“Wunderschön gelegen” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 317 Hotels in Hamburg
Hannover, Deutschland
“Wunderschön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Gute Lage, herrlicher Blick, ruhige Zimmer, Innenstadt fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Schönes großes Bad und sehr praktisches "Ankleidezimmer". Große, bequeme Betten.
Service an der Rezeption war sehr freundlich und professionell.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Linz, Oberosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich war die Lage des Hotels in Ordnung. Aber das Hotel an sich kann nicht mit z.b. Wien verglichen werden. Die Zimmer sind sauber, aber abgewohnt. Beispiel: abgewetzter Sessel im Bad, fleckige Wände, Loch im Bademantel. Auch das Frühstück ist nur so lala... Das Service beim Check in war ebenfalls mangelhaft, denn wir hatten uns an die Check in Zeiten gehalten, mussten uns dann aber anhören, dass man nicht weiß, wann das Zimmer bezugsfertig ist und sie so einen Stress hatten, weil so viele Check Outs waren...

• Aufenthalt November 2013
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Zeit die Sie darauf verwendet haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie leider nicht mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und versichern Ihnen, dass wir an den von Ihnen genannten Punkten arbeiten sowie diese beheben werden.

Wir können natürlich das Geschehene nicht Ungeschehen machen, dennoch hoffen wir Sie aber einmal wieder bei und im Haus begrüßen zu dürfen. Darüber würden wir uns sehr freuen!

Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt direkt an der Aussenalster, Jungfernstieg und Bahnhof sind in Laufnähe. Der Service war ausgesprochen gut! Die Zimmer sind sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Die Betten sind, wie in den meisten le Merdiens, extrem bequem!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns an der Alster.

Wir freuen uns immer sehr über so zufriedene Gäste und werden Ihr Feedback selbstverständlich weiterleiten.

Hoffentlich dürfen wir Sie alsbald wieder in unserem Hause begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Positiv: Perfekte Lage in St. Georg: Ca. fünf bis zehn Gehminuten vom Jungfernstieg entfernt und einige schöne Lokale/Kneipen/Bistros in direkter Umgebung. Grundsätzlich freundlicher und professioneller Service (Ausnahme s.u.). Der SPA-Bereich ist nicht überwältigend, aber durchaus ok. Der Zimmerpreis war für die Kategorie eher günstig (EUR 184,- für ein DZ ohne Frühstück).

Negativ: Wirklich sehr ärgerlich war, dass man uns bei der Abreise nicht mit dem Gepäck geholfen hat: Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine größere Gruppe gerade angereist sei, und man sich deshalb nicht direkt um uns kümmern könne. Man hat uns aber zugleich versichert, dass binnen 15-20 Minuten jemand zu unserem Zimmer kommen und uns helfen werde - das ist nicht geschehen. Da wir aber zeitnah abreisen mussten, haben wir nach ca. 40 Minuten genervt unser Gepäck alleine in die Lobby gehieft. Gänzlich unerklärlich ist mir, warum meiner Frau und mir nicht spätestens jetzt jemand dabei geholfen hat das Gepäck von der Lobby ins Auto zu bringen (zumal ich an der Rezeption beim Check-Out hinterlegt habe, dass wir gerade vergessen wurden und wir zudem große Koffer und Kleidersäcke dabei hatten und wir Hilfe tatsächlich gut hätten gebrauchen können). Das Hotel ist insgesamt etwas "in die Jahre gekommen", und die Zimmer sind für ein Hotel in der Kategorie insgesamt eher mäßig. Der Lautstärkeregler für die Lautsprecher im Bad war defekt. Die Konstruktion des Waschbeckens ist gewöhnungbedürftig, Händewaschen daher etwas umständlich. Die üblichen Ablagemöglichkeiten für Koffer sind nicht vorhanden, sodass diese während des gesamten Aufenthalts im Zimmer herumlagen. Die Nutzung von WLAN ist nur gegen ein großzügig bemessenes Entgelt möglich, was m.E. absolut unzeitgemäß ist (wo doch die kostenfreie Nutzung selbst in den meisten Cafebars eine Selbstverständlichkeit ist). EUR 26/Tag für das Parkhaus ist ebenfalls nicht gerade ein Schnäppchen - dasselbe gilt für das Frühstück (EUR 60 für zwei Personen), fairerweise muss ich aber sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob letzteres nicht doch sein Geld wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich habe in dem Hotel 2 Wochen während meiner Geschäftsreise gewohnt. Schon bei der Anreise bin ich herzlich empfangen worden und der check in verlief reibungslos.
Die Zimmer sind sehr sauber und stylisch eingerichtet.
Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Das Restaurant und die Bar befinden sich in der 9ten Etage und bieten einen faszinierenden Blick über die Alster.
Die Spa Anlage ist nicht sehr groß, nichtdestotrotz sehr schön und gepflegt. Das gleiche gilt für das Fitnessstudio, welches auch eine gute Grundlage fürs Training bietet.
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und hilfbereit.
Alles in allem war das Hotel sehr überzeugen und ich würde mich freuen bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Le Royal Méridien Hamburg.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so wunderbar bei uns an der Alster gefallen hat und geben Ihre Eindrücke sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie uns alsbald wieder in Hamburg besuchen werden und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüssen,

Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten am 28/10/13 (ca: 18:45 Uhr) eine Reservierung direkt über die Hoteltelefonleitung tätigen. Einzelzimmerpreis: 159 Euro. Wollten Zimmer fest reservieren - laut einer weiblichen Mitarbeitern nicht nötig, Gast soll sich einfach am Empfang melden. Beim Check In am Empfang 5min später hieß es dann 199 Euro für ein Raucherzimmer. Mir ist bewusst das Nachfrage den Preis bestimmt, allerdings ist das hier wirklich das letzte! Besonderes bei den heutigen extremen Witterungsverhältnissen und dem vorher mündlich angebotenen Preis von 159 Euro. Starwood wird mich als Gast nicht mehr sehen!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass diese unterschiedlichen Preise genannt wurden und Sie daher keinen guten Eindruck von unserem Haus hatten. Wir versichern Ihnen ,dass sich dieses so nicht wiederholen wird und wir haben dieses Thema bereits im Team besprochen.

Wir hoffen Sie natürlich trotzdem einmal wieder bei uns im Haus an der Alster begrüßen zu dürfen und bitte melden Sie sich doch vor Ihrer nächsten Buchung bei unserer Guest Relations Managerin unter folgender e-mail: victoria.vollrath@lemeridienhamburg.com, dann haben wir die Möglichkeit Ihre Anreise vorzubereiten und Ihnen einen fantastischen Aufenthalt zu bereiten.

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Zum Geburtstag meiner Frau habe ich gezielt dieses Hotel wegen der Toplage an der Außenalster ausgesucht. Auch waren die Vorbewertungen sehr gut.
Schon vom Eingangsbereich an ist das Hotel von Grund auf wunderbar modern durchdesignt und top gepflegt. Das Personal an der Rezeption empfing uns ausgesprochen freundlich. Mein Sonderwunsch nach einem Zimmer mit Alsterblick auf einer höheren Etage wurde umgehend erfüllt.
Das Zimmer betritt man zunächst mit einem "Wow..."-Gefühl. Auch hier wunderbares modernes künstlerisches Design mit dem Gefühl einer Sonderanfertigung in jedem Zimmer bis zu den Kleinigkeiten hin. Dazu das moderne große Badezimmer mit großflächigen Glas- und Spiegelelementen. Zusätzlich zur freistehenden Badewanne auch eine großzügiger "Duschraum" mit kräftigen Ganzkörperstrahlern. Wunderbares Duschgefühl wie Wellness auf dem Zimmer!
Alles im Zimmer (TV, Musikanlage mit IPod-Doc, Mobiliar, seitenbeleuchtete Glaskunst am Kopfende des Bettes....) absolut hochwertig und gepflegt. Man fühlt sich als Gast gewertschätzt und gerne bewirtet!
Leider konnten wir terminlich nicht am Frühstück teilnehmen, aber die Bar in der oberstn Etage war mit vollem Blick auf die Alster ein Erlebnis. Dazu das sehr freundliche und herzliche Personal...!
Nur zwei Punkte die leider nicht so angenehm waren:
1. Die schon mehrfach beschriebene laute Hauptstraße die auch in den oberen Etagen durchdringend stört (kaum noch wahrnehmbar bei geschlossenem Fenster/Terassentür)
2. Die beim Bewegen in der Metallführung laut anschlagende Glasschiebetür des Bades (nicht vermeindbar beim Schließen und stört sehr in der Nacht!).

Dieses Hotel ist eine Topempfehlung für besondere Tage in Hamburg!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 24 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 25 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Prestigia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg