“Wochenend Trip” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 33 von 317 Hotels in Hamburg
“Wochenend Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren nun schon zum dritten mal zu Gast in ihrem Haus und waren wieder einmal sehr begeistert . Es hat alles gepasst .Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch in stressigen Situationen verlieren sie ihr lächeln nicht. Wir haben auch das Menü am Abend im Restaurant genossen danke für den tollen Service.Wir kommen wieder und bedanken uns für ein wirklich Super tolles Wochenende.

Beste Grüße
Bernd Konnert

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
GMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Konnert,

vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback auf tripadvisor!
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt und Service überzeugen konnten und Sie uns auch Ihren Mitmenschen weiterempfehlen würden.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Andreas K.

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Meridien Hamburg ist ein sehr schönes Hotel, direkt an der Alster gelegen. Das bedeutet aber auch, dass man direkt an einer 4-spurigen viel befahrenen Straße wohnt. In den Zimmern mit Alsterblick hört man quasi nichts, sie sind sehr gut schallisoliert (auch nach innen). Für einen schönen Blick sollte man allerdings die oberen Stockwerke buchen. Natürlich kann man an der Alster sehr schön joggen, allerdings nur wenn man den Autoverkehr als nicht störend empfindet.
Sehr schön gelegen ist das Restaurant im obersten Stockwerk.
Etwas problematisch ist die Lage. Bis zu den Landungsbrücken ist man ca. 1,5 km unterwegs, bis in die Innenstadt ist es kürzer. Wer mit dem Wagen anreist muss davon ausgehen, die relativ teure und kleine Hotelgarage zu nutzen. Parkplätze außerhalb sind Mangelware.
An dem Service gibt es nichts auszusetzen, die Zimmer sind schön und sehr gut ausgerüstet. WLAN Speed ist akzeptabel. Sauna, Dampfsauna und Pool sind vorhanden, allerdings fehlt hier die Möglichkeit nach draußen zu gelangen.
Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Alsterblick lohnt sich, allerdings möglichst weit oben. Zimmer in der Nähe des Lifts sind bzgl. Ruhe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Vom einchecken, über das Housekeeping bis hin zum Bar und Restaurant Personal, gibts nur Bestnoten.
Die neunte Etage ist der "Wohlfühlort" nach einem langen Sightseeingtag.
Das Restaurant dort sehr gut und das Personal geht gerne auf Sonderwünsche ein.
Das Zimmer ( Hofseite) ist geräumig und dem modernen Zeitgeist entsprechend eingerichtet, dabei aber gemütlich.
Kurz gesagt, es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte nimmt am Besten ein Zimmer zum Hof, da die Strasse an der Alster doch sehr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bern, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ich habe bereits 2 Mal in diesem Hotel. Uns gefällt die Lage und das Frühstücksaal mit Blick auf Alster. Jedoch waren Sonntag Morgen relativ viele Leute, welche das Erlebnis ein wenig ungemütlich machte. Spa haben wir bei dem zweiten Besuch getestet. Jedoch fanden wir es insgesamt ungeniessbar. Es machte keinen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Alster sind einfach schön. Wir hatte Junior Suite, aber das 2. Level (beinhaltet ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Empfohlen wurde mir das Haus von einem Freund, der hier hin und wieder bei Geschäftsterminen in Hamburg absteigt. Die Lage, 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und zur City, gegenüber die Aussenalster ist schon bemerkenswert. Schöne geräumige und zum Hof hin auf jeden Fall ruhige Zimmer. Ein SPA Bereich mit einem kleinen Schwimmbad runden den positiven Eindruck ab - und aufmerksames Personal, nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus ein Restaurant mit einem sehr schönen Ausblick über die Aussenalster und einem guten Abendessen - frischer Spargel auf den Punkt knackig gegart. Was will man mehr ?

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zu Fuß keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und direkt an der Außenalster. Der Blick aus dem Restaurant ist beeindruckend. Das Frühstück ist gut und reichlich. Der Spa-bereich ist etwas unterdimensioniert, so dass man nicht immer eine Liege bekommt. Meine Massage war aber sehr gut. Leider war an einem Tag das Zimmer nicht gemacht. Auch war es schade, dass meine Frau an ihrem Geburtstag trotz meines Hinweises und der Zusage keine Aufmerksamkeit btw. Glückwünsche erhielt.Hier sind wir anderes gewohnt. Wlan ist auf dem Zimmer kostenpflichtig.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Positiv sind das freundliche Personal an der Rezeption und die Sauberkeit. Das Badezimmer ist nur durch eine wackelige Glasschiebetüre vom Zimmer getrennt. Das heißt: Möchte der Zweite im Zimmer noch schlafen, ist das zu hell und zu laut. Tägliches Haare waschen ist nahezu unmöglich. Weder in der Badewanne noch in der Dusche gibt es eine Handbrause und das Waschbecken ist einfach zu klein. Der Wellnessbereich war am Abend vom Persinal verlassen und total überschwemmt. Die Handtücher mussten wir uns hinter dem Vorhang selbst organisieren. W-Lan ist nur in der Lobby kostenfrei, das ist nicht mehr zeitgemäß. Unbedingt ein Zimmer mit Aussicht nehmen. Leider keine 5 Sterne!

• Aufenthalt Juni 2014
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 14 von 317 in Hamburg
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 16 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 36 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Prestigia, Expedia, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg