Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöne Aussicht, wenig originell” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Speichern Gespeichert
Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Essen, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Aussicht, wenig originell”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren lediglich einen Tag im Le Meridien in einem schönen Zimmer in der 6. Etage mit sehr schöner Aussicht über die Außenalster. Eine richtige Atmosphäre wollte allerdings nicht aufkommen, liegt es an dem Serienstyling des Hotels oder an der Lage, die ein Öffnen der Fenster wegen des vorbeirauschenden Verkehrs nicht erlaubt? Wie auch immer, man macht sicher nichts falsch, wenn man hier sein Quartier wählt, zumal man innerhalb von wenigen Minuten Fussweg im kulturell interessanten St. Georg ist und die übrigen Highlights Hamburgs ebenfalls fussläufg zu erreichen sind, aber ein richtiges Warmwerden mit dem Hotel mag sich nicht einstellen.

Zimmertipp: Zimmer zur Außenalster sind sicherlich zu empfehlen, bedeuten aber auch gleichzeitig, dass man die F ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

839 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    513
    230
    69
    16
    11
Bewertungen für
90
313
95
252
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (29)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Passau, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für 2 Nächte im Royal Meridien Hamburg. Das Hotel hat eine super Ausstattung, sowohl die Zimmer als auch das Hotel an sich. So kann man zB. das Fitnesscenter und den Spabereich kostenlos nutzen. Die Bar im 9. Stock hat einen tollen Ausblick über die Alster. Dort kann man auch ein Frühstücksbuffet genießen, das keine Wünsche offen lässt. Die Lage des Hotels ist perfekt um die Stadt zu erkunden. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

Aufenthalt September 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Möglichkeit mit dem Schiff in die Innenstadt oder über die Außenalster zu fahren ist hervorragend. Auch der kostenlose Museumsbesuch lockt in ein nicht so bekanntes Haus.
Das Frühstück in obersten Stock ist ausserordentlich gut mit einem tollen Ausblick.

  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

thank you very much for this great feedback on tripadvisor!
We are delighted to hear that we could fully meet your expectations.
I highly appreciate it and I would personally like to thank you for having taken the time to share your experiences during your recent stay at Le Meridien Hamburg.

Best regards,
Andreas K.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren schon mehrfach hier und wüssten keinen Grund ein anderes Hotel in HH zu buchen.
Der Empfang war warm und herzlich und diese Freundlichkeit war über unseren Buchungszeitraum von 5 Nächten beim gesamten Personal zu spüren.
An meinem Geburtstag überraschte mich die Front Office Managerin, im Namen des gesamten Teams, mit einer Geburtstagskarte und einem leckeren Geburtstagskuchen mit handgeschriebenen Glückwünschen aus Schokolade. Vielen Dank, soviel Persönlichkeit in einem so großen Hotel ist bemerkenswert.
Das Frühstück in der 9.Etage, mit dem einzigartigen Ausblick über die Alster, ist sehr umfangreich.
Unweit vom Hotel befindet sich ein Schiffsanleger und als Hotelgast kommt man in den Genuss kostenfrei die Alsterkreuzfahrtschiffe zu benutzen. Damit ist man in wenigen Minuten am Jungfernstieg´.

Uwe P. , Lossatal

Zimmertipp: Die Zimmer zur Alster in den oberen Etagen haben einen unverbauten Blick über Hamburg.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grünbach am schneeberg, österreich
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbrachten ein Wochenende in diesen Hotel. Generll ist zu sagen, daß die Lage dieses Hotels ausgezeichnet für die Besichtigung Hamburgs ist, der Ausblick vom Zimmer - war im 7. Stock - über die Alster vorzüglich ist, die Verpflegung -Frühstück - gleichfalls ausgezeichnet ist.
Das Zimmer ist gut ausgestattet - Größe als auch farbliche Gestaltung ist nicht für jedermanns Geschmack, das Bad ist von der Größe und der Dusche ok, lediglich das Waschbecken,die Beleuchtung und vor allem die nicht vorhandenen Ablageflächen rund um den Waschtisch ist mehr als zu hinterfragen. Das Waschbecken ist auch alles andere als praktisch. Die Sauberkeit im Zimmer ist ok.
Äußerst Mangelhaft ist die Weitergabe von Informationen seitens der Rezeption. Wir hatten am Sonntag den 24.08.2014 den Flug nach Wien mit anschließenden Weiterflug und die Rezeption bzw. das gesamte Team vom Empfang etc. war nicht in der Lage, innerhalb von mehr als 35 Minuten ein Taxi zum Flughafen zu organisieren. Wir wurden auch nicht beim Auschecken informiert, daß es an diesen Tag - infolge einer Veranstaltung im Stadtzentrum - zu Behinderungen bzw. zu enormen Verspätungen bei den Taxis kommen könnte. Lediglich die lapidaren Antworten vom völlig überfordert wirkenden Personal - die Taxis sind am Weg - konnte uns nicht mitgeteilt werden. Dies ist einen Hotel dieses Namens nicht würdig.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren letztes Wochenende zu siebt (3DZ, 1EZ) im Le Meridien und die restlichen Beurteilung lassen vermuten, dass wir einfach Pech hatten ... ABER da wir nur dieses eine Wochenende hier waren, kann ich nur dies bewerten: das positive zuerst, das Haus inklusive Zimmer ist sehr schön. Vom Stil her eher modern. Die Zimmer/Suite mit Blick auf die Alster sind klasse. Und dies alles waren auch die einzigen Gründe für den zweiten Punkt in der Gesamtbewertung, denn der Service und die Organisation inkl. sehr vieler Kleinigkeiten waren einem solchen Haus absolut unwürdig: wir kamen morgens um 09:00 Uhr (wie angekündigt) an und haben unser Gepäck abgegeben. Man sagte uns, dass aller Vorraussicht nach gegen 12:00 Uhr bereits ein Check-In möglich sein sollte. Garantiert aber seien, wie in der Buchung schriftlich zugesagt, die Zimmer auf jeden Fall fertig. Wir haben daraufhin einen Ausflug an den Hafen gemacht und kamen grüppchenweise zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr wieder zurück ins Hotel. Das erste Pärchen bekam anstatt der eigenen abgegebenen Koffer zwei Fahrräder (immerhin ein Carbonrad, dass sicherlich an anderer Stelle schmerzlich vermisst worden wäre), aber zumindest war das Zimmer fertig und die Koffer wurden dank der Ehrlichkeit der Freunde auch gegen die Fahräder ausgetauscht. Dass auf dem Zimmer ein Willkommensgruß für einen anderen Gast mit Kärtchen stand, ist zwar unglücklich, aber nicht tragisch. Das zweite Pärchen bekam das identische Zimmer zugewiesen, wie das erste Pärchen und stand plötzlich bei zwei bereits im Bett liegenden Menschen im Zimmer ... gut bei befreundeten Pärchen vielleicht kein Weltuntergang, aber trotzdem unangenehm. Ganz abgesehen davon wurde auch das Gepäck des zweiten Pärchens auf dieses Zimmer geliefert, das bedeutet bei fremden Gästen hätten wieder die falschen Gäste fremdes Gepäck bekommen. Nachdem sie aber das richtige Zimmer zugewiesen bekamen, funktionierten leider die Zimmerkarten des ersten Pärchens nicht mehr. Abgesehen davon lag noch eine alte Socke vom vorherigen Gast im Zimmer. Als wir dann um 15:15 Uhr an der Rezeption standen wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. Da das Hotel zu 100% ausgebucht sei, wäre eine rechtzeitige Bereitstellung aller Zimmer mit dem vorhandenen Reinigungspersonal nicht darstellbar. Da wir bereits um 05:04 Uhr im Zug von Frankfurt aus losgefahren waren und wir dringend ein paar Stunden Schlaf vor dem Abendprogramm benötigten, drängte ich auf eine schnelle Lösung. Die Aussage, dass unser Zimmer gegen 15:45 Uhr fertig sein sollte war für uns - insbesondere nach der Ankündigung vom Morgen (ca. 12:00 Uhr Check-In) - unbefriedigend. Daraufhin wurde uns die Suite der höchsten Kategorie als Upgrade angeboten. Dies war grundsätzlich ok, wenn nicht wieder ein fader Beigeschmack dabei gewesen wäre, denn die Aussage 100% ausgebucht war genauso falsch, wie auch die Aussage höchste Suitenkategorie gelogen war ... (denn bei 100% wär ein Upgrade in die Suite nicht möglich gewesen und anhand der Website war zu erkennen, dass es auch noch eine höhere Suiten Kategorie gibt) Ich werde an dieser Stelle alle weiteren Kleinigkeiten (egal ob defekte Leuchten, Hotelwecker die mitten in der Nacht wecken oder falsches Besteck am Buffet....) nicht in die Bewertung aufnehmen, da diese bei einem ansonsten guten Service akzeptabel gewesen wären. Dies alles führt dazu, dass wir allesamt dieses Hotel - alleine schon aus Angst vor einem Gepäckverlust - nicht weiterempfehlen würden. Schade, denn das Haus ist wirklich attraktiv und sehr gut gelegen.

  • Aufenthalt August 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hergatz
Top-Bewerter
112 Bewertungen 112 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Freundlicher und zuvorkommender Empfang. Zimmer gut ausgestattet und groß mit tollem Blickm auf die Außenalster. Zimmerkarte kann auch als Fahrkarte auf der Alster benutzt werden: prima.
Frühstück sehr teuer. WLAN kostenpflichtiog - geht eigentlich nicht. Bar und Minibar ebenfalls sehr teuer. SPA klein.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 346 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 284
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Méridien Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.