Mängel auf.

Kommen wir zum größten Kritikpunkt: Die Bar!
Wenn man 11 Tage im Hotel verbringt, ist die Bar natürlich Anlaufpunkt für das abendliche Verweilen. Das Personal jedoch hat uns nach den ersten Besuchen davon abgehalten, die Abende dort zu verbringen. Lustlos, langsam und fehl am Platz beschreibt die Barcrew der ersten paar Tage ganz gut. Ein Pils hat bei leerer Bar trotzdem gerne mal 10min gedauert und dies bekam man dann noch mit einem Blick serviert, als hätte man dem Herren gerade den Weltuntergang verkündet. Ich denke, dass Freundlichkeit und ein Lächeln auch für einen Azubi im Service (falls es denn wirklich einer war) an der Tagesordnung sein sollten. Ein anderes Mal wollten wir bezahlen, teilten dies o.g. Person mit und nach 15min kam er an den Tisch um uns mitzuteilen, dass wir bitte an die Bar kommen sollen, um zu zahlen.
Eine falsch gebuchte Rechnung auf mein Zimmer, die ich mangels Belege natürlich nicht gezahlt habe, rundeten den überforderten Eindruck dann noch ab.
Nach ein paar Tagen Boykott der Hotelbar, haben wir sie in den letzten Tagen nochmals aufgesucht und dank anderem, freundlichen und kommunikativerem Personal, war es dann auch echt in Ordnung.

Das Essen der Bar bzw. des Restaurants war jedoch absolut klasse und Preis/Leistung definitiv angemessen. Gruß und Dank an die Küche - ich war satt und zufrieden.

Fazit: Bei einem kurzen Aufenthalt ist man hier gut aufgehoben, gerade wenn man die Nähe zum Flughafen sucht. Für längere Aufenthalte gibt es jedoch angemessenere Alternativen im Umkreis.

Aufenthalt November 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

............sofern man ein Zimmer zur Strasse (4 Spurig) bekommt. Dieses sollte man unbedingt vermeiden. Ausstattung ist Ibis Standard und auch gut so. Der Gesamteindruck dieses Hauses ist positiv. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber. Leider kann ich dies vom Badezimmer nicht behaupten. Resthaare vom Vorgänger an der Wand im Bad gefunden. Die Scharniere der Türen leider vergilbt (Auf Fotos verzichte ich hier). Im eigenen Restaurant kann man den Feierabend genießen. Das Essen sowie das Frühstück ist reichlich in der Auswahl und ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse. Unmöglich hier bei offenem Fenster zu schlafern.
  • Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Airport

Anschrift: Alsterkrugchaussee 445, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Airport 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Airport
Ibis Hamburg Airport
Accor Hamburg Airport

Wenn Sie Ibis Hamburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.