Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel - Lage ist Geschmacksache” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 29 von 317 Hotels in Hamburg
Bad Dürkheim, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel - Lage ist Geschmacksache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Meridien Hamburg ist ein sehr schönes Hotel, direkt an der Alster gelegen. Das bedeutet aber auch, dass man direkt an einer 4-spurigen viel befahrenen Straße wohnt. In den Zimmern mit Alsterblick hört man quasi nichts, sie sind sehr gut schallisoliert (auch nach innen). Für einen schönen Blick sollte man allerdings die oberen Stockwerke buchen. Natürlich kann man an der Alster sehr schön joggen, allerdings nur wenn man den Autoverkehr als nicht störend empfindet.
Sehr schön gelegen ist das Restaurant im obersten Stockwerk.
Etwas problematisch ist die Lage. Bis zu den Landungsbrücken ist man ca. 1,5 km unterwegs, bis in die Innenstadt ist es kürzer. Wer mit dem Wagen anreist muss davon ausgehen, die relativ teure und kleine Hotelgarage zu nutzen. Parkplätze außerhalb sind Mangelware.
An dem Service gibt es nichts auszusetzen, die Zimmer sind schön und sehr gut ausgerüstet. WLAN Speed ist akzeptabel. Sauna, Dampfsauna und Pool sind vorhanden, allerdings fehlt hier die Möglichkeit nach draußen zu gelangen.
Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Alsterblick lohnt sich, allerdings möglichst weit oben. Zimmer in der Nähe des Lifts sind bzgl. Ruhe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

874 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    524
    249
    73
    17
    11
Bewertungen für
93
322
98
262
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Vom einchecken, über das Housekeeping bis hin zum Bar und Restaurant Personal, gibts nur Bestnoten.
Die neunte Etage ist der "Wohlfühlort" nach einem langen Sightseeingtag.
Das Restaurant dort sehr gut und das Personal geht gerne auf Sonderwünsche ein.
Das Zimmer ( Hofseite) ist geräumig und dem modernen Zeitgeist entsprechend eingerichtet, dabei aber gemütlich.
Kurz gesagt, es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte nimmt am Besten ein Zimmer zum Hof, da die Strasse an der Alster doch sehr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Bern, Switzerland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ich habe bereits 2 Mal in diesem Hotel. Uns gefällt die Lage und das Frühstücksaal mit Blick auf Alster. Jedoch waren Sonntag Morgen relativ viele Leute, welche das Erlebnis ein wenig ungemütlich machte. Spa haben wir bei dem zweiten Besuch getestet. Jedoch fanden wir es insgesamt ungeniessbar. Es machte keinen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Alster sind einfach schön. Wir hatte Junior Suite, aber das 2. Level (beinhaltet ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Metzingen, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Empfohlen wurde mir das Haus von einem Freund, der hier hin und wieder bei Geschäftsterminen in Hamburg absteigt. Die Lage, 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und zur City, gegenüber die Aussenalster ist schon bemerkenswert. Schöne geräumige und zum Hof hin auf jeden Fall ruhige Zimmer. Ein SPA Bereich mit einem kleinen Schwimmbad runden den positiven Eindruck ab - und aufmerksames Personal, nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus ein Restaurant mit einem sehr schönen Ausblick über die Aussenalster und einem guten Abendessen - frischer Spargel auf den Punkt knackig gegart. Was will man mehr ?

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zu Fuß keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und direkt an der Außenalster. Der Blick aus dem Restaurant ist beeindruckend. Das Frühstück ist gut und reichlich. Der Spa-bereich ist etwas unterdimensioniert, so dass man nicht immer eine Liege bekommt. Meine Massage war aber sehr gut. Leider war an einem Tag das Zimmer nicht gemacht. Auch war es schade, dass meine Frau an ihrem Geburtstag trotz meines Hinweises und der Zusage keine Aufmerksamkeit btw. Glückwünsche erhielt.Hier sind wir anderes gewohnt. Wlan ist auf dem Zimmer kostenpflichtig.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Positiv sind das freundliche Personal an der Rezeption und die Sauberkeit. Das Badezimmer ist nur durch eine wackelige Glasschiebetüre vom Zimmer getrennt. Das heißt: Möchte der Zweite im Zimmer noch schlafen, ist das zu hell und zu laut. Tägliches Haare waschen ist nahezu unmöglich. Weder in der Badewanne noch in der Dusche gibt es eine Handbrause und das Waschbecken ist einfach zu klein. Der Wellnessbereich war am Abend vom Persinal verlassen und total überschwemmt. Die Handtücher mussten wir uns hinter dem Vorhang selbst organisieren. W-Lan ist nur in der Lobby kostenfrei, das ist nicht mehr zeitgemäß. Unbedingt ein Zimmer mit Aussicht nehmen. Leider keine 5 Sterne!

  • Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Super First Class Hotel in klasse Lage in Hamburg. Vom Hauptbahnhof zu Fuß in 15 min. zu erreichen. Die Hotelbar mit Blick auf die Alster lädt zum Verweilen bei lecker Getränken ein.
Wer etwas tiefer in Tasche greift bekommt ein Zimmer oder eine Suite mit blick auf die Alster.
Wir waren 3 mal hier und würden jeder Zeit wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Zimmer oder Suiten mit Blick auf die Alster lohnen sich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas K.,
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 24 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 25 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 254 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 284
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Prestigia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Méridien Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.