Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel mit eingeschränkter Zufriedenheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Speichern Gespeichert
Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Basel, Schweiz
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit eingeschränkter Zufriedenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Meridien Hamburg, hat uns teilweise enttäuschend, im Vergleich zum Meridien in London.
Die Angestellten sind Norddeutsch unterkühlt. Es gibt nirgends eine Speisekarte vom Restaurant Le Ciel im 9. Stock; auf Nachfrage beim Concierge erhält man die Karte vom Zimmerservice, die vorhandene Karte will man partout nicht mitgeben, schade.
Am Fenster steht, man solle die Fenster geschlossen halten, damit keine Insekten eindringen können, beim Bezug des Zimmers stand das Fenster ein kleines Stück offen…..
Die Lage ist soweit ok, aber weit weg von einer S-, oder U-Bahnstation

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

835 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    512
    229
    68
    15
    11
Bewertungen für
89
313
95
250
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (29)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Augsburg, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Schönes Hotel in perfekter Lage mit wunderbarem Ausblick vom exqisiten Restaurant im 9? Stock auf die Alster. Habe dort ein sehr gutes Dinner genossen und war angetan vom Service.
Werde gerne wieder dort nächtigen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Amsterdam, Niederlande
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
105 "Hilfreich"-<br>Wertungen 105 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Ich komme hier immer gern wieder hin zurueck. Nicht nur die Lage an der hamburger Aussenalster ist wunderschoen und gleichzeitig citynah, auch der Service ist von der ersten bis zur letzten Minute hoeflich, zuvorkommend und kundenorientiert.

Obwohl wir eine Uebernachtung gegen Einloesung von Bonuspunkten des SPG in Verbindung mit Barzuzahlung genossen, haben wir ein topp Zimmer mit Blick auf die Alster bekommen. Helle Zimmerausstattung, sehr gut gepflegte Einrichtung und sauberes Zimmer und Badezimmer. Kleine Minibar mit gratis Wasser sowiemanderen Getraenken gegen Zahlung.

Etwas irritierend in der heutigen Zeit ist, dass die grosse Bar im Erdgeschoss eine Raucherlounge ist, es eine kleinere Bar hoeher noch fuer Nichtraucher gibt. Der Spa-Bereich hat alles, was man in dieser Kategorie erwartet (Fitness,Pool, Dampfsauna und Normale Sauna), ist aber etwas klein. Grosses Angebot an Massagen und Wellnessleistungen.

Aufenthalt September 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre Schilderung der Eindrücke.

Wir freuen uns immer sehr über so zufriedene Gäste und teilen Ihr Feedback sehr gerne mit dem gesamten Team.

Bitte besuchen Sie uns sehr bald wieder in Hamburg an der Alster!

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren nach Jahren wieder im Royal Meridien und haben uns von der Anreise bis zur Abreise sehr wohl gefühlt! Der Empfang war stets sehr freundlich. Wir waren recht früh angekommen und unser Zimmer verständlicherweise noch nicht fertig. Die nette Dame am Empfang kümmerte sich aber sogleich um unser Gepäck und neben einem Stadtplan erhielten wir auch Tickets für die Alsterrundfahrt, die vorm Haus losging. Toller Service!

Das Zimmer war sehr modern und gab uns vom 6 Stock einen tollen Blick auf die Alster - da hatte sich die kurze Wartezeit nun wirklich gelohnt! Das gesamte Hotel wirkte sehr sauber und toll eingerichtet. Wir hatten auch das Vergnügen, den Spa Bereich zu nutzen der alles hatte, was man zum Entspannen braucht.

Leider konnten wir das Hotel nur 2 Tage lang nutzen, aber wir kommen sicherlich gerne zurück und freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: Zimmer zur Alster sind einfach toll!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre Schilderung der Eindrücke.

Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie die Ausblicke auf die Alster genossen haben.

Bitte besuchen Sie uns sehr bald wieder in Hamburg an der Alster!

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberbayern
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Leider gibt es keine halben Punkte, sonst hätte ich noch einen halben Punkt gegeben, denn m.E. ist dieses Hotel genau in der Mitte zwischen sehr gut und ausgezeichnet zu bewerten.

Kenne mehrere Zimmer auf dem Superior-Niveau, die alle nach hinten liegen, da die Zimmer auf der Alsterseite doch ein wenig den Straßenlärm mitbekommen. Doch auch auf der abgewandten Seite kann man im 9. Stock an ein Zimmer geraten, das durch permanentes Rauschen (Lüftung in der Wand, auf dem Dach?) nicht so optimal ist. Auch gibt es Zimmer mit unterschiedlicher Größe, wobei auch die kleineren vollkommen ausreichend sind. Das Konzept ist überall das Gleiche und war wahrscheinlich auf Geschäftsreisende ausgerichtet. So gibt es eben keine Toilette, die vom Bad getrennt ist, der Stauraum für die Garderobe ist eher knapp bemessen; reicht aber auch zu zweit ein paar Tage; während die sonstigen Ablagen viel Platz bieten. Der Spiegelschrank im Eingangsbereich enthält den Fön sowie Bügeleisen und -Brett. Halte es persönlich für eine Unsitte (leider vor allem in 5-Sterne-Hotels z.Zt. ziemlich ausgeprägt) den Fön außerhalb des Bades zu platzieren, hier jedoch kann man den Föhn ausstecken und im Bad an die verdeckte Steckdose anschließen. Ansonsten das übliche wohnliche Instrumentarium: zwei Sessel, ein Schreibtisch, ein bequemes Bett (die Bettwäsche könnte ruhig etwas weicher sein) sowie die Wand mit dem Flatscreen und den Kunsteinbringseln. Das Bad ist schön groß, ob es der freistehenden Badewanne wirklich bedarf, ist eine andere Frage. Der ebene Duschraum mit der Pharodusche ist wirklich sehr angenehm ausgefallen, dafür ist die Abstellfläche neben dem Waschbecken nicht gerade üppig, was bei den etwas kleineren Zimmern ins Gewicht fallen kann. Die Minibar enthält grundsätzlich zwei Flachen Mineralwasser (a 0.25 l, eine mit, eine ohne Kohlensäure) die gratis sind und jeden Tag aufgefüllt werden. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr ruhig, wenn man nicht gerade Gäste auf dem Gang hat, die die Türen ins Schloss fallen lassen. So weit, so kritisch.

Das große Plus in diesem Hotel ist das Personal. Sei es die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter an der Rezeption (Frau Klein, die schon länger dabei ist, oder Frau Dobbertin) der jeweilige Concierge, die Managerin on Duty, die auf Anfrage sofort kam und ein kleines Problem nett löste und das Personal im Frühstücksraum. Hier merkt man eben, dass 5 Sterne neben der Ausstattung vor allem ausreichend Personal beinhaltet. Dies ist hier vorbildlich - auch in dieser Kategorie nicht so häufig anzutreffen. Da wird abgeräumt und nachgebracht und ein Blick genügt und sofort wird nach den Wünschen gefragt. Besonders Frau Klenk, die mit- und vorausdenkt sowie Herr Krause sind hier zu nennen.

Das Hotel liegt nicht in unmittelbarer Nähe des ÖPNV, aber wenn man zum Jungfernstieg will, geht man über die Straße und links ca. 200 - 300 m und kann um 0.56 jede Stunde bis gegen 18 Uhr an einer Anlegestelle mit dem Alsterschiff dorthin fahren. Und dies hin kostenlos, da die Zimmerkarte als Fahrschein genügt. Zurück haben wir dies nicht ausprobiert, da wir nie so früh dran waren. Auch für die Deichtorhallen, die man mit der Zimmerkarte kostenlos besuchen kann, hat es diesmal leider nicht gereicht. Den Bahnhof erreicht man in ungefähr 10 Minuten zu Fuß.

Wenn man nicht im Hotel essen möchte, bietet sich die "Lange Reihe" an. Rechts vom Hotel die Gurlittstraße hoch und in drei Minuten ist man da. Dort gibt es eine Vielzahl von Restaurants. Zwar sind die Preise, sobald man von der normalen Speisekarte abweicht und die Angebote auf der Schiefertafel akzeptiert, höher als vergleichbar in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München, aber das Essen war jedesmal gut. Empfehlen möchten wir das "Central", das geschmacklich (nicht preislich) über dem Durchschnitt liegt und nur Bio-Produkte verwendet. Es liegt von der Einmündung der Gurlittstraße her, auf der anderen Straßenseite ca. 50 m rechts.

Hamburg ist immer eine Reise wert und das Le Royal Meridien der angenehme Ort, von dem alles gelassen genießen kann, an den wir gerne zurückdenken und den wir auch in Zukunft wieder besuchen werden.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre Schilderung der Eindrücke.

Wir freuen uns immer sehr über so zufriedene Gäste und teilen Ihr Feedback sehr gerne mit dem gesamten Team.

Bitte besuchen Sie uns sehr bald wieder in Hamburg an der Alster!

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rheine
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Haus liegt fussläufig vom HBF entfernt mit Blick auf die Alster.
Ein sehr stilsicheres , desigtes Haus, was aber durchaus die Gastlichkeit und die Einwendung zum Gast voll praktiziert!

Gediegene Atmosphäre und Einrichtung aber nicht konservativ, sondern eher stylisch!
Wir erhielten von 3 Aufenthalten 2 mal ein upgrade als Starwood Platinum auf ein grosses Zimmer inkl. Sitzgruppe und schöner Aussicht zur Alster.

Die Qualität des Hauses berechtigt auch zu relativ hohen Preisen - aber im Kontext Hamburg nicht zu hoch!

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf dieser Online Plattform zu bewerten! Es ist toll zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das wir all Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich gebe Ihr Feedback natürlich sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,

Andreas K.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Bereits bei Anfahrt an das Hotel wurden wir sehr überrascht. Ein Wagenmeister nahm uns
den Autoschlüsel ab und das Gebäck wurde direkt auf das Zimmer gebracht!
Tolles Designer Hotel in bester Lage Hamburgs.
Das Essen in dem Gourmet-Restaurant in der 9. Etage ist ein muss!
Der anschließende BArbesuch war hervorragend, der Barchef ist ein "meister seines Faches!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Außenalster unbedingt nehmen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback auf dieser Online Plattform.
Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt im Le Royal Meridien genossen haben und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,

Andreas K.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 363 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Starwood EMEA, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Méridien Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.