“Immer wieder ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 30 von 317 Hotels in Hamburg
Nürnberg
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wenn man bereits die Lobby betritt wird man von den Mitarbeitern der Rezeption mit einem Lächeln empfangen. Der Check in geht schnell und man bekommt alle Informationen die man braucht.
Unser Zimmer hatte den Blick direkt auf die Alster, was bei Sonnenschein natürlich unbezahlbar ist!
Das Restaurant im 9. Stock ist absolut empfehlenswert, das Personal sehr aufmerksam und das Essen wirklich sehr gut. Egal ob Fisch oder Steak, die Karte ist sehr umfangreich und es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Auch die Bar nebenan lässt keine Wünsche offen. Die Barkeeper kommen jedem Wunsch nach, sind stets freundlich und haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen. So wie man sich das eben in so einer Bar wünscht! Wir sind immer gut beraten worden, egal wo wir waren. Der Concierge in der Lobby stand mit Rat und Tat zur Seite und hat sich um Reservierungen, Taxi oder Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten gekümmert.

Der Spabereich ist toll gemacht, nur leider für so viele Zimmer ein wenig zu klein. Wenn man allerdings nicht zu den Stoßzeiten unten ist, kann man den Whirlpool und auch die Sauna oder das Dampfbad mehr als genießen.

Besonders zu erwähnen ist Frau Gehrmann an der Rezeption, die stets mit Rat und Tat zur Seite stand und sich um alles einwandfrei gekümmert hat. Egal welche Frage oder welchen Wunsch wir hatten, sie war immer überaus hilfbereit.
Genauso wie Herr Rieck im Restaurant, der den Abend wirklich zu einem Erlebnis machte. Auch der Stellvertretende Restaurantleiter, dessen Namen mir leider gerade entfallen ist, war bei Reservierungen für das Restaurant und Empfehlungen der Drinks abends an der Bar immer sehr engagiert und um unser Wohlbefinden bemüht.

Alles in allem ist dieses Hotel mit der Lage, direkt an der Alster und 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, ein absolutes würdiges 5sterne Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg und für Ihre Zeit, die Sie auf den Eintrag verwendet haben.

Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben.

Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie alsbald wieder bei uns begrüßen dürfen!

• Indonesisch zuerst
Portland, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel in Hamburg ist nur zu empfehlen.
Das Personal ist freundlich und bemüht (auch wenn ein Late Check Out nur eine Stunde später möglich war), der Spabereich ist toll gestaltet und absolut wunderbar.
Die Bar im EG ist auch super schön, die Preise sind verständlich für ein 5-Sterne-Superior-Hotel.
Zimmer sind modern und schön eingerichtet, mit Liebe zum Detail.
Gegenüber Atlantic Kempinski auf jeden Fall vorzuziehen! (es sei denn man ist Udo Lindenberg)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir freuen uns sehr über Ihre Schilderung der Eindrücke und geben diese sehr gerne an das gesamte Team weiter. Vielen Dank für das Lob!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns an der Alster.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof gut und schnell zu erreichen. Zur Zeit finden gerade Abbrucharbeiten in der direkten Nachbarschaft statt. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Leider wirken die Einrichtungsgegenstände und Installationen beim genaueren hinsehen etwas abgenutzt. Die Sauberkeit ist in Ordnung aber nicht herausragend. Die WMF Edelstahltassen hatten deutliche Verfärbungen von Tee und Kaffee. Dies wirkte auf mich wenig einladend.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind angenehm ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir teilen Ihr Feedback sehr gerne mit dem gesamten Team und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns an der Alster.

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

das hotel ist. toll gelegen, direkt an der außenalster, gut erreichbar, wunderbar. die zimmer sind für ein stadthotel sehr groß, aber kühl im stil. wlan kostet ziemlich viel bei mäßiger qualität. personal ausgesprochen freundlich. der spa ist beengt, die massage top, aber es fehlt das rundum-wohlfühl-gefühl, schade.

Aufenthalt März 2014, Paar
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir werden Ihre Eindrücke im Team besprechen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch an der Alster und in Hamburg.

Südwesten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Die Serviceleistungen und Anerkennung der SPG Karten ist drastische gesunken, da angeblich die Daten bei derSoftware Umstellung nicht mitgenommen worden sind.
Dass upgrade (Platinum) war -trotz Suitegutschein) nicht der Rede Wert

Bei Verlängerungsnächten schlägt das Hotel extrem zu, ohne Berücksichtigung auf den Tarif der vorher bezahlt wurde.
r

Zimmertipp: Nur der Alsterblick zählt, lässt sich das Hotel aber auch teuer bezahlen
  • Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir werden Ihre Kritik im Kreise der Abteilungsleiter besprechen und ich bitte Sie doch vor Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns an unsere Guest Relations Managerin zu schreiben: victoria.vollrath@lemeridienhamburg.com.

Dann haben wir die Möglichkeit Ihre Anreise perfekt vorzubereiten und alle Ihre Wünsche können erfüllt werden.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr letzter Besuch nicht ganz zufriedenstellend verlief und wir hoffen, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben. Wir freuen uns auf Sie!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lage, das Personal, die Räume, die Aussicht, die Bar, das Restaurant...ein wunderbarer Platz in Berlin und wenn wir in Hamburg sind, wohnen wir meistens dort. Bei den Zeiten zum Auschecken könnte man am Empfang m.E. auch mal etwas weniger strikt sein, aber das macht die 5-Stern-Bewertung nicht zunichte. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen vielen Dank für Ihr wundervolles Lob über unser Haus!

Das ganze Team dankt Ihnen sehr und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns an
der Alster.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

habe dort im Hotel einige Nächte verbracht und muss sagen das ich dieses Hotel sehr empfehlen kann.
es gab nichts zu beanstanden.
morgens beim frühstück mit traumhaften blick auf die Alster!

grüße aus Düsseldorf

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir freuen uns sehr über so zufriedene Gäste und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder
bei uns begrüßen dürfen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg