“Top Hotel mit super Ausblick” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 29 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Guntramsdorf, Österreich
“Top Hotel mit super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Sehr gutes Hotel, welches kaum einen Wunsch offen lässt. Der Blick direkt auf die Alster ist ein Traum. Das Zimmer bietet, neben einem tollen Bad mit Dusche UND Badewanne, auch allerlei Infos, Flyer und dergleichen. Super ist, dass man Bügeleisen, Nähzeug und co. nicht anfordern muss, sondern gleich im Zimmer hat.
Auch der Spa war sehr angenehm und sauber.
Leider war es etwas zu laut von der Straße her, um das Fenster die ganze Nacht offen zu lassen.
Rezeption sehr zuvorkommend und höflich.

Zimmertipp: hohes Stockwerk mit Blick auf die Alster.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, es ist schön zu hören, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns hatten!

Über Ihre freundliche Anmerkung über unsere Rezeption haben wir uns ganz besonders gefreut und geben dies gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hatten ein schönes Zimmer nach St. Georg ("hinten raus"), ggf sogar zu empfehlen, da kein Straßenlärm. Wg Nacht von sa auf so haben wir von den umliegenden Baustellen nichts mitbekommen.
Lobby ist nett gemacht. Zimmer großzügig. Betten gut. Bei den Bädern hat man das Gefühl, dass man versuchte den Invest zu minimieren (auf Fläche X wurde mit Glas und nachrüst Bad Ausstattung (Duschsäule) versucht was nettes hin zu bekommen, ohne die sonst eher aufwändigen Bäderumbauten um zu setzen). Bäder für 2 Leute rel. Klein.
Angenehmer Aufenthalt. Nicht zu letzt auch aufgrund der Lage. Aber weder fancy noch stylisch oder ähnliches.

Aufenthalt April 2015, Freunde
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für Ihr positives Feedback aber auch Ihre Kritik bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, dass Ihnen unsere Badezimmer nicht gefallen haben tut uns sehr leid.
Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie überzeugt haben und Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Vielleicht auch einmal in einem anderen Zimmer mit einem etwas größeren Badezimmer? Fragen Sie gern bei Ihrer Buchung direkt bei unserem Reservierungsteam nach!
Mit freundlichen Grüßen Andreas K.
Paderborn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren schon mehrere Male in diesem Hotel zu Gast und bislang immer zufrieden,umso entsetzter waren wir jetzt nach diesem Wochenende.
Unser Zimmer in der 6. Etage war um 16 Uhr immer noch nicht fertig,die junge Dame am Empfang war mit der Situation überfordert,änderte ungefragt die Reservierung und schickte uns in ein Zimmer im 3.Stock,das sich aber statt des bestellten Doppelzimmers als Dreibettzimmer entpuppte,in dem man sich nicht drehen und wenden konnte.
Wir konnten also wieder mit unserem gesamten Gepäck zurück und um ein anderes Zimmer bitten,was unverhältnismäßig lange gedauert hat,da die junge Servicekraft wohl Schwierigkeiten mit dem System hatte und ihr auch sonst niemand kompetent helfen konnte.In einem Hotel dieser Kategorie absolut inakzeptabel.
Als mein Mann dann später beim Concierge ein Taxi bestellen wollte,wurde abgewunken mit der Begründung,es ständen immer genügend Taxen vor dem Hotel,mein Mann hat aber dennoch darum gebeten uns ein Taxi zu bestellen,da wir einen Termin hatten,zu dem wir nicht zu spät kommen durften,es wurde genickt,es stand aber kein Taxi zum gewünschten Zeitpunkt bereit,wir mussten 10 Minuten auf ein Taxi warten und mussten dann im Dauerlauf zu unserem Treffpunkt rennen,da wir wegen einer Baustelle nicht direkt vorfahren konnten.
So stellt man sich ein schönes Wochenende vor.
Wir hatten insgesamt das Gefühl,zwischen Ärztekongreß und Fußballmannschaft,nur ein störendes Element zu sein,lediglich der Mitarbeiter in der Opus Lounge hat uns das Gefühl vermittelt,ein gern gesehener Gast zu sein.
Darüber hinaus ist bis Ende 2016 eine Großbaustelle neben dem Hotel,d.h. man wird auch am Wochenende bereits um 7 Uhr morgens vom Hämmern der Bauarbeiter geweckt.

• Aufenthalt April 2015, Paar
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses!

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir bei Ihrem letzten Aufenthalt einen so negativen Eindruck hinterlassen haben. Die von Ihnen beschriebenen Punkte spiegeln natürlich nicht den guten Service wieder, den wir stetig bestrebt sind unseren Gästen zu bieten. Uns liegt jeder einzelne Gast am Herzen und es betrübt und Ihnen das Gefühl vermittelt zu haben nicht willkommen zu sein.

Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben Sie trotz des misslungenen letzten Aufenthaltes wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Wir würden uns freuen und Sie bitten, sich vor Ihrer nächsten Buchung an unsere Guest Relations Managerin (victoria.vollrath@lemeridienhamburg.com) zu wenden, um Ihnen einen wundervollen Aufenthalt bereiten zu können.

Vielen Dank und beste Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben über Ostern 2015 für 4 Nächste im Le Royal Méridien in Hamburg. Wir hatten extra den Deluxe Room, Alsterblick gebucht, weil es mein Geburtstagsaufenthalt in Hamburg war und wir etwas Luxus und Ruhe haben wollten.
Das Hotel selbst ist modern und geräumig. Das Zimmer ist ausreichend groß mit einem separaten Bad incl. Badewanne und Dusche. Das Spa ist gut und das Schwimmbad und der Whirlpool gepflegt.

Was allerdings sehr nachteilig aufgefallen ist, waren die langen Haare auf dem Bett und die alten, verwaschenen Bademäntel. Ebenso war im Bad der Duschvorhang unten an der Kante schmutzig, zum Ansatz des Schimmelns.
Wir hatten alle diese Punkte beim Concierge angemerkt und der Duschvorhang und die Bademäntel wurden am gleichen Tag ersetzt. Trotzdem waren auch die neuen Bademäntel kaputt. Ebenso haben wir auch wieder Haare auf dem Bett gefunden, was sehr eklig war.

Das Hotel bietet leider nicht das, was man von einem Le Royal Méridien erwartet.

Zimmertipp: Alsterblick ist sehr schön. Auf dem kleinen Balkon sieht man auch das Rathaus.
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer in einem für unser Hotel nicht angemessenen Zustand vorgefunden haben und die Sauberkeit nicht unserem Standard entsprochen hat.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese in unserem Team besprechen, um an den von Ihnen genannten Punkten zu arbeiten.
Wir hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren im Januar dieses Jahres dort. Beim Check in dann etwas kurioses.

Anstatt wie telefonisch abgeklärt ein Zimmer mit Alster Sicht erhalten wir ein Upgrade auf ein höheres Stockwerk nach hinten. War nicht zufrieden und da sagt der nette Herr im Ernst, das Zimmer habe eine grosse Terrasse. Okay, aber im Januar???

Haben dann ein schönes Zimmer mit Alster Sicht erhalten, aber zu tiefes Stockwerk.

Haben im Hotel gegessen, war sehr fein.

Lage ist nicht so gut, gibt zentraleres. Würde nicht mehr ins Le Meridien gehen.

Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind jedoch froh, dass Sie das Abendessen in unserem Le Ciel Restaurant genossen haben und danken Ihnen für ihr Feedback.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Neustadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten 3 Übernachtungen am Osterwochenende über einen Reisedienstleister gebucht, wodurch wir das Deluxezimmer mit Alsterblick um einiges günstiger bekommen konnten. Die Befürchtung dadurch als Gast 2. Klasse gesehen zu werden, hatte sich dadurch aber nicht bestätigt.
Von Anfang an wurden wir freundlich und hilfsbereit empfangen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 3. Stock mit einem schönen Blick auf die Aussenalster. Alles war perfekt vorbereitet. Das Gästebett für unsere 5 jährige Tochter stand bereit, einzig der Kinderbademantel fehlte, der aber auf Nachfrage sofort vom House Keeping gebracht wurde. Das Zimmer war sauber und ließ fast keine Wünsche offen. Das Bad war groß und mit Badewanne und einer angenehm großen Dusche ausgestattet. Einziger Kritikpunkt: Anstatt einer Kapselkaffeemaschine, gab es nur löslichen Kaffee auf dem Zimmer (plus diverse Teesorten). Hier hätte ich in einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Das bemerkenswerteste war das Frühstück im 9. Stock mit einem sagenhaften Panoramablick. Hier konnte man ein Frühstück genießen, welches eigentlich keine Wünsche offen ließ. Auf Wunsch bekam man Omelett und die Kaffee-, Tee- oder Kakaospezialität seiner Wahl. Die Auswahl war mehr als reichlich und von sehr guter Qualität. Angefangen bei der Brot und Brötchenauswahl bis zu einem kleinen wechselnden Kuchenbüffet. Auch hier ist das sehr freundliche und zuvorkommende Servicepersonal hervorzuheben, was zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelte überfordert zu sein, ob der Saal spätestens ab halb 9 voll besetzt war. Auch wurde das Büffet ständig wieder neu aufgefüllt, so dass eigentlich nie etwas fehlte. Was als Kritik zu erwähnen wäre, wovon wir aber nicht betroffen waren, ist dass der Frühstückssaal etwas zu klein für eine hohe Anzahl an Übernachtungsgästen ist. Ab halb 9 müsste man in Kauf nehmen, etwas länger anzustehen, bis wieder ein Platz frei wurde. Hier kann ich verstehen, dass wenn man 30€ für ein Frühstück bezahlt, nicht unbedingt warten möchte. Aber wie gesagt, dass hat uns nicht betroffen, da meine Tochter ein Frühaufsteher ist :-). Auch ist der Preis aufgrund des Ambiente und der Auswahl, sowie der Qualität meines Erachtens ok.
Unser Zimmer war die 327 und würden es jederzeit wiedernehmen. Eines ohne die schöne Aussicht käme für uns nicht in Frage. Auch sollte es wenigsten im 3. Stock liegen.
Wie schon beschrieben, zu den öffentlichen müsste man etwas Fußweg in Kauf nehmen. Zum Jungfernstieg ca. 20 min und zum Bahnhof ca 10 min. Aber dafür ist man direkt an der Alster, die einlädt zum spazieren gehen und auch eine in der Übernachtung inbegriffene Alsterkreuzfahrt kann dort durchgeführt werden. Hatten wir leider keine Zeit zu :-(
Wir werden in jedem Fall beim nächsten Mal wieder hier übernachten!
Zimmer 4/5 (wegen dem löslichen Kaffee, das geht bei 5 Sternen gar nicht)
Bad 5/5
Personal 5/5
Frühstück 6/5 :-)
SPA --/5 (nicht genutzt)
Zimmerservice 5/5

Aufenthalt April 2015, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre umfangreiche, schöne Bewertung unseres Hotels.
Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter und unser Haus Sie in vielerlei Hinsicht überzeugen konnten und freuen uns, dass wir bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt erneut Ihre erste Wahl sein dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes Hotel da wird einem alles von den Augen abgelesen und jeder Wunsch wird erfüllt...
Haben auch einen super schönen Frühstücksbereich mit einem schönen Ausblick über die komplette Alster...
Dieser Bereich wird nach dem Frühstück zu einem wunderschönen Restaurant
Haben uns sehr wohl Gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort

Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotels und danken Ihnen für die netten Worte. Wir sind stets bestrebt die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und sind stolz, dass wir auch Ihnen eine Freude bereiten konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Andreas K.

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg