“Lage ok, Zimmer gut, Service mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 23 von 317 Hotels in Hamburg
grünbach am schneeberg, österreich
“Lage ok, Zimmer gut, Service mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir verbrachten ein Wochenende in diesen Hotel. Generll ist zu sagen, daß die Lage dieses Hotels ausgezeichnet für die Besichtigung Hamburgs ist, der Ausblick vom Zimmer - war im 7. Stock - über die Alster vorzüglich ist, die Verpflegung -Frühstück - gleichfalls ausgezeichnet ist.
Das Zimmer ist gut ausgestattet - Größe als auch farbliche Gestaltung ist nicht für jedermanns Geschmack, das Bad ist von der Größe und der Dusche ok, lediglich das Waschbecken,die Beleuchtung und vor allem die nicht vorhandenen Ablageflächen rund um den Waschtisch ist mehr als zu hinterfragen. Das Waschbecken ist auch alles andere als praktisch. Die Sauberkeit im Zimmer ist ok.
Äußerst Mangelhaft ist die Weitergabe von Informationen seitens der Rezeption. Wir hatten am Sonntag den 24.08.2014 den Flug nach Wien mit anschließenden Weiterflug und die Rezeption bzw. das gesamte Team vom Empfang etc. war nicht in der Lage, innerhalb von mehr als 35 Minuten ein Taxi zum Flughafen zu organisieren. Wir wurden auch nicht beim Auschecken informiert, daß es an diesen Tag - infolge einer Veranstaltung im Stadtzentrum - zu Behinderungen bzw. zu enormen Verspätungen bei den Taxis kommen könnte. Lediglich die lapidaren Antworten vom völlig überfordert wirkenden Personal - die Taxis sind am Weg - konnte uns nicht mitgeteilt werden. Dies ist einen Hotel dieses Namens nicht würdig.

• Aufenthalt August 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir waren letztes Wochenende zu siebt (3DZ, 1EZ) im Le Meridien und die restlichen Beurteilung lassen vermuten, dass wir einfach Pech hatten ... ABER da wir nur dieses eine Wochenende hier waren, kann ich nur dies bewerten: das positive zuerst, das Haus inklusive Zimmer ist sehr schön. Vom Stil her eher modern. Die Zimmer/Suite mit Blick auf die Alster sind klasse. Und dies alles waren auch die einzigen Gründe für den zweiten Punkt in der Gesamtbewertung, denn der Service und die Organisation inkl. sehr vieler Kleinigkeiten waren einem solchen Haus absolut unwürdig: wir kamen morgens um 09:00 Uhr (wie angekündigt) an und haben unser Gepäck abgegeben. Man sagte uns, dass aller Vorraussicht nach gegen 12:00 Uhr bereits ein Check-In möglich sein sollte. Garantiert aber seien, wie in der Buchung schriftlich zugesagt, die Zimmer auf jeden Fall fertig. Wir haben daraufhin einen Ausflug an den Hafen gemacht und kamen grüppchenweise zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr wieder zurück ins Hotel. Das erste Pärchen bekam anstatt der eigenen abgegebenen Koffer zwei Fahrräder (immerhin ein Carbonrad, dass sicherlich an anderer Stelle schmerzlich vermisst worden wäre), aber zumindest war das Zimmer fertig und die Koffer wurden dank der Ehrlichkeit der Freunde auch gegen die Fahräder ausgetauscht. Dass auf dem Zimmer ein Willkommensgruß für einen anderen Gast mit Kärtchen stand, ist zwar unglücklich, aber nicht tragisch. Das zweite Pärchen bekam das identische Zimmer zugewiesen, wie das erste Pärchen und stand plötzlich bei zwei bereits im Bett liegenden Menschen im Zimmer ... gut bei befreundeten Pärchen vielleicht kein Weltuntergang, aber trotzdem unangenehm. Ganz abgesehen davon wurde auch das Gepäck des zweiten Pärchens auf dieses Zimmer geliefert, das bedeutet bei fremden Gästen hätten wieder die falschen Gäste fremdes Gepäck bekommen. Nachdem sie aber das richtige Zimmer zugewiesen bekamen, funktionierten leider die Zimmerkarten des ersten Pärchens nicht mehr. Abgesehen davon lag noch eine alte Socke vom vorherigen Gast im Zimmer. Als wir dann um 15:15 Uhr an der Rezeption standen wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. Da das Hotel zu 100% ausgebucht sei, wäre eine rechtzeitige Bereitstellung aller Zimmer mit dem vorhandenen Reinigungspersonal nicht darstellbar. Da wir bereits um 05:04 Uhr im Zug von Frankfurt aus losgefahren waren und wir dringend ein paar Stunden Schlaf vor dem Abendprogramm benötigten, drängte ich auf eine schnelle Lösung. Die Aussage, dass unser Zimmer gegen 15:45 Uhr fertig sein sollte war für uns - insbesondere nach der Ankündigung vom Morgen (ca. 12:00 Uhr Check-In) - unbefriedigend. Daraufhin wurde uns die Suite der höchsten Kategorie als Upgrade angeboten. Dies war grundsätzlich ok, wenn nicht wieder ein fader Beigeschmack dabei gewesen wäre, denn die Aussage 100% ausgebucht war genauso falsch, wie auch die Aussage höchste Suitenkategorie gelogen war ... (denn bei 100% wär ein Upgrade in die Suite nicht möglich gewesen und anhand der Website war zu erkennen, dass es auch noch eine höhere Suiten Kategorie gibt) Ich werde an dieser Stelle alle weiteren Kleinigkeiten (egal ob defekte Leuchten, Hotelwecker die mitten in der Nacht wecken oder falsches Besteck am Buffet....) nicht in die Bewertung aufnehmen, da diese bei einem ansonsten guten Service akzeptabel gewesen wären. Dies alles führt dazu, dass wir allesamt dieses Hotel - alleine schon aus Angst vor einem Gepäckverlust - nicht weiterempfehlen würden. Schade, denn das Haus ist wirklich attraktiv und sehr gut gelegen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Freundlicher und zuvorkommender Empfang. Zimmer gut ausgestattet und groß mit tollem Blickm auf die Außenalster. Zimmerkarte kann auch als Fahrkarte auf der Alster benutzt werden: prima.
Frühstück sehr teuer. WLAN kostenpflichtiog - geht eigentlich nicht. Bar und Minibar ebenfalls sehr teuer. SPA klein.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für ein 5* Hotel mit genialer Lage. direkt an der Alster, erwartete ich im Spa auch 5 Sterne.
Leider reicht es das nicht einmal an 2-3 Sterne ran.
Sicherlich freuen sich die Hotelgäste, das es einen Spa Bereich gibt, doch "viel los" darf dort nicht sein, denn das Schwimmbecken ist viel zu klein und von jeweils 5 Liegen rechts und links begrenzt.
Dies ist auch gleichzeitig der "Ruheraum" wenn´s einen dann in die Sauna oder das kleine Dampfbad verschlagen hat.
Der Service ist wirklich sehr nett und versucht mit seiner Zuvorkommenheit über einige Mankos hinweg zu helfen.
Warten mehr als 2 Menschen auf ein Treatment, dann geht das Problem schon los.
Die beiden Wartenden, werden - wie auf einem Präsentierteller, in einem kleinen Durchgangsflur auf Sesseln platziert. Sehen und gesehen werden, oder?
Getränke gibt´s dann auf die Hand....
Sollte dann ein Nicht Hotel Bewohner es mal hierher verschlagen (so mir mich und meine Freunde) und kommen dann in die Rush-hour, dann wird aus der zu erwartenden Erholung sowieso nichts.
Also, alles in allem.
Gewollt und nicht gekonnt.
LEIDER und das für das Le Meridien

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zuballerst sei gesagt das Hotel macht von außen ein super Eindruck, daher geht man da auch mit hohen Erwartungen rein. Diese Erwartungen werden aber nicht erfüllt, zündest teilweise. Also das SPA, viel zu klein, zu durcheinander.
Concierge, hier muss gesagt werden das wirklich die ausländischen Mitarbeiter sich viel mehr Mühe um den Gast geben als die Deutschen.
Rezeption, freundlich, wenn auch nicht diesen Hause gerecht.
Zimmer, naja ziemlich in die Jahre gekommen, aber ist noch in Ordnung.
Bar, eine Zumutung, junge Barkeeper die extrem auf Flirt Kurs sind.
Parken, Preise sehr überteuert.

Fazit: naja, nochmal hingehen wohl kaum, aber ich denke hier ist noch potenzial.

Zimmertipp: Wer hier am falschen Ende spart, bekommt ein sehr kleines Zimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

es hat alle erwartungen übertroffen schon bei der ankunft wurden wir freundlich empfangen die koffer wurden uns sofort abgenommen und aufs zimmer gebracht das zimmer war sauber geräumig und alles vorhanden was das herz begehrt vom radio fernseher kaffeemaschiene safe kühlschrank- reichlich bestückt- tee süsses bademäntel für jeden einen föhn und sogar bügeleisen mit bügelbrett. da will man noch was sagen ..... es hat im zimmer nix gefehlt
das frühstück war auch einfach für jeden was dabei und das im neunten stock nmit blick auf die alster ein traum abnd dann noch einen drink an der bar auch im neunten stock einfach umwerfend den sonnenuntergang den man dabei geniessen kann es ist einfach ein besuch wert wir kommen in nächsten jahr sicher wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Donauwörth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Positiv:
- sehr schönes und großes Zimmer mit Terrasse.
- schönes Bad
- schalldichte Fenster, alles sehr gut isoliert
- Personal sehr freundlich
- wir waren nur in der Bar Le Ciel, sehr schöne Aussicht und freundliche Bedienung
Negativ:
- Reinigung im Bad war nicht richtig, Endkontrolle hat wohl gefehlt (sichtbare Verunreinigung auf Toilettensitz)
- im Bad hätte man den Fernseher über Lautsprecher hören können, wenn es nicht defekt gewesen wäre. An sich nicht sehr wichtige Funktion, aber wenn schon vorhanden, dann sollte es funktionieren.
- der Drehregler der Klimaanlage war überdreht, wir mussten anhand der Rasterung raten wo aus und wo an war.
- die Karte für das Restaurant haben wir im Zimmer nicht gefunden, auch nicht über den Fernseher, dort haben wir nur eine allgemeine Information gefunden, aber keine Auswahl an Speisen mit Preisen.

Bis auf die Reinigung war alles nicht sehr schlimm, wir werden wahrscheinlich wieder kommen, wenn wir wieder für eine Nacht in Hamburg sind.

Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg